abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E5008 baut Mobile Datenverbidung auf, obwohl nicht an

Highlighted
Beginner
Nachricht 1 von 2
164 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
164 Aufrufe

E5008 baut Mobile Datenverbidung auf, obwohl nicht an

Hallo seit kurzem habe ich das E5008. Ebenfalls seit zwei Wochen erhalte ich unregelmäßig SMS von O2 , dass ich eine Tagesflat gebucht habe , weil sich mein Smartphone mit dem Internet verbunden hat. Ich habe nur eine App für den Vertretungsplan meiner Tochter und whats app drauf. Ich habe VoLTE ausgeschaltet. Ebenso die mobile Datenverbindung. Die Berchtigungen der Apps habe ich auch überprüft. Ich finde nichts. O2 sagt nur, dass ich bei meinem Handy vertraglich die mobile Datennutzung ausschalten kann. Das kann doch keine Lösung sein! Hat jemand einen Tip für mich?

1 ANTWORT 1
Highlighted
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
143 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
143 Aufrufe

Re: E5008 baut Mobile Datenverbidung auf, obwohl nicht an

Hallo @fantagi und herzlich willkommen in der Community.

 

Irgendwie kommt mir das Thema bekannt vor. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es ab und zu mal Geräte, die trotz ausgeschalteter Mobildaten tzrotzden eine kleine Menge an Daten übertragen. Ich glaube das war der GPS Positionsbestimmung geschuldet. Ich kann mich aber gerade nicht mehr erinnern, wo ich das gelesen hatte. Um ganz sicher zu gehen, würde ich die Sache an deiner Stelle über den Provider abschalten lassen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.