abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

viele Push Nachrichten P85773

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
Charly2002
Trainee
Nachricht 1 von 9
4.346 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
4.346 Aufrufe

viele Push Nachrichten P85773

Hallo, andere haben keine Nachrichten und wir zu viele.

Anlage ist deaktiviert und trotzdem bekommen wir immer die Push Nachricht Bewegung erkannt, Haustür offen etc..

Wenn deaktiviert, dann soll es auch so sein. Alle Melder sind in Zone home.

Tip am Servicetelefon: Über Szenario

Da komme ich über den Eröffnungsbildschirm nicht hinaus. 

Auch die Einstellung in Benachrichtigungen steht nur auf nur Alarm und Strommangel.

Hat jemand eine Idee? Denn so kann es nicht bleiben!

Wir hoffen auf einen erfahrenen Anwender!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 9
4.300 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
4.300 Aufrufe

Moin @Charly2002 

falsches Zahnrad!

du bist beim Zahnrad rechts unten beim Schloßsymbole, wo du die Grundeinstellungen der Anlage einstellst.

Das ist auch das Zahnrad wo ein Ausrufezeichen erscheint, wenn mit einen Sensor etwas nicht stimmmt.

(Batterie schwach, fehlendes Gerät, ect.)

Du hast ja das Set mit Zentrale, 3 Tür-Fenstersensoren und 1 Bewegungsmelder

wenn du nach oben streichst kommen als nächstes die Türsensoren ( weiße Haustür) jedes auch mit seinen eigenen Zahnradsymbol

und dort kannst du, wie schon beschrieben "Aktiviere Tür-Benachrichtigungen" ein und ausschalten.

wieder bei der Haustür weiter nach rechts streichen taucht der zweite Türsensor auf, auch wieder mit eigenen Zahnrad.

Nr.3 genauso.

weiter runter befindet sich der Bewegungsmelder, auch dort ein Zahnrad sowie der Bewegungsverlauf als grafische Darstellung.

 

 Die Verbindung sollte nicht von alleine unterbrochen werden.

Aus deiner restlichen Beschreibung werde ich nicht ganz schlau.

Könntest du diese einmal neu umschreiben, was du genau meinst.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Charly2002
Trainee
Nachricht 5 von 9
4.257 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
4.257 Aufrufe

Gemäss deinen Leitsatz ganz unten, hat geklappt. Ohne deine Unterstützung hätten wir es heute wieder abgebaut. Ja, es ist eine einfache Anlage, das muss man bei der Bewertung immer im Auge haben. Man kann auch keinen Dacia mit einem Mercedes vergleichen.

Das berücksichtigt lässt einen doch zufrieden lächeln. Wir werden vielleicht noch paar Ergänzungen kaufen. Denn die wichtigste Abschreckung ist Lärm. Und das macht die Zentrale ordentlich.

Also super Hilfe, Danke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 9
4.334 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
4.334 Aufrufe

Moin @Charly2002 und willkommen,

wenn es wie bei meiner P85774 ist, dann kannst du in der App selber die Push Nachrichten nur deaktivieren,

wenn du jeden einzelnen Sensor über seine Einstellungen (Zahnrad) änderst und dort die "Aktivierte Tür-Benachrichtigungen" abschaltest

bzw. beim Bewegungsmelder dort "Automatische Meldung" abstellst. Was natürlich sehr umständlich ist, je mehr Sensoren du hast.

Einfacher ist es wenn du zb. beim Tablet die App "Smart Home" selber in den Tablet Einstellungen unter "App & Benachrichtigungen"

aufrufst und dort unter Benachrichtigungen "Benachrichtigungen Anzeigen" aus stellst.

In der App selber werden in der Historie die Ereignisse trotzdem hinterlegt, nur bekommst du eben keine Push Nachrichten mehr.

Hat aber den Nachteil , das du immer dran denken musst sie wieder einzuschalten wenn du die Anlage aktivierst.

(Wobei ich da nicht weiß ob im Alarmfall man nicht doch eine Nachricht bekommt. Müsste man ausprobieren)

Das Ganze ist eben nur eine unbefriedigende Lösung,

da die App selber diese Möglichkeit des abschaltens der Push Nachrichten im deaktivierten Zustand der Anlage nicht hergibt.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Charly2002
Trainee
Nachricht 3 von 9
4.315 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
4.315 Aufrufe

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Aber ich bin nicht klar gekommen.

Auf dem Startbildschirm ist das Zahnrad. Da finde ich aber das Feld zum Ansprechen einzelner Melder nicht. 

Beim Zahnrad komme ich auf: Benachrichtigungen, Verzögerungen etc

da hatte ich die Benachrichtigungen im Verdacht, komme ich aber nicht weiter.

da brauche ich wohl mehr Hilfe.

Was haben wir festgestellt:

Auf dem Startbildschirm ist doch rechts oben das Haus mit der Anzeige verbunden.

Die Verbindung beendet sich selbst auf beiden iphones nach etwa 10 Minuten und dann kommen die Tonmeldungen. Solange die Verbindung, grüner Punkt, wird die Meldung zwar protokolliert aber es kommt kein Signal. kommt ein Signal bei keiner Verbindung wird es grün aber mit Signal. Deshalb kommt dann vermutlich auch das Signal zu meiner Frau auf Arbeit an.

Mir fehlt noch das Verständnis /die Logik der app. Da bin ich irgendwie gerade blockiert.

Da hoffe ich nochmal auf Unterstützung.

Charly

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 9
4.301 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
4.301 Aufrufe

Moin @Charly2002 

falsches Zahnrad!

du bist beim Zahnrad rechts unten beim Schloßsymbole, wo du die Grundeinstellungen der Anlage einstellst.

Das ist auch das Zahnrad wo ein Ausrufezeichen erscheint, wenn mit einen Sensor etwas nicht stimmmt.

(Batterie schwach, fehlendes Gerät, ect.)

Du hast ja das Set mit Zentrale, 3 Tür-Fenstersensoren und 1 Bewegungsmelder

wenn du nach oben streichst kommen als nächstes die Türsensoren ( weiße Haustür) jedes auch mit seinen eigenen Zahnradsymbol

und dort kannst du, wie schon beschrieben "Aktiviere Tür-Benachrichtigungen" ein und ausschalten.

wieder bei der Haustür weiter nach rechts streichen taucht der zweite Türsensor auf, auch wieder mit eigenen Zahnrad.

Nr.3 genauso.

weiter runter befindet sich der Bewegungsmelder, auch dort ein Zahnrad sowie der Bewegungsverlauf als grafische Darstellung.

 

 Die Verbindung sollte nicht von alleine unterbrochen werden.

Aus deiner restlichen Beschreibung werde ich nicht ganz schlau.

Könntest du diese einmal neu umschreiben, was du genau meinst.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Charly2002
Trainee
Nachricht 5 von 9
4.258 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
4.258 Aufrufe

Gemäss deinen Leitsatz ganz unten, hat geklappt. Ohne deine Unterstützung hätten wir es heute wieder abgebaut. Ja, es ist eine einfache Anlage, das muss man bei der Bewertung immer im Auge haben. Man kann auch keinen Dacia mit einem Mercedes vergleichen.

Das berücksichtigt lässt einen doch zufrieden lächeln. Wir werden vielleicht noch paar Ergänzungen kaufen. Denn die wichtigste Abschreckung ist Lärm. Und das macht die Zentrale ordentlich.

Also super Hilfe, Danke!

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 9
4.233 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
4.233 Aufrufe

Moin @Charly2002 

schön das du jetzt klar kommst. Wenn noch Fragen sind, wir sind hier.

 

Man kann das schon in einen gewissen Vergleich bringen:

Ein Dacia: Nur solide Grundausstattung, zu einem günstigen Preis

Ein Mercedes: Gehobene Ausstattung, zu einem gehobenen Preis

Ein Medion hat beides: Gehobene Ausstattung (wenn auch manchmal in einer abgespeckter Form), zu einem günstigen Preis,

gegen über so manchen Mitbewerber.

 

Wenn die Anlage anschlägt, so ist das gut aber zu spät hinsichtlich dessen das das Ereignis schon passiert ist.

Ein Kontaktpolizist riet mir einmal, die beste Abschreckung ist Licht, viel Licht. Nichts anders hassen sie mehr wenn sie nicht

ungestört im verborgenen agieren können.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Charly2002
Trainee
Nachricht 7 von 9
4.183 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
4.183 Aufrufe

und genau das Thema: noch ne Frage haben wir gerade...

Habe ein paar weitere Türkontakte installiert.

Habe ich jetzt noch einmal deaktiviert.

wir mussten vorhin die 3 Minuten Alarm aushalten.Rechts oben steht seit vorhin, keine Verbindung!

Damit kann ich gar nichts mehr machen.

app gellöscht, Handy Neustart, Wlan Neustart, app neu installiert und angemeldet, kein Erfolg.

Was nun? Mir ist natürlich auch nicht eingefallen mit welcher Taste ich die Pin auf der Anlage bestätigen muss, ich wusste nur, enter war es nicht.

jetzt hoffe ich das du auch dafür eine Lösung hast.

Charly2002
Trainee
Nachricht 8 von 9
4.181 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
4.181 Aufrufe

die Meldung die ich der app entlockt habe: Gerät ist offline!!!

Ich hoffe nicht alles zurück auf Werkseinstellungen🤭

Fishtown
Superuser
Nachricht 9 von 9
4.130 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
4.130 Aufrufe

Moin @Charly2002 

Wenn du einen User in der Community direkt ansprechen möchtest,

so musst du das @ vor den Namen setzen, dann bekommt er das mitgeteilt, das du ein anliegen an ihn hast.

Wenn du das @ aufrufst erscheinen automatisch alle Namen die an den Beitrag beteiligt sind.

Andere lassen sich damit auch aufrufen, wenn du ihren Namen weißt.

 

Deine Anlage sollte kein Alarm geben, nur weil die Wlan Verbindung unterbrochen ist, da sie auch autark arbeitet.

Das heißt, die Zentrale kommuniziert über BLE mit den Meldern auch ohne Wlan/ Cloud/ App,

Was sie sowieso tut, Die App ist nur eine Benutzeroberflache für dich und nicht zwangsläufig notwendig,

was das aktivieren/deaktivieren der Anlage an geht. Zum einrichten geht es leider nicht ohne die App.

 

Also muß dein 3 Min. Alarm eine anderen Auslöser haben, bist du damit schon weiter, Ursache gefunden?

War sie aktiviert, als der Alarm los ging? Tür/ Fenster oder Bewegungsmelder ausgelöst! Was steht diesbezüglich in der Historie?

War sie deaktiviert, als der Alarm los ging? Kontrollieren ob die Zentrale richtig in der Halterung sitzt (Sabotageschalter)

oder Melder in der 24 Zone geöffnet.

 

Das deaktivieren/ Eingabe der PIN gefolgt vom offenen Schlosssymbol (grün) hast du sicher jetzt schon nachgelesen/ selber rausgefunden.

Tschüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
8 ANTWORTEN 8