abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

ZWISCHENSTECKER/SCHALTSTECKDOSE schaltet sich ab

GELÖST
10 ANTWORTEN 10
onefinger
Explorer
Nachricht 1 von 11
9.968 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
9.968 Aufrufe

ZWISCHENSTECKER/SCHALTSTECKDOSE schaltet sich ab

Moin, mehrere Monate hat der Zwischenstecker problemlos gearbeitet. Ich konnte per App von unterwegs die Gartenbewässerung steuern. Jetzt schaltet die Dose nach wenigen Minuten selbstständig ab. Auch bei einem anderen Verbraucher mit sehr wenig Strombedarf das gleiche Ärgernis. Bevor ich wieder mal ewig in der Medion Warteschleife hänge, hier die Frage an die Wissenden:
Ist das Problem bekannt und wie kann ich es ggf. lösen?
LG
Peter
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
onefinger
Explorer
Nachricht 10 von 11
8.809 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
8.809 Aufrufe

Moin, der Stecker funktioniert bisher problemlos. Hat allerdings der erste Stecker auch über Monate gemacht, bevor er dann anfing, sich selbst abzuschalten.
Aber der Tausch über die Telefonhotline ist wirklich ok.
LG
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 11
8.952 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
8.952 Aufrufe

Hallo @onefinger.

 

Du könntest den Zwischenstecker einmal aus dem Gerätemanager entfernen und anschließend neu einbinden. Vielleicht hilft das schon. Hast du zufällig mehrere Zwischenstecker? Schaltet sich nur der eine ab oder alle?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Erwin8
Advisor
Nachricht 3 von 11
8.946 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
8.946 Aufrufe

Ich hatte vor ein paar Monaten mit einem meiner Zwischenstecker das gleiche Problem, dass er sich ungewollt abschaltete.

Ich habe ihn dann mit einem anderen Zwischenstecker, der in einem anderen Raum war, getauscht und seitdem keine Probleme mehr gehabt. War vielleicht ein Bluetooth Thema???

Gruß

Erwin8

onefinger
Explorer
Nachricht 4 von 11
8.931 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
8.931 Aufrufe

Hallo, ich habe nur einen Zwischenstecker. Das erneute Einbinden hat keinen Erfolg gebracht. Nach 5min stellt er sich ab.
Also werde ich ihn wohl umtauschen müssen.
Oder noch jemand eine Idee?
Erwin8
Advisor
Nachricht 5 von 11
8.927 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
8.927 Aufrufe

Probiere doch mal, ob der Zwischenstecker an einer anderen Steckdose in einem anderen Raum das gleiche Problem hat.

Wenn ja dann ist es wohl ein Hardware Problem des Zwischensteckers.

Gruß

Erwin8

onefinger
Explorer
Nachricht 6 von 11
8.924 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
8.924 Aufrufe

Hab ich schon versucht. Mit dem gleichen Ergebnis.
SoerenLue
Tutor
Nachricht 7 von 11
8.878 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
8.878 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem mit dem Zwischenstecker.

@Andi: 1. Gibt es eine Lösung?

2. Der Medion Support ist echt gruselig (is auch bald HAlloween)!! Mal wieder bekomme ich keine Antwort von denen was ich nun tun soll!

 

Viele Grüße

Sören

 

onefinger
Explorer
Nachricht 8 von 11
8.873 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
8.873 Aufrufe

Moin, ich habe mich urlaubsbedingt erst in dieser Woche wieder gekümmert. Ein Anruf am Dienstag bei Medion (allerdings 15min Warteschleife), Ersatzgerät wurde zugesagt und ist heute (Freitag) gekommen. Schließe ich am WE an. Der Medion Service ist m.E. zumindest am Telefon in Ordnung. Deutschsprachig und sehr bemüht. Die Dame hat extra mit der Technik Rücksprache gehalten, weil sie unsicher war, wie mit dem Fehler umzugehen ist.

Ich bin natürlich gespannt, ob der neue Zwischenstecker auch irgendwann Probleme macht. Ich hatte vor, neben der Gartenbewässerung noch eine separate Alarmsirene zu schalten. Nur wenn ich Fremde per Kamera sehe, somit keine Gefahr von Fehlalarmen.

Wäre ärgerlich, wenn die Dinger schlapp machen.

LG

Peter

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 11
8.814 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
8.814 Aufrufe

Hallo @onefinger.

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Bitte sei doch so nett und gib hier im Thread schnellstmöglich Bescheid, ob der ausgetauschte Stecker jetzt problemlos funktioniert. Dann wüsste auch @SoerenLue, wie er das Problem lösen könnte. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
onefinger
Explorer
Nachricht 10 von 11
8.810 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
8.810 Aufrufe

Moin, der Stecker funktioniert bisher problemlos. Hat allerdings der erste Stecker auch über Monate gemacht, bevor er dann anfing, sich selbst abzuschalten.
Aber der Tausch über die Telefonhotline ist wirklich ok.
LG
Peter
10 ANTWORTEN 10