annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Handy Medion X5001

16 ANTWOORDEN 16
kogler1509
Trainee
Bericht 1 van 17
107.314 Weergaven
Bericht 1 van 17
107.314 Weergaven

Handy Medion X5001

Sehr geehrte Damen und Herren!

 

ich habe ein Handy X5001 und habe W- Lan Empfang aber ich kann kein Internet installieren was muß ich machen das ich auch ein Internet habe, mein Mobil Betreiber ist BOB. Können Sie mir bitte Mailen was ich machen muß!

 

Danke für Ihre Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Kogler Rudolf

16 ANTWOORDEN 16
Meatball
Advisor
Bericht 2 van 17
105.782 Weergaven
Bericht 2 van 17
105.782 Weergaven

Auch wenn die Frage doof klingt, aber hast Du Dich denn auch mit deinem WLAN-Netz verbunden?

kogler1509
Trainee
Bericht 3 van 17
105.760 Weergaven
Bericht 3 van 17
105.760 Weergaven

Ich habe keine Internetverbindung, W- Lan geht, oder hängt das mit W- Lan zusammen bin zu Hause immer auf W- Lan

Matz
Apprentice
Bericht 4 van 17
105.750 Weergaven
Bericht 4 van 17
105.750 Weergaven

Hallo kogler1509,

 

um über das mobile Datennetzwerk auf das Internet zuzugreifen, muss der Dienst in deinem Vertrag aktiv sein und über "Einstellungen" --> "Netzwerke" --> "Mobile Daten" aktiviert sein.

 

Eine genaue Anleitung hierzu findest du in der Bedienungsanleitung ab S. 77 Kapitel 7.1!

 

Viel Erfolg und Gruß,

Matz

 

kogler1509
Trainee
Bericht 5 van 17
105.744 Weergaven
Bericht 5 van 17
105.744 Weergaven

Hallo lieber Matz!

 

danke für deinen Vorschlag aber wenn ich Internet die Bedienungsanleitung anschauen geht dieser nur bis Seite 76 also kann das mit Seite 77 Kapitel 7.1 nicht stimmen.

Matz
Apprentice
Bericht 6 van 17
105.731 Weergaven
Bericht 6 van 17
105.731 Weergaven

Hi kogler,

 

sorry!!!

 

Das Kapitel Internet/Internetverbindung herstellen beginnt ab Seite 57 Kapitel 7.

 

Gruß,

Marcel

 

kogler1509
Trainee
Bericht 7 van 17
105.715 Weergaven
Bericht 7 van 17
105.715 Weergaven

Hei Herr Matz,

habe den Kapitel Seite 57 ausgedruckt bzw. von meinem Betreiber auch die Interneteinstellungen aber es geht nur per W- Lan und Internet nicht. Jetzt werde ich aber schön langsam sauer, wenn mir niemand Hilft werde ich das Handy beim Hofer retour geben und ein anderes im Shop kaufen.

Andi
Master Moderator
Bericht 8 van 17
105.703 Weergaven
Bericht 8 van 17
105.703 Weergaven

Hallo @kogler1509 .

 

Bitte teste deine BOB-SIM-Karte einmal in einem anderen Handy und eine SIM-Karte eines Freundes oder Bekannten in deinem X5001.

 

Mit dem Ergebnis kannst du den Fehler zumindest schon mal auf die Karte oder das Gerät einschränken.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
kogler1509
Trainee
Bericht 9 van 17
105.687 Weergaven
Bericht 9 van 17
105.687 Weergaven

Danke für die guten Ratschläge, aber ich habe mir eigentlich ein Handy gekauft das ich es verwenden kann und nicht das ich mit anderen Handy bzw. Sim Karten ausprobieren muß.

Habe das Handy auf anraten des Medion Kundendienstes bei der Firma Hofer retour gegeben und mit dem Geld ein anderes Handy in einem A1 Shop gekauft.

Es ist nur Traurig das ein Kundendienst einem nicht weiterhelfen kann und Ratschläge wie Sim Karten umher tauschen vorschlägt.

Andi
Master Moderator
Bericht 10 van 17
105.686 Weergaven
Bericht 10 van 17
105.686 Weergaven

Hallo @kogler1509 .

 

Da der mobile Internetzugang immer ein Zusammenspiel aus Handy auf der einen Seite und Karte + Mobilfunkbetreiber auf der anderen Seite ist, ist das Karten- und Gerätetauschen durchaus ein legitimes Mittel, um herauszufinden, bei wem man das Nichtfunktionieren reklamieren muss. Auch wenn es manchmal mit ein wenig Aufwand verbunden ist, führt in solchen Fällen leider kein Weg an einer strukturierten Fehlersuche vorbei.

 

Schade, dass du das Gerät zurückgegeben hast. Ich hoffe nur, der Internetzugang funktioniert nun mit deinem neuen Handy und es liegt nicht zufällig an der Karte oder dem Provider. Smiley Knipoog

 

Ich danke dir auf jeden Fall für deine Rückmeldung und wünsche dir weiterhin viel Vergnügen in der Community.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
16 ANTWOORDEN 16