abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Einstieg in das TWRP [Team Win Recovery Project] Menü mißlingt

3 ANTWORTEN 3
Boris
Explorer
Nachricht 1 von 4
1.672 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.672 Aufrufe

Einstieg in das TWRP [Team Win Recovery Project] Menü mißlingt

 

Hallo !

 

Ich habe dieses Smartphone:

 

Alcatel PIXI 4     4034 D

MD 60421

MSN 3002  2719

EAN 2901  6518

 

Modellnummer 4034 D

Build-Nr.   01004

Baseband version   6580

MediaTek MT 6580

Kernel version 3.18.19 +

 

Android version  6.0

 

Hersteller:   TCL

 

 

 

Ich will Superuser-Rechte haben.

 

Ich habe folgende Root apk ausprobiert:

 

360 Root

Baidu-Root-v2.8.6

Frama root 1.9.3

Kingo Root

One Click Root

Root Essentials-v2.4.8

Root_Master-2.8

Z4 Root-1.0

 

Keine Root apk hat funktioniert.

 

 

 

Ich will Superuser-Rechte haben. Dazu habe ich die SuperSU-v2.82.zip auf das Smartphone heruntergeladen.

 

 

 

Ich habe bei Developer options

OEM unlock     und

USB Debugging

eingeschaltet.

 

 

Ich habe von der App TWRP [Team Win Recovery Project] die Datei twrp-3.2.2-0-dl750.img installiert.

 

In der Anleitung steht:

 

Now Boot your device into TWRP Recovery (Press and hold the Volume Down button + Home button + Power button at the same time. As soon as your device screen goes black, immediately leave the Volume down button and swap to Volume Up button while still holding other 2 buttons. Keep the 3 buttons pressed until you get into TWRP Recovery.)

 

Das habe ich getan. Home button ist doch der Kreis in der Mitte unten ?  Oder ist home button das Display ?

 

Wenn ich die drei Tasten drücke, dann erscheint der Startbildschirm mit alcatel  POWERED BY android. Dann wird der Bildschirm schwarz. Dann flackert wieder der Startbildschirm auf, und so weiter.

 

Bitte sagen Sie mir die Tasten, die ich drücken muß, um in das TWRP Menü zu kommen.

 

 

 

Wenn ich POWER und VOLUME UP gleichzeitig drücke, dann müßte ich in das

Android system recovery

Menü kommen und dann zu wipe data/ factory reset.

 

Aber dann flackert nur wieder der Startbildschirm auf.

 

Ich kann das Smartphone nicht einmal auf Werkauslieferungszustand zurücksetzen.

 

 

 

Das Smartphone läßt sich nicht durch POWER Button Drücken ausschalten. Dazu muß ich die Batterie herausnehmen.

 

 

 

Mir wäre auch geholfen, wenn mir jemand sagen kann, wie ich das Smartphone auf Werkauslieferungszustand zurücksetzen kann.

 

 

Vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen

Boris

 

 

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.663 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.663 Aufrufe

@Boris 

 

Mit einem Alcatel Gerät bist du hier im Medion Forum nicht ganz richtig gelandet. Oder wird das Alcatel von Medion vertrieben?

 

Aber egal, jedes Android Gerät,  Smartphone oder Tablet,, hat im Einstellungsmenü den Punkt Sicherheit, in dem man den Punkt Wiederherstellung auf Auslieferzustand oder "Factory reset" auswählen kann.

 

 Gruss, daddle

Boris
Explorer
Nachricht 3 von 4
1.643 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.643 Aufrufe

Sehr geehrter Herr Daddle, 

 

auf der Verpackung von dem Smartphone steht:

Medion AG

Am Zehnthof 77

45307 Essen

Germany

 

Das ist wohl die Konzernzentrale von Medion.

 

Das Smartphone hat wie gesagt eine Medion Servicenummer (MSN).

 

Wie komme ich zu factory reset ?

 

POWER und VOLUME UP gleichzeitig drücken, hilft nichts.

 

Danke für die Antwort.

 

Mit freundlichen Grüßen

Boris

 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.630 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.630 Aufrufe

@Boris 

 

Ok, das Alcatel wurde auch von Medion vertrieben. Aber weder Medion noch ich (vielleicht ein anderer User) hat Ahnung davon, was passiert wennn man ein TWRP Recovery installiert, was meist nur geht wenn man den Bootloader entsperren konnte.

 

Wenn das Phone nach dem Flashen des TWRP Recoveries nicht mehr startet, ist was schief gegangen, denn es sollte danach zumindest normal booten können.

 

Ist denn die Datei   twrp-3.2.2-0-dl750.img speziell für dieses Phone freigegegebn?

Tut mir leid, für solche Manipulationen an der Software fehlen hier die Kenntnisse.

 

Über weitere Unterstützung solltest Du beim Team Recovery Project  nachfragen.

Oder in entsprechenden Handyforen nachsehen, z.B.:

Handy Faq,  oder bei

Android-Hilfe.de  oder bei

https://forum.xda-developers.com/c/alcatel-1.8103/

 

daddle

 

3 ANTWORTEN 3