annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Akku Medion E5504 entlädt sich über Nacht im ausgeschalteten Zustand

RÉSOLU
2 RÉPONSES 2
Prometheus_xyz9
Beginner
Message 1 sur 3
2 153 Visites
Message 1 sur 3
2 153 Visites

Akku Medion E5504 entlädt sich über Nacht im ausgeschalteten Zustand

So ein seltsames Verhalten eines Smartphones hatte ich noch nie. Während der Nacht  (automatische Abschaltung aktiviert) entlädt sich das Smartphone vollstàndig. Wenn ich es am Morgen wieder einschalte muss ich es zuerst ans Ladegerät anstecken weil der Akku komplett leer ist (0Prozent).Wer hat eine Idee?

 

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
Daniel
Moderator
Message 2 sur 3
2 832 Visites
Message 2 sur 3
2 832 Visites

Hallo @Prometheus_xyz9 und herzlich willkommen in der Community,

 

Das ist wirklich merkwürdig...

 

Das irgendetwas nicht so funktioniert wie es soll ist ja offensichtlich. Es ist nur die Frage ob es die Software, die Hardware oder beides ist.

Also ich würde dir folgende Test endfehlen:

Akku komplett Lade, Ein/Abschaltautomatik abschalten und das Smartphone dann manuell abschalten. Wenn du es dann morgens wieder einschalten kannst und es immer noch voll ist, dann hat es was mit der Software zu tun. In dem Fall mal Werkseinstellungen laden und bevor du neue Apps installierst, die Abschaltautomatik inklusive den Akkustand testen. Sollte das auch klappen, liegt es an einer nachträglich installierten App die das Handy stört.

 

Um die Abschaltautomatik so testen solltest du wenn möglich eh die Werkseinstellungen laden.

Wenn sich das Handy trotzdem immer über Nacht entleeren sollte, dann musst du leider von einem Defekt ausgehen. Dann kontaktiere bitte den Service.

So oder so wäre es gut wenn du uns die Ergebnisse deiner Tests mitteilen würdest.

 

MFG

 

Daniel

 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Voir la solution dans l'envoi d'origine

2 RÉPONSES 2
Daniel
Moderator
Message 2 sur 3
2 833 Visites
Message 2 sur 3
2 833 Visites

Hallo @Prometheus_xyz9 und herzlich willkommen in der Community,

 

Das ist wirklich merkwürdig...

 

Das irgendetwas nicht so funktioniert wie es soll ist ja offensichtlich. Es ist nur die Frage ob es die Software, die Hardware oder beides ist.

Also ich würde dir folgende Test endfehlen:

Akku komplett Lade, Ein/Abschaltautomatik abschalten und das Smartphone dann manuell abschalten. Wenn du es dann morgens wieder einschalten kannst und es immer noch voll ist, dann hat es was mit der Software zu tun. In dem Fall mal Werkseinstellungen laden und bevor du neue Apps installierst, die Abschaltautomatik inklusive den Akkustand testen. Sollte das auch klappen, liegt es an einer nachträglich installierten App die das Handy stört.

 

Um die Abschaltautomatik so testen solltest du wenn möglich eh die Werkseinstellungen laden.

Wenn sich das Handy trotzdem immer über Nacht entleeren sollte, dann musst du leider von einem Defekt ausgehen. Dann kontaktiere bitte den Service.

So oder so wäre es gut wenn du uns die Ergebnisse deiner Tests mitteilen würdest.

 

MFG

 

Daniel

 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Prometheus_xyz9
Beginner
Message 3 sur 3
2 111 Visites
Message 3 sur 3
2 111 Visites

Danke,

Nachdem das Smartphone jetzt  während des Tages sich abschzuschalten begonnen hat, habe ich es auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Die Abschaltautomatik funktioniert jetzt einwandrei. Muss noch eiige Tage testen ob der Fehler jetzt weg ist. Scheint ein Software oder APP Fehler gewesen zu sein.

lg

2 RÉPONSES 2