abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kann man das x 5004 mit zwei verschiedenen Sim Karten nutzen?

GELÖST
Apprentice
Nachricht 1 von 8
74.164 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
74.164 Aufrufe

Kann man das x 5004 mit zwei verschiedenen Sim Karten nutzen?

Hallo Zusammen, habe mir vor kurzem oben genanntes Smartphone angeschafft,nutze es aber noch nicht.Mit der Einrichtung möchte ich jedoch demnächst beginnen.Dazu habe ich noch eine Frage.Denn zur Zeit nutze ich noch zwei Telefone,ein älteres Handy mit Vertragssim zum telefonieren und ein älteres Smartphone zum Surfen überwiegend Whats App.Kann ich nun in das oben erwähnte neue Smartphone mit beiden Simkarten verfahren und die Telefone somit zusammen führen?

Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten.

Habt noch einen schönen Rest 2.Weihnachtstag und kommt gut ins neue Jahr 2016 rüber.

 

Gruß der Truckerandy

  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Tutor
Nachricht 7 von 8
77.746 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
77.746 Aufrufe

Re: Kann man das x 5004 mit zwei verschiedenen Sim Karten nutzen?

Hallo Truckerandy, 

 

ich habe es jetzt mal mit meinem X5004 ausprobiert. 

Ich habe unter Telefonie und SMS die SIM-Karte 1 ausgewählt. 

Unter Mobilfunkdaten habe ich SIM-Karte 2 ausgewählt. 

Dann habe ich unter Datenverbrauch > SIM-Karte 2 > Mobilfunkdaten aktiviert.

Unter Einstellungen > mehr > Mobilfunknetze habe ich festgelegt, das die SIM-Karte 2 LTE nutzen soll. 

 

Jetzt bin ich telefonisch unter beiden Telefonnummern erreichbar.

Wenn ich selber wohin anrufe geht das über SIM-Karte 1.

 

Die Mobilfunkdaten gehen über SIM-Karte 2.

 

Das ganze kannst du jederzeit deinen Wünschen anpassen. 

 

Gruß 

Hardy 

 

7 ANTWORTEN 7
Superuser
Nachricht 2 von 8
74.128 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
74.128 Aufrufe

Re: Kann man das x 5004 mit zwei verschiedenen Sim Karten nutzen?

Hallo @Truckerandy

 

wenn ich diese Fußnote zum X5004

 

Ihr Smartphone ist mit 2 SIM-Kartenschächten ausgestattet. Beide können zur Telefonie oder zur Datenübertragung genutzt werden. Sie müssen vorab festlegen welcher SIM-Kartenschacht zur Datenübertragung verwendet werden soll. Die Konfiguration der SIM-Kartenschächte erfolgt über die Software. microSD-Speicherkarte und nano-SIM-Karte teilen sich bei diesem Gerät einen Kartenschacht und können nicht gleichzeitig verwendet werden.

 

richtig verstehe, dann kann man das Gerät entweder mit 2 SIM Karten oder einer SIM und einer SD Karte betreiben.

 

Gruß
Iks-Jott 



____________________________________________________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Tutor
Nachricht 3 von 8
74.096 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
74.096 Aufrufe

Re: Kann man das x 5004 mit zwei verschiedenen Sim Karten nutzen?

Hallo Truckerandy, 

 

ja, man kann 2 verschiedene SIM-Karten in dem X5004 benutzen. 

Die erste SIM-Karte ist eine Micro-SIM, die zweite SIM-Karte ist eine Nano-SIM-Karte. 

In den Einstellungen > SIM-Karten musst dich entscheiden, welche Funktionen, also Telefonie, SMS, Datenverkehr, du über welche SIM-Karte nutzen möchtest.

 

Wenn du allerdings die Nano-SIM-Karte benutzt, dann kannst du keine MicroSD-Karte gleichzeitig benutzen, da beide Karten denselben Slot benutzen. In dem Fall musst du dich mit dem internen Speicher zufrieden geben. 

 

Wenn du die SIM-Karten im entsprechenden Format hast, Micro-SIM und Nano-SIM, dann könntest du beide Telefone im X5004 vereinen. 

 

Gruß 

Hardy 

 

Apprentice
Nachricht 4 von 8
73.815 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
73.815 Aufrufe

Re: Kann man das x 5004 mit zwei verschiedenen Sim Karten nutzen?

Hallo BigHardy, vielen Dank für Deine Antwort.Dann werde ich das mal ausprobieren.Also breche ich aus meinem alten Smarti den Nano Sim Teil heraus müsste ja vielleicht noch gehn keine Ahnung.Packe sie ins neue Smartphone in den Slot,wähle dann für diese Sim den Datenverkehr aus wegen ausschliesslicher Nutzung von Whats App. Die andere Sim Karte aus dem Uralthandy raus und ins neue x5004,Telefonie und SMS auswählen und dann starten und nur noch ein Telefon mit dann zwei verschiedenen Rufnummern nutzen. Ist das so korrekt?Kann man das auch durchaus wieder ändern?Wenn unter der Datenverkehr Rufnummer dann ein Anruf eingeht ist das ja dann nicht so tragisch?Nur telefonieren darf ich ja dann mit der nicht?

 

Gruß der Truckerandy

 

Euch allen einen guten Rutsch nach 2016

Apprentice
Nachricht 5 von 8
73.812 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
73.812 Aufrufe

Re: Kann man das x 5004 mit zwei verschiedenen Sim Karten nutzen?

Hallo Iks-Jott,

 

Dir natürlich auch vielen Dank für die Antwort.

 

Alles Gute für 2016

 

Gruß der Truckerandy

Superuser
Superuser
Nachricht 6 von 8
73.720 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
73.720 Aufrufe

Re: Kann man das x 5004 mit zwei verschiedenen Sim Karten nutzen?

moin @Truckerandy...
wer die info auf der shopseite nicht gelesen hat  - hat ja noch alternativen ;-)

das lesen von BDAs scheint ja wohl aus der mode gekommen zu sein...
1. dem karton liegt eine schnellanleitung bei (in mehreren sprachen)
2. auf dem gerät ist eine anleitung installiert
also zwei versionen liegen schonmal vor - wo das erklärt wird (sogar mit bildern)...

wer dann noch eine dritte nachlesemöglichkeit - von der serviceseite - möchte - für tab/PC/NB&co
- man kann sich die BDA auch hier bei medion nochmal runterladen.

grüssinx

s.c.r.

Highlighted
Tutor
Nachricht 7 von 8
77.747 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
77.747 Aufrufe

Re: Kann man das x 5004 mit zwei verschiedenen Sim Karten nutzen?

Hallo Truckerandy, 

 

ich habe es jetzt mal mit meinem X5004 ausprobiert. 

Ich habe unter Telefonie und SMS die SIM-Karte 1 ausgewählt. 

Unter Mobilfunkdaten habe ich SIM-Karte 2 ausgewählt. 

Dann habe ich unter Datenverbrauch > SIM-Karte 2 > Mobilfunkdaten aktiviert.

Unter Einstellungen > mehr > Mobilfunknetze habe ich festgelegt, das die SIM-Karte 2 LTE nutzen soll. 

 

Jetzt bin ich telefonisch unter beiden Telefonnummern erreichbar.

Wenn ich selber wohin anrufe geht das über SIM-Karte 1.

 

Die Mobilfunkdaten gehen über SIM-Karte 2.

 

Das ganze kannst du jederzeit deinen Wünschen anpassen. 

 

Gruß 

Hardy 

 

Apprentice
Nachricht 8 von 8
66.177 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
66.177 Aufrufe

Re: Kann man das x 5004 mit zwei verschiedenen Sim Karten nutzen?

Hallo Big Hardy, und auch den anderen Antwortern,

 

erst mal Euch Allen ein frohes neues Jahr und besten Dank für Eure zahlreichen Antworten. Es hat bislang alles Super geklappt und ich nutze beide Sim Karten. Bin bislang mit dem Gerät vollauf zufrieden.

 

Einen schönen Restsonntag noch Euch Allen.

 

Grüße der Truckerandy