abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akku-Laufzeit bei HUAWEI G Play mini

1 ANTWORT 1
rezabadrian
Newcomer
Nachricht 1 von 2
11.829 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
11.829 Aufrufe

Akku-Laufzeit bei HUAWEI G Play mini

Hallo und guten Abend,

 

ich möchte wissen, wie lang die Akku-Laufzeit bei "HUAWEI G Play mini" ist. Auf meinem neuen Gerät das ich erst ca. Ende März bei ALDI erworben habe, habe ich unter Einstellungen sogar die Standortserkennung abgeschaltet, trotzdem ist der Akku-Verbrauch zu hoch. Ivh möchte nur wissen, ist das Gerät vom Werk aus so oder stimmt etwas mit meinem Gerät nicht.

 

Um die Sache zu beschleunigen, könnt ih bitte die Antwort direkt an die "********@****.***" senden.

 

Vielen Dank

Reza Badrian

 

 

Admin Edit:
Persönliche Daten gelöscht.

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
11.093 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
11.093 Aufrufe

Hallo @rezabadrian und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Akkulaufzeiten bei Tablets und Smartphones sind immer von der Art und Weise der Nutzung abhängig. Daher ist eine genaue Angabe sehr schwierig.

 

Dauerhaft eingeschaltete Sensoren wie WLAN, GPS und Bluetooth wirken sich ebenso negativ auf die Akkulaufzeit aus wie ein zu hell eingestelltes Display, schlechte Netzabdeckung am momentanen Aufenthaltsort oder im Hintergrund laufende Apps oder Dienste. In der Vergangenheit wurde beispielsweise von der Facebook-App öfter mal berichtet, dass sie sich unheimlich belastend auf den Akku auswirkt.

 

Aus den genannten Gründen machen viele Hersteller schon gar keine Angaben mehr zur Akkulaufzeit, sondern führen in den Spezifikationen lediglich die Kapazität auf. Dein Huawei G Play mini hat z.B. einen 2550 mAh-Akku.

 

Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, aber mir persönlich liegen noch keine Erfahrungswerte mit diesem Smartphone vor. Bei normaler Nutzung (wobei jetzt noch zu definieren wäre, was jeder einzelne unter "normal" versteht) würde ich jedoch eine Laufzeit von ca. 1 oder 1,5 Tagen als durchaus üblich betrachten.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1