abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Zeitverzögerte Benachrichtigungen

65 ANTWORTEN 65
mareb
New Voice
Nachricht 1 von 66
15.798 Aufrufe
Nachricht 1 von 66
15.798 Aufrufe

Zeitverzögerte Benachrichtigungen

Meist erhalte ich die Push Benachrichtigungen sehr zeitnah, manchmal jedoch mit einem Zeitverzug von bis zu 60 Minuten.....weiß jemand eine Lösung ?
65 ANTWORTEN 65
offline
Mentor
Nachricht 31 von 66
3.695 Aufrufe
Nachricht 31 von 66
3.695 Aufrufe

Guter Vorschlag. @Andi benenne den Trad in "Zeitverzögerte Benachrichtigungen" um.

Ich würde gerne hier weiter sachlich kritisieren dürfen und mangels ausführlichem Handbuch auch Fragen stellen können. Meine Schwester hat eine teure Profianlage die auch ihre Macken hat, aber sie hat kein Forum wo sie Fragen stellen kann, da kostet die Technikerstunde € 100,-  Ich finde @Andi und @mic machen ihre Sache eigentlich ganz gut. Ich finde auch die Aufgeregtheit nicht hilfreich, wenn einem alles so stört, einpacken zurückgeben, nicht das Problem von MEDION sondern vom Verkäufer.

LG "offline"

offline
offline
Mentor
Nachricht 32 von 66
3.684 Aufrufe
Nachricht 32 von 66
3.684 Aufrufe

Einschalten ist aber was anderes wie Intervall. Es wurde geschrieben "Intervall" dann komm mir jetzt nicht mit einschalten.

Zitat:

"Ich habe aber in den Geräteeinstellungen gefunden, dass man das Intervall der Benachrichtigung der einzelnen Sensoren beeinflussen kann." Das kann man nicht beim Türschalter.

LG "offline"

P.S. dieses unnütze Hin- und Hergeschreibe könnte man allen ersparen wenn Aussagen genauer beschrieben würden.

offline
Erwin8
Advisor
Nachricht 33 von 66
3.681 Aufrufe
Nachricht 33 von 66
3.681 Aufrufe

@steckerwechsler

Du hattest geschrieben:

" Ich habe aber in den Geräteeinstellungen gefunden, dass man das Intervall der Benachrichtigung der einzelnen Sensoren beeinflussen kann."

Das Intervall kann man aber nur beim Bewegungssensor einstellen. Dass man bei den Türkontakten die Benachrichtigungen abschalten kann, ist klar. Darum ging es aber nicht.

Gruß

Erwin8

hbucki
Trainee
Nachricht 34 von 66
3.673 Aufrufe
Nachricht 34 von 66
3.673 Aufrufe

Bei mir funktionieren komischerweise alle Türen in Echtzeit, aber bei den ganzen Fenstern kommt gar keine Push Meldung! Habe das alles mehrfach getestet! Das finde ich sehr merkwürdig, da es sich ja bei den Türen und Fenstern um die selben Meldergeräte handelt! In der Historie stimmen allerdings sämtliche Zeiten von Türen und Fenstern!

nixsagend
Explorer
Nachricht 35 von 66
3.681 Aufrufe
Nachricht 35 von 66
3.681 Aufrufe

Edit by Admin:
Beitrag gelöscht, da nicht aussagekräftig. Wir versuchen hier gemeinsam Lösungen zu erarbeiten!

nixsagend
Explorer
Nachricht 36 von 66
3.675 Aufrufe
Nachricht 36 von 66
3.675 Aufrufe

@offline

1. Es wird in jedem Fall das Problem von Medion. Ich glaube kaum, dass sich Aldi die Kosten aufdrängeln lassen wird.

2. Ist es mit zurückschicken nicht mehr getan. Ich habe ein Recht auf Vertragserfüllung durch Aldi. Vertragsbestandteil ist die Beschreibung der Anlage bei Aldi und bei dem angeblichen Hersteller Medion. D.h. Aldi MUSS mir eine Anlage liefern, welche die Werbeversprechen erfüllt und gleichzeitig den "Anerkannten Regeln der Technik" entspricht.

3. Aldi wird sich also an Medion wenden, damit eine den o.g. Kriterien entsprechende Anlage geliefert wird. Wenn Medion nicht in der Lage ist eine solche Anlage zu liefern, wird sich Aldi wohl in der Verpflichtung sehen, mir ein alternatives Produkt anzubieten.

4. Natürlich habe ich als Verbraucher das Recht, auch die Kosten für Demontage der alten und Montage der neuen Anlage ersetzt zu bekommen.  EuGH (Urteil v. 16.06.2011, Rs. C-65/09 und Rs. C-87/09)

5. Außerdem ist zu prüfen, ob mir für die mehrfach unterbrochene Nachtruhe, aufgrund der fehlerhaften Anlage ein Schadensersatzanspruch zusteht.

Erwin8
Advisor
Nachricht 37 von 66
3.631 Aufrufe
Nachricht 37 von 66
3.631 Aufrufe

@hbucki

Schau doch mal in der App nach, ob du die Benachrichtigungseinstellung bei deinen Tür und Fensterkontakten unterschiedlich eingestellt hast. Dazu beim jeweiligen Kontakt auf das Zahnradsymbol drücken.

Gruß

Erwin8

Waldemar123
Trainee
Nachricht 38 von 66
3.622 Aufrufe
Nachricht 38 von 66
3.622 Aufrufe

Die Benachrichtigung kann man nur entweder an oder aus machen. Hier sind keine weiteren Einstellungen möglich.
justhope
Trainee
Nachricht 39 von 66
3.574 Aufrufe
Nachricht 39 von 66
3.574 Aufrufe

Nein, das ist nicht ganz richtig. Du kannst die Benachrichtigungen - wie Erwin schreibt- in der App im jeweiligen Fenster des Kontaktes am Zahnrad auch unterschiedlich einstellen. Kontakt 1 an, Kontakt 2 aus usw.
Hier gibt es auch weitere Unterschiede, beim Bewegungsmelder kannst du zusätzlich einen Zeitintervall einstellen, bei den Fensterkontakten nur an/aus, bei dem Erschütterungsgsensor die Empfindlichkeit.
Ps: nützt mir mit meinem Android alles nix ,kommt nur bei i.os an.😓
hbucki
Trainee
Nachricht 40 von 66
3.552 Aufrufe
Nachricht 40 von 66
3.552 Aufrufe

@Erwin8 also bei mir ist bei allen Kontakten die Benachrichtigung auf ein gestellt!

Das mit der Benachrichtigung ist bei meiner Anlage eigentlich auch die einzige Sache, die nicht richtig funktioniert! Und das auch erst seit dem Firmware Update! Bis dahin kamen von allen Kontakten die Meldungen sofort aufs Handy! Seit der Installation beim Kauf im Oktober hatte ich einmal ein Fenster, wo ein Offline Alarm kam, ansonsten läuft die Anlage. Bis auf die Kleinigkeiten, dass die Batterie der Fernbedienung schnell leer war, aber die brauche ich eh nicht, steuer diese über die IOS App!

Und die Sirene klang vor ein paar Tagen etwas merkwürdig beim Test, aber das kann an der Batterie liegen, das muss ich mal austesten! Hab bei Beginn vielleicht etwas viel gespielt und getestet, sodass die Batterie etwas gelitten haben könnte! Ansonsten macht die Anlage ihren Job recht vernünftig und schlägt jedes Mal an, wenn man Türen / Fenster öffnet und mal wieder vergessen hat, zu deaktivieren! Deshalb wunder ich mich über die vielen Bösen geschichten hier im Forum, aber vielleicht hatte ich bisher auch einfach nur Glück!

65 ANTWORTEN 65