abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bei Anrufen ist der Bildschirm schwarz

6 ANTWORTEN 6
Nicoluki
Beginner
Nachricht 1 von 7
44.486 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
44.486 Aufrufe

Bei Anrufen ist der Bildschirm schwarz

Guten Tag an alle!

 

ich hätte eine Frage. Wenn ich mit dem X5004 telefoniere schaltet der Bildschirm auf schwarz um und man kann ausser telefonieren nchts mehr machen wie Lautsprecher einschalten, Tatsenfeld aktivieren oder ähnliches. Liegt hier ein defekt vor oder ist da eine Grundeinstellung schuld daran.

 

Grüße Wolfgang

6 ANTWORTEN 6
UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 7
44.425 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
44.425 Aufrufe

Moin @Nicoluki,

 

willkommen in der Community!

 

Grundsätzlich haben nahezu alle Smartphones einen Annäherungssensor - wenn du das Telefon an dein Ohr hälst, wird der Bildschirm ausgeschaltet.

Wenn du das Phone auf den Tisch legst, ist der Bildschirm hell und steht für eine weitere Verwendung zur Verfügung.

Ich habe das soeben mit einem Lumia Windows Phone und mit einem X5020 durchprobiert - sie verhalten sich trotz unterschiedlicher OS identisch. Spezielle Bildschirmeinstellungen habe ich nicht vorgenommen.

 

Gruß

UFO

Nicoluki
Beginner
Nachricht 3 von 7
44.420 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
44.420 Aufrufe

Hallo UFO!

 

Das stimmt schon. Aber wenn man zum Beispiel den Lautsprecher einschalten will oder die tastatur benutzen will während den Telefonat sollte sich der Bildschirm bei Entfernung vom Ohr wieder einschalten. Dass macht mein Handy leider nicht.

UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 7
44.413 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
44.413 Aufrufe

Moin @Nicoluki,

 

O.K. - das Verhalten ist nicht normal. Hat der Bildschirm beim Wählen normale Helligkeit? Ist die adaptive Regelung aktiviert oder der Helligkeitsregler ganz auf dunkel gezogen?

Wie aktivierst du denn den Bildschirm wieder - durch Auflegen?

 

Gruß

UFO

Nicoluki
Beginner
Nachricht 5 von 7
44.408 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
44.408 Aufrufe

Also beim Wählen ist alles normal. Ich gehe dann zum Ohr und er wird schon am Weg dunkel. Wenn ich dann weggehe kann ich nichtsmehr machen. Ich kann nur mehr Auflegen mit dem Ausschaltknopf auf der Seite, indem ich den Ein-und Ausschaltknopf für das Auflegen aktiviert habe. Vorher war es so, wenn ich auf die Mailbox kam, konnte ich das Handy nur mehr ganz Abschalten, da ich ja nicht auflegen konnte.

 

UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 6 von 7
44.405 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
44.405 Aufrufe

Hallo @Nicoluki,

 

ich bekomme das einfach nicht hin Verlegener Smiley , zum Ohr verdunkeln ist O.K. - vom Ohr wegnehmen Bildschirm wird wieder hell.

Ich habe einige Einstellungen verändernt - ohne Erfolg, ich bekomme mein X5020 einfach nicht vermurkst Smiley (zwinkernd).

Tut mir leid - kann an dieser Stelle nicht weiterhelfen.

 

Gruß

UFO

Nicoluki
Beginner
Nachricht 7 von 7
44.403 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
44.403 Aufrufe

Ich gehe von einem Fehler aus. Ich kann jegliches am Display verändern, jedoch wird der Bildschirm immer beim Telefonieren dunkel und bleibt es dann auh, egal was ich mache.

6 ANTWORTEN 6