abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E4504 Kalenderspeicher

3 ANTWORTEN 3
vw
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.667 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.667 Aufrufe

E4504 Kalenderspeicher

Ich habe bei meinem E4504 (Build: MEDION_E4504_S13A_206_160302) irrtümlich den Kalenderspeicher gelöscht.

Wie kann ich das Gerät wieder in den Originalzustand versetzen?

Gibt es eine Möglichkeit, ein Original-Image zu bekommen um zu flashen?

3 ANTWORTEN 3
felixpee
Explorer
Nachricht 2 von 4
1.655 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.655 Aufrufe

Hallo VW,

Unter Einstellungen --> Sichern & zurücksetzen kannst du dein Smartphone auf den Werkzustand zurücksetzen.

Andernfalls das Gerät ausschalten und Volume+ und Powerbutton gleichzeitig drücken und gedrückt halten, nun sollte sich das recovery Menü öffnen. Hier einfach zu "factory data reset" navigiern.

MfG Felix

vw
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.640 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.640 Aufrufe

Hallo Felix,

vielen Dank für den Lösungsversuch, ein Factory reset bringt keinen Erfolg. Den hatte ich schon versucht. Nachdem die calendarprovider.apk eine Systemanwendung ist, kann meiner Ansicht nach nur eine Installation in gerootetem Zustand erfolgen. Dazu bräuchte es die exakt richtige Datei und dann müßen auch noch die Rechte angepaßt werden. Oder ein Recovery eines kompletten Images könnte auch gehen. Liege ich richtig?

LG Walter

felixpee
Explorer
Nachricht 4 von 4
1.634 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.634 Aufrufe

Da hast du recht, System-Apps kommen durch einen Werksreset nicht wieder, hatte ich vergessen.

Ich denke nicht, dass man Online das passende Image findet oder das Medion es rausgeben würde. Da bleibt dir eigentlich nur die Option den Support anzuschreiben ob sie dir dein Handy flashen können.

3 ANTWORTEN 3