abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kein Internet auf meinem Medion Smartphone mehr (WLAN funktioniert)

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
Jolili
Trainee
Nachricht 1 von 7
4.721 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
4.721 Aufrufe

Kein Internet auf meinem Medion Smartphone mehr (WLAN funktioniert)

Hallo,

seit ein paar Jahren nutze ich das B5032 (P5006).

Android 6.0

Aktuell habe ich einen Lidl-Connect Smart XS-Tarif. Es ist ausreichend Guthaben vorhanden.

Der Schieberegler bei "Mobiles Internet" ist aktiviert. Es wird aber kein Symbol angezeigt und es steht auch kein mobiles Internet zur Verfügung. WLAN funktioniert problemlos.

Habe schon mit Lidl kommuniziert, die APN-Daten sind korrekt eingetragen (APN=web.vodafone.de, APN-Typ default). Lidl meldet auch, dass soweit alles freigeschaltet ist, es also funktionieren müsste.

Die App "GData Mobile Security" habe ich auch entfernt, nur für den Fall, dass die Sicherheits-Software irgendwas blockiert...

Woran kann es noch liegen?

Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Jolili
Trainee
Nachricht 4 von 7
4.636 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
4.636 Aufrufe

Hallo Burki48,

 

ich habe noch weiter getestet. Auch nach dem Werksreset und der "Nach und Nach"-Neuinstallation war das mobile Internet mal da und mal nicht.

Nun habe ich mal unter "Bevorzugter Netzwerktyp", wo 4G als Empfohlen angegeben wird, auf 3G umgestellt. Das mobile Internet war SOFORT da. Auch nach mehrmaligen Versuchen...

Schaltet sich das Smartphone nicht in der Regel automatisch um? Wenn ich 4G eingestellt habe, aber nur 3G empfangen wird, müsste es sich doch automatisch auf 3G schalten, oder etwa nicht 🙂 Vermutlich ist diese automatische Umschaltung das einzige Problem gewesen...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 7
4.689 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
4.689 Aufrufe

Hallo @Jolili,

 

das ist natürlich blöd.

 

Hast Du mal Dein Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und getestet, ob das mobile Internet dann wieder funktioniert? Bitte sichere jedoch zuvor Deine wichtigen Daten, da diese sonst unwiderruflich verloren gehen. Sofern das mobile Internet nach Rücksetzung in den Werkszustand weiterhin nicht funktioniert, liegt wohl ein technischer Defekt an Deinem Smartphone vor. In diesem Fall wende Dich bitte an unseren Service.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Jolili
Trainee
Nachricht 3 von 7
4.659 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
4.659 Aufrufe

Hallo Burki48,

vielen Dank für die Tipps.

Ich habe nun mal den Werksreset durchgeführt.

Es funktioniert besser, aber manchmal muss ich an Orten, wo ich vorher mobiles Internet sofort bekommen habe, manchmal ein paar Minuten warten, bis etwas passiert...

Ich werde die Anfrage erstmal als erledigt schließen und weiter beobachten!

 

Schöne Weihnachtszeit wünsche ich!

Jolili
Trainee
Nachricht 4 von 7
4.637 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
4.637 Aufrufe

Hallo Burki48,

 

ich habe noch weiter getestet. Auch nach dem Werksreset und der "Nach und Nach"-Neuinstallation war das mobile Internet mal da und mal nicht.

Nun habe ich mal unter "Bevorzugter Netzwerktyp", wo 4G als Empfohlen angegeben wird, auf 3G umgestellt. Das mobile Internet war SOFORT da. Auch nach mehrmaligen Versuchen...

Schaltet sich das Smartphone nicht in der Regel automatisch um? Wenn ich 4G eingestellt habe, aber nur 3G empfangen wird, müsste es sich doch automatisch auf 3G schalten, oder etwa nicht 🙂 Vermutlich ist diese automatische Umschaltung das einzige Problem gewesen...

Burki48
Moderator
Nachricht 5 von 7
4.634 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
4.634 Aufrufe

Hallo @Jolili,

 

in der Regel erfolgt die Umschaltung automatisch. Sofern kein 4G Netz verfügbar ist, schaltet es auf 3G um. gut, dass es nun so erstmal funktioniert. Hast Du denn einen Tarif, der 4G/LTE beinhaltet?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Jolili
Trainee
Nachricht 6 von 7
4.629 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
4.629 Aufrufe

Ich habe den Lidl Smart XS seit einigen Monaten. Zu Anfang war das auch nie ein Problem, weder zuhause noch bei der Arbeit.

Seit Mitte November tritt dieses Problem aber auf.

 

Burki48
Moderator
Nachricht 7 von 7
4.574 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
4.574 Aufrufe

Hallo @Jolili,

 

dann gehe ich mal von einem technischen Defekt an Deinem Smartphone aus. Wende Dich diesbezüglich bitte an unseren Service.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

6 ANTWORTEN 6