abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E4504 - App kann nicht heruntergeladen werden, obwohl genügend Speicherplatz vorhanden

3 ANTWORTEN 3
SW-0207
Beginner
Nachricht 1 von 4
2.192 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.192 Aufrufe

E4504 - App kann nicht heruntergeladen werden, obwohl genügend Speicherplatz vorhanden

Hallo,

ich habe bei meinem neuen Medion E4504 die meisten vorinstallierten Apps, bei denen es möglich war, deinstaliert.
Installiert habe ich bisher lediglich WhatsApp und Wetter.com.
Daten werden größtenteils auf SD-Karte gespeichert.
Jetzt wird ein freier Telefonspeicher von ca. 370 MB angezeigt, aber es ist nicht möglich eine relativ kleine App (ADAC Spritpreise) herunterzuladen. Laut Fehlermeldung soll ich erst andere Apps deinstallieren.
Wieso kann ich die App nicht herunterladen, obwohl der verfügbare Speicherplatz noch ausreichend ist?
3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
2.175 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.175 Aufrufe

Hallo @SW-0207 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte rufe dir in den Androideinstellungen einmal den Punkt "Speicher" auf und poste hier 1 oder 2 Screenshots davon. Danach wird bestimmt deutlich, wie man mehr Platz schaffen kann.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
SW-0207
Beginner
Nachricht 3 von 4
2.157 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.157 Aufrufe

Hallo Andi,

 

danke für deine Antwort.

Hier sind ein paar Bilder der Fehlermeldung und der Speichereinstellung.

 

2017022018304200.jpg2017022018313100.jpg2017022018311600.jpg

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
2.139 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.139 Aufrufe

Hallo @SW-0207.

 

Nach ein wenig googeln, scheint das beschriebene Verhalten bei Android-Geräten weit verbreitet zu sein. Wie hier und hier und auf anderen Websites zu lesen ist, gibt es keine pauschale Lösung für dieses Phänomen. Folgendes kann helfen:

 

 

- Handy neu starten.

- Debugmodus ausschalten oder aus- und wieder einschalten.

- Facebook deinstallieren.

- Playstorecache leeren.

- App komplett deinstallieren und wieder installieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3