abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Zeigt an "Kein W-Lan Verbindung"

GELÖST
9 ANTWORTEN 9
Beci
Contributor
Nachricht 1 von 10
4.195 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
4.195 Aufrufe

Zeigt an "Kein W-Lan Verbindung"

Hallo

Ich habe volgende Problem. In der Smart Home App wird im start bildschirm "Kein W-Lan" angezeigt. (Rote punkt im Haus Symbol)

Es kommen auch kein meldungen an das Smart Home App an falls zb.Tür geöffnet wird. In mein Router und am zentrale wird aber angezeigt das ein verbindung besteht. Ich habe die Zentrale aus und eingeschaltet, die W-Lan verbindung mehrere mal neu aufgebaut aber ohne erfolg.

Die Aktualisiurungen wurden am Zentrale und App immer gemacht falls ein neue zur verfügung stand. Die letzte lebenszeichen habe ich am 30.01.

um 6 Uhr in der Früh bekommen. Ich habe in diesen tagen weder an die Zentrale noch an Netzwerk was geändert. Die App scheint mit der Medion Server in verbindung zu sein. Ausser dem wird auch die Bluetooth verbindung zwieschen dem Geräten zu funktionieren.

Ich habe die Zentrale P85770

Hat vielecht jemand diese Problem schon gehabt? Oder hat jemand ein idee was ich probieren könnte?

Ich Danke im vorraus.

Beci

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Beci
Contributor
Nachricht 10 von 10
4.071 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
4.071 Aufrufe

Hallo @Fishtown Leider kann ich nur fünf Tage rückwirkend nachschauen und die sind schon vorbei. Aber Danke für die Hinweis. Seit ich auf nur 2,4 GHz umgestellt habe ca. fünf Tagen funktioniert. Ich werde diesen Thema als erledigt markieren. Irgend wann werde Ich testweise das 5 GHz wieder aktivieren es hat ja vorher auch 1 1/5 funktioniert.

 

Beci

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 10
4.186 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
4.186 Aufrufe

moin @Beci,

Wenn deine Zentrale Verbindung zum Router hat,

und die App zeigt keine Verbindung per Wlan also mit der Cloud.

Als erstes mal die App als aktive App schliessen. Dann mal wieder anmelden.

Danach würde ich erst mal das Handy neu starten.

Wenn dein Handy im Wlan ist und du kein Zugriff hast, die App deinstallieren Kpl. und neu installieren.

Die Zentrale mit Bluetooth ist unabhängig von der App, soll heißen: die Zentrale arbeitet mit den Meldern autark auch ohne Wlan und App.

Woher weißt du das die App mit der Cloud in Verbindung steht?

Tschüss-fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Beci
Contributor
Nachricht 3 von 10
4.181 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
4.181 Aufrufe

Hallo

@FishtownDanke für dein Antwort. Antwort auf deine Frage: Woher weißt du das die App mit der Cloud in Verbindung steht?

Ich habe mich in der App abgemeldet und dann wieder angemeldet. Ich nehme an das diese ab u.anmeldung in der Cloud passiert.

Und ich habe zugriff auf die Bewegungsverlauf bis zu die zeitpunkt was ich im Post 1 erwähnt habe.

Ich habe ein iPhone 7 und ein iPad und auf beide geräte Smart Home installiert und auf beide geräte selber problem.  Nach ca. 6-7 Stunden fäng auf der Zentrale das W-Lan zum blinken an.

Das W-Lan häng in 2.4G netzwerk. Nach ca. 6 Stunden versucht in der 5G nezwerk sich anzumelden. Dann sehe ich ihm in der Router natürlich auch nicht mehr. In die zeit wo laut Router ein verbindung besteht zeigt auch ein DatenPaket austausch an. In diese zeit funktioniert auch das Pingen.

Abmelden und neu anmelden Handy ab und dann wieder einschalten hat auch nix gebracht. Der rote punkt ist auf beide geräte da.

Danke

Beci

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 10
4.178 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
4.178 Aufrufe

moin @Beci,

die Zentrale darf nur im 2,4Ghz Netzwerk sein, Stell das bitte im Router so ein.

Sind doch alle im gleichen Netzwerk? Hängt da noch ein Wlan Repeater mit zwischen?

Eine Inkompatiblität deines Handy (haben auch einige nach Update)  würde ich auschließen, da du ja Probleme mit drei Geräten hast.

Wenn alles nichts hilft eventuell Netzwerk neu anmelden,schlimmstenfalls Werksreset durchführen.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Beci
Contributor
Nachricht 5 von 10
4.149 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
4.149 Aufrufe

Hallo

@FishtownDanke für dein Antwort. Ich habe allles probiert ausser komplett alles rücksetzen.Ich frage noch Andi (Medion) vielecht kann er noch ein tip geben.

Wen alles nicht hilft dann mache ich ein komplett reset.

 

@AndiHast du mitgelesen was mein Problem ist? Ich habe ein frage an dich, kann das sein das die fehler bei euch liegt? (Cloud)Ich habe W-Lan verbindung zwieschen Zentrale und Router. Die Zentrale regiestriert jede bewegung u. Tür öffnung. Das App scheint auch zu funktionieren. Die App habe auf drei geräte installiert und überal die Rote Punkt im Haus. (iPhon 7,iPhon 6 u. iPad) Kurz gesagt, mein Problem ist das die Rote Punkt leuchtet im App im Haus symbol mit der Wolke. Ich glaube das dies ist die anzeige für  die Verbindung mit der Cloud.

Danke im vorraus.

Beci

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 10
4.144 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
4.144 Aufrufe

moin @Beci,

Hast du mal deinen Router vom Netz genommen?

Hatte der zufällig am 30.01 ein update bekommen?

Tschüss-Fishtown

Nachtrag : lade dir mal versuchsweise die App Smart Casa runter, anmelden mit den selben Zugangsdaten.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 10
4.130 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
4.130 Aufrufe

Hallo @Beci.

 


@Beci  schrieb:

kann das sein das die fehler bei euch liegt? (Cloud)


Nein, unsere Testanlagen funktionieren alle mit grünem Punkt.

 

 


@Beci  schrieb:

Nach ca. 6-7 Stunden fäng auf der Zentrale das W-Lan zum blinken an.


Also hat es erst einmal für 6-7 Stunden funktioniert.

 

 


@Beci  schrieb:

Das W-Lan häng in 2.4G netzwerk. Nach ca. 6 Stunden versucht in der 5G nezwerk sich anzumelden.


Das scheint mir das Problem zu sein. So einen Anmeldeversuch im 5 GHz WLAN würde die Zentrale nicht versuchen, wenn deine WLANs unterschiedliche Namen hätten. Die Zentrale merkt sich einen einzigen WLAN Namen (SSID) und ein einziges WLAN Passwort. Zu diesem Netz versucht sie, die Verbindung aufzubauen. Wenn nun aber dein 2,4 GHz Netz und dein 5GHz Netz den gleichen Namen haben, kommt es zu Problemen, weil die Zentrale kein gültiges Passwort für das 5GHz Netz hat.. Bitte benenne die Netze unterschiedlich und melde die Zentrale im 2,4GHz Netz an. Dann dürfte das nicht mehr passieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Beci
Contributor
Nachricht 8 von 10
4.118 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
4.118 Aufrufe

Hallo

@AndiDanke für deine antwort. Die 5 Ghz W-Lan hat natürlich ein andere SSID hat aber trozdem versucht sich dort anzumelden. Am Dinstag am abend habe ich die 5 Ghz W-Lan komplett abgeschaltet. Zur zeit funktioniert nur das 2,4 Ghz W-Lan. Seit diese zeit funktioniert alles wieder richtig, warum auch immer. Zwei jahre hat alles ganz normal funktionier mit beide W-Lan konfiguration. Bis am 30.01 6 Uhr in der früh. Um diese zeit habe ich sicher nichts umgestelt oder irgend ein update eingespielt.

In zwieschen denke ich das mei Router was hat. Ich werde weiter beobachten. Danke für die hilfe.

@FishtownIch möchte mich auch bei dir bedanken. Du und Andi habt mich die Lösung näher gebracht und bei ein vorleufige lösung geholfen.

 

Beci

Fishtown
Superuser
Nachricht 9 von 10
4.095 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
4.095 Aufrufe

moin @Beci,

hast du mal im Router unter System-Ereignisse (wenn du sowas hast) nachgeschaut ob am besagten Tag ein

besonderes Ereigniss abgespeichert ist, aus dem du Rückschlüsse ziehen kannst .

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Beci
Contributor
Nachricht 10 von 10
4.072 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
4.072 Aufrufe

Hallo @Fishtown Leider kann ich nur fünf Tage rückwirkend nachschauen und die sind schon vorbei. Aber Danke für die Hinweis. Seit ich auf nur 2,4 GHz umgestellt habe ca. fünf Tagen funktioniert. Ich werde diesen Thema als erledigt markieren. Irgend wann werde Ich testweise das 5 GHz wieder aktivieren es hat ja vorher auch 1 1/5 funktioniert.

 

Beci

9 ANTWORTEN 9