abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Zentrale hat Alarm ausgelöst, Smart Home Alarmsystem

6 ANTWORTEN 6
profitronic
Apprentice
Nachricht 1 von 7
2.485 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
2.485 Aufrufe

Zentrale hat Alarm ausgelöst, Smart Home Alarmsystem

Seit dem 4. April, ich vermute nach dem Software Update, tritt oft der Fall ein,dass die Zentrale kurz nach dem Aktivieren Alarm auslöst. Die Verzögerungszeit beim Aktivieren ist noch gar nicht abgelaufen bzw. fängt gar nicht an runterzuzählen. Beim Alarm wird auch nicht angegeben, welcher Sensor den Alarm ausgelöst hat, es steht nur da: Zentrale hat Alarm ausgelöst. Beim Aktivieren über die App ist das Problem noch nicht aufgetreten. Man muss sich das also so vorstellen : Aktivierungs- Knopf gedrückt, Eingangstür auf, ich raus,Tür zu, Alarm geht los. Die Aktivierungs- Verzögerungszeit habe ich auf 40 Sekunden und testweise auch mal auf 30 Sekunden eingestellt. Macht keinen Unterschied.

6 ANTWORTEN 6
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 7
2.473 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.473 Aufrufe

moin @profitronic 

wenn in der Alarmverzögerung für den Haustürsensor 40 sec. eingestellt ist und die Zentrale nicht runterzählt, den stimmt etwas nicht.

Würde als erstes die Zentrale aus und wieder einschalten, wenn das nicht hilft hast du nur die Möglichkeit des Werksresets.

 

Wenn du aber meinst mit " fängt gar nicht an runterzuzählen" also sie geht los bevor sie runterzählt dann überprüfe

deine Halterung für die Zentrale, ob Diese richtig eingerastet ist, nicht das Diese schlecht sitzt (z.b. unebene Fläche, dadurch

der Halter leicht gewölbt) und dadurch den Kontaktschalter ab und zu auslöst (z.b. durch Tür zuziehen oder durch druck auf die Tasten).

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
profitronic
Apprentice
Nachricht 3 von 7
2.465 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
2.465 Aufrufe

 Das mit dem ein- und ausschalten werde ich als erstes mal probieren. Soweit ich mich erinnere ist der Schalter auf der Rückseite, kann man irgendwie verhindern dass der Sabotagealarm losgeht, wenn ich die zentrale abnehme?

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 7
2.462 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
2.462 Aufrufe

moin @profitronic 

Im deaktivierten Zustand kann man die Zentrale so abnehmen ohne das die Sirene losgeht.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
nibraro
Mentor
Nachricht 5 von 7
2.424 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.424 Aufrufe

Hallo,

den Sabotageknopf mit Klebestreifen verdicken. Bei mir löste der Wackelkontakt immer aus.

 

Viele Grüße

nibraro

profitronic
Apprentice
Nachricht 6 von 7
2.418 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.418 Aufrufe

Aber würde dann nicht in der App stehen Sabotagealarm? Das Komische ist eben, dass in der App nur steht: Zentrale hat Alarm ausgelöst.

nibraro
Mentor
Nachricht 7 von 7
2.407 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.407 Aufrufe

Hallo @profitronic 

 

Richtig, der ausgelöste Sabotagekuntakt wird angezeigt.
Beim Runterzählen hört man nur die letzten 10 Sekunden.
Wenn ich an der Zentrale aktiviere und während der Verzögerungszeit den Bewegungsmelder auslöse, kommt kein Alarm.
Die Türkontakte sind bei mir zu weit entfernt.
Ist an dem Türkontakt die Verzögerung eingeschaltet, darf kein Alarm auslösen.
Da würde ich, wie Fishtown schon vorgeschlagen hat, die Zentrale überprüfen.

 

Viele Grüße
nibraro

6 ANTWORTEN 6