cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

„Zentrale Offline“ Meldung

SOLVED
6 REPLIES 6
Janni
Mentor
Message 1 of 7
3,582 Views
Message 1 of 7
3,582 Views

„Zentrale Offline“ Meldung

Hallo,

die App zeigt das die Cloud nicht verbunden ist und das die Zentrale Offline sei. Ist damit der Cloud Server gemeint, wegen Wartung oder so? Die selbe Meldung wird auch auf den anderen Smartphones im Haushalt angezeigt?

Gruß Janni
1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
Janni
Mentor
Message 6 of 7
3,570 Views
Message 6 of 7
3,570 Views

Hallo,

ich habe rausgefunden woran es lag. Ich habe vor einigen Tagen die IP Kamera hinzugefügt. Derzeit ist die Kamera stromlos, da ich noch ein Kabel verlegen muss. Ich habe die Kamera nun aus dem Gerätemanager entfernt und der Status ist nun Grün. Also alles OK.

Gruss Janni

View solution in original post

6 REPLIES 6
Janni
Mentor
Message 2 of 7
3,572 Views
Message 2 of 7
3,572 Views

Hallo,

nun ist die Zentrale wieder Online. War da nun der Cloud-Server Offline?

Gruss Janni
Janni
Mentor
Message 3 of 7
3,560 Views
Message 3 of 7
3,560 Views

Hallo,

jetzt ist die „Zentrale“ wieder offline! Was ist da mit dem Server los?

Gruss Janni
Andi
Master Moderator
Message 4 of 7
3,545 Views
Message 4 of 7
3,545 Views

Hallo @Janni.

 

Dass es am Server liegt, glaube ich nicht, da sich sonst alle Kunden mit Alarmsystem melden würden. Bist du sicher, dass du ein stabiles WLAN hast und sich die Zentrale nicht zufällig von deinem Router abmeldet? Seit wann kannst du das Problem beobachten? Hast du zu Hause irgend etwas verändert? Anlage wo anders platziert? Router umgestellt? Firmwareupdate des Routers gefahren? Hast du die Zentrale mal an einem anderen Router getestet? Fällt dort auch die Verbindung aus?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Janni
Mentor
Message 5 of 7
3,536 Views
Message 5 of 7
3,536 Views

Hallo Andi,

nein ich habe nichts am WLAN verändert. Die Fritzbox zeigt eine aktive Verbindung zur Alramzentrale und zu meinem Smartphone an. Leider ist nirgends beschrieben, was genau der Status „Teilweise verbunden“ in der App genau bedeutet. Klicke ich in der App dort rauf, dann steht da das ich Bluetooth aktivieren soll, um die Smarthome Produkte im Nahbereich zu kontrollieren. Schalte ich dann Bluetooth ein, dann steht da nur „Teilweise verbunden“ mit gelben Status.

Im Übrigen leuchtet die WLAN Anzeige an der Zentrale dauerhaft blau, was für ein korrekte Verbindung steht.

Weiterhin lassen sich die aktuellen Bewegungshistorien problemlos anzeigen, die ja wohl aus der Cloud kommen. Auch Temperatur und Wettervorschau wird korrekt in der App angezeigt.

Gruss Janni
Janni
Mentor
Message 6 of 7
3,571 Views
Message 6 of 7
3,571 Views

Hallo,

ich habe rausgefunden woran es lag. Ich habe vor einigen Tagen die IP Kamera hinzugefügt. Derzeit ist die Kamera stromlos, da ich noch ein Kabel verlegen muss. Ich habe die Kamera nun aus dem Gerätemanager entfernt und der Status ist nun Grün. Also alles OK.

Gruss Janni
Andi
Master Moderator
Message 7 of 7
3,522 Views
Message 7 of 7
3,522 Views

Hallo @Janni.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass du den Fehler gefunden hast. Smiley Wink
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 REPLIES 6