abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E5005 Bei Anruf Display schwarz

1 ANTWORT 1
hapro
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.613 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.613 Aufrufe

E5005 Bei Anruf Display schwarz

Hallo

Wenn ich angerufen werde bleibt das Display schwarz und keine Reaktion , nur am Ausschaltknopf kann ich den Anruf ablehnen.

Danach kann ich wieder alles normal verwenden.Gibt es hier eine Lösung oder zurück ims Geschäft . Gekauft im September.

Danke

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.521 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.521 Aufrufe

Hallo @hapro und herzlich willkommen in der Community.

 

Vermutlich reagiert in diesem Fall der Annäherungssensor nicht korrekt. Dieser Sensor sorgt im Normalfall bei einem Telefonat dafür, dass das Display ausgeschaltet wird, sobald das Gerät ans Ohr gehalten wird, damit man von der Displaybeleuchtung nicht geblendet wird oder unbeabsichtigt mit dem Ohr oder der Wange Touchfunktionen auf dem Display auslöst.

 

Bitte öffne einmal die "Diagnose" App und halte den Finger dann wie hier dargestellt oben auf den Rand des Smartphones. Das Symbol unten muss sich dann in ein grünes Häkchen ändern:

 

Annäherungssensor.jpg

 

 

Solltest du so feststellen können, dass der Sensor beispielsweise dauerhaft anspricht (grüner Haken immer da), obwohl du den Finger nicht auf den Rand hältst, setze das Smartphone bitte einmal auf die Werkseinstellungen zurück. Wenn das nicht hilft, kontaktiere bitte einmal unseren Support. Wir müssen das Gerät dann in der Werkstatt überprüfen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1