abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Zeitverzögerte Benachrichtigungen

65 ANTWORTEN 65
mareb
New Voice
Nachricht 1 von 66
15.807 Aufrufe
Nachricht 1 von 66
15.807 Aufrufe

Zeitverzögerte Benachrichtigungen

Meist erhalte ich die Push Benachrichtigungen sehr zeitnah, manchmal jedoch mit einem Zeitverzug von bis zu 60 Minuten.....weiß jemand eine Lösung ?
65 ANTWORTEN 65
mic-berlin
Apprentice
Nachricht 11 von 66
3.998 Aufrufe
Nachricht 11 von 66
3.998 Aufrufe

Darauf weis wohl keiner so eine richtige Antwort. Was ich festgestellt habe, das die MEDION-APP (M-APP)zur SMARTCASA-APP (S-APP) um weiten zurück liegt. Fängt damit an, wenn man eine Einstellung in der M-APP macht, diese nicht aktuallisiert wird. Bei der S-APP geht das ruckzuck. Desweiteren hängt sich die M-APP desöfteren auf. Und wenn ich das hier immer lese, das die Programmiere von MEDION was an dem Soucecode ändern, dann frage ich mich doch mal Ernsthaft, welche Firma gibt eigendlich sein Wissen an eine andere weiter, damit die da rumpfuschen dürfen ?  Ich glaube das nicht so. Ich lasse mich auch eines besseren belehren. Was mir auch noch zu dem Thema Code so einfällt. Wenn MEDION den Sourcecode hat, warum ist der Server, wo man sich Anmeldet immer der gleiche ? Wenn ich was mache, dann benutze ich doch mein eignen Server, schonmal wegen der Datensicherheit. Ich werde mal das ganze weiter beobachten, so wie die Hr. von Medion.. Mehr machen die ja auch nicht. Ist nur Schade, das wir hier die Pumpels spielen für eine Firma, die soviele tolle Ding versprochen hat und nichts einhalten können. Planung und Verkauf sieht anders aus..

Wiegesagt, das ist MEINE MEINUNG dazu..

justhope
Trainee
Nachricht 12 von 66
3.994 Aufrufe
Nachricht 12 von 66
3.994 Aufrufe

Ich und viele andere würden sich außerordentlich freuen, Zeit mit Resets oder in der Hotline zu sparen. Also vielleicht einmal ein direktes Medion-Statement hier im medioneigenen Forum. Abducken ist doch wohl bei Kunden die falsche Strategie. Also bitte, your turn.
Ps: guten Rutsch...
el-peso
Trainee
Nachricht 13 von 66
4.030 Aufrufe
Nachricht 13 von 66
4.030 Aufrufe

Das mit den zeitverzögerten Benachrichtigungen hat bei mir im Haus auch schon für starke Verwirrungen gesorgt. Als ich vor Weihnachten beruflich im Ausland war bekam ich gegen 23:30h oder auch einmal nach 0:00h Push-meldungen: "Haustür geöffnet", "Seitentür geöffnet", etc. Meine Frau war alleine zuhause und sollte eigentlich schlafen. Ich dachte erst ernsthaft, dass bei uns zuhause nachts Besuch kommt... Dann aber bekam ich auch Meldungen, als definitiv keiner zuhause war und da wusste ich, dass man sich auf den ganzen Kram nicht verlassen kann. Schon schade, das Ding wurde im Vorfeld von Magazinen wie "Computerbild" im Praxischeck hoch gelobt, Originalzitat: "Sicherheit im Komplettpaket zum günstigen Preis. Medion stellt mit seinem MD90770 ein cleveres Gesamtpaket vor, das über das Einstiegsniveau deutlich hervor geht." Da frage ich mich, was haben die eigentlich im "Praxistest" getestet?????????????????????????????????????? Die Funktionen ganz sicher nicht, zumindest nicht im Dauerbetrieb über mehrere Stunden/Tage. Schon schade, dass man sich nichtmal auf solche Aussagen verlassen kann.

el-peso
Trainee
Nachricht 14 von 66
4.027 Aufrufe
Nachricht 14 von 66
4.027 Aufrufe

@medionmitarbeiter: Das Update habe ich erst an Weihnachten installiert. Ich bin mir somit fast sicher, dass das Problem auch schon mit der alten Firmware auftrat... Vielleicht hilft es ja, zusammen mit den Asiaten das problem zu lösen...

Convector
Contributor
Nachricht 15 von 66
4.001 Aufrufe
Nachricht 15 von 66
4.001 Aufrufe

Selbes Problem nach Firmware Update
steckerwechsler
Contributor
Nachricht 16 von 66
3.970 Aufrufe
Nachricht 16 von 66
3.970 Aufrufe

Hallo,

 

hier genau das gleiche Problem. Offline-Fehlalarm von einem Sender, dessen Verbindung sich selbst wiederherstellt. Die App-Benachrichtigungen kommen auch ein paar Stunden später noch. Das kann man meines Wissens durch das Festlegen der Benachrichtigungs-Intervalle beeinflussen. Man kann sich die Häufigkeit damit selbst reduzieren (vorausgesetzt, implementiertes Feature funktioniert).

steckerwechsler
Contributor
Nachricht 17 von 66
3.950 Aufrufe
Nachricht 17 von 66
3.950 Aufrufe

Moin,

 

was ihr hier beschreibt, kennen wir auch. Die Push-Nachrichten kommen zeitverzögert oder gar nicht. Bei mir kommen Sie auf dem Handy, bei meinem Vater nicht. Beides Samsung-Geräte. Aus dem App Store installiert, angemeldet und nichts anders gemacht.

Solange die Anlage scharf ist nur auf den Echtzeitmodus vertrauen. Ich dachte auch erst es gibt Besuch. Ich habe aber in den Geräteeinstellungen gefunden, dass man das Intervall der Benachrichtigung der einzelnen Sensoren beeinflussen kann. Vielleicht hilft das.

Gecko0745
New Voice
Nachricht 18 von 66
3.940 Aufrufe
Nachricht 18 von 66
3.940 Aufrufe

Hallo zusammen,
seid heute geht es bei mir wieder wie von Geisterhand. Habe nichts geändert oder Firmware installiert. Sieht doch nach Serverproblemen bei Medion aus. Push-Meldungen kommen innerhalb von 10 Sekunden. Wie sieht es bei euch aus?
mic-berlin
Apprentice
Nachricht 19 von 66
3.931 Aufrufe
Nachricht 19 von 66
3.931 Aufrufe


Gecko0745 schrieb:
Hallo zusammen,
seid heute geht es bei mir wieder wie von Geisterhand. Habe nichts geändert oder Firmware installiert. Sieht doch nach Serverproblemen bei Medion aus. Push-Meldungen kommen innerhalb von 10 Sekunden. Wie sieht es bei euch aus?

Das teste ich mal selbst. Muss eh noch die Telefonkarte Einstellen..

offline
Mentor
Nachricht 20 von 66
3.899 Aufrufe
Nachricht 20 von 66
3.899 Aufrufe

Ich kann bei mir nichts finden unter Zahnrad-Symbol > Geräte-Einstellungen. Geht es etwas detaillierter.
LG "offline
offline
65 ANTWORTEN 65