abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

App "Aufgaben" auf Smartphone X6001 - Wie kann ich meine Notizen sichern ?

3 ANTWORTEN 3
42
New Voice
Nachricht 1 von 4
1.730 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.730 Aufrufe

App "Aufgaben" auf Smartphone X6001 - Wie kann ich meine Notizen sichern ?

Liebe junge Leute,

weiß jemand wie ich meine Notizen in der App "Aufgaben" speichern und sichern kann ?

Die App ist auf jedem Smartphone x6001 vorinstalliert.

Leider hatte eines dieser Handys welches ich als B-Ware im ebay Medionshop kaufte

Batterieschaden und die Daten waren noch nicht komplett gesichert ?

Auslesen kann man die App nicht oder weiß jemand wo die Daten zu dem Ordner

liegen ?

Sonst wäre höchstens die Idee Screenshoots von den Notizen zu machen und diese

Bilder dann zu sichern. Oder händisch nochmal abtippen ?

Alles Gute !

3 ANTWORTEN 3
42
New Voice
Nachricht 2 von 4
1.701 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.701 Aufrufe

Hallo hier der C64 Steinzeitmensch,

die APP "Aufgaben" findet man wie folgt:

> über das Zahnrad "Einstellungen" im oberen Menüscrolldown

> über "Apps"

> über den Reiter "Alle"

> findet man die App "Aufgaben" mit der "App-Info"

... findet sich die 3,10 MB große App Aufgabe

 

Da hab ich nur 140kb an Notizen drauf. Nun ist die Frage wie ich diese Daten sichern

kann.

Ich muß dazu sagen, ich bin immer noch mit Liebe bei Windows7  am DesktopPC

und alles darüber ist mir eigentlich schon zu kompliziert 🙂

 

Vielleicht sollte ich das Handy auch komplett spiegeln ?

Ok ich knobel mal weiter

 

Auf jeden Fall liebe junge Leute:

So ein Handy kann futsch gehen, nicht mehr starten, Batterie tot gehen und dann

ist die Trauer über die verlorenen Daten schon mittelmäßig...

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 4
1.685 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.685 Aufrufe

Hallo @42.

 

Eine Möglichkeit zum Sichern der "Notizen" habe ich bei meinen älteren 3 Smartphones anderer Hersteller auch schon mehrfach vergeblich gesucht.

 

Je nach dem wie lang deine Notizen sind, würde ich diese in deinem aktuellen Fall entweder per Screenshot sichern, abtippen oder kopieren und mir per Mail zusenden.

 

Für die Zukunft kann ich die App "GTasks" empfehlen. Das ist so eine Art To-Do-List. Wenn du darin deine Notizen machst, werden diese mit deinem Google Konto synchronisiert und du kannst sie dann auch am PC über den Google Kalender einsehen und bearbeiten.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
42
New Voice
Nachricht 4 von 4
1.686 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.686 Aufrufe

Schönen guten Tag Andi ,

 

danke für Deine Antwort. Ich werde die App, die Du empfiehlst ausprobieren !

 

Wow, dann können die Digital Natives diese Daten auch nicht aus dem Hangelenk mit einer Routine

sichern. Vielleicht macht es Sinn die Notizen der App "Aufgaben" des Firmenbrands von Medion

per copy & Paste zu sichern.

Ich liebe das X6001 trotzdem und wir haben im Haushalt jetzt schon ganz viele Geräte.

Wie gesagt. Eines hat leider aktuell ein Problem an dem ich noch schraube.

 

Schöne Woche und danke für den Fisch !

(falls das keiner versteht: Insider aus dem Roman "Per Anhalter durch die Galaxie")

3 ANTWORTEN 3