abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X50SW Karte1 wird überschrieben

1 ANTWORT 1
Fishtown
Superuser
Nachricht 1 von 2
333 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
333 Aufrufe

X50SW Karte1 wird überschrieben

Moin,

Nun bin ich bzw. der X50 auch betroffen.

Nachdem er mit einen Lautsprecherkabel seinen Spass hatte musste ich ihn 50 cm umplatzieren ( Stube unterm Sofa).

Nun dachte er beim wieder starten nach kurzer Laufzeit er befinde sich im Schlafzimmer und kreierte dort den Raum neu. Soweit ja nicht schlimm, dachte ich zumindest.

Also aktuelle Karte gelöscht und Karte1 "wiederhergestellt" leider sagt die App dann ERR901 es dürfen nur 4 Karten gespeichert werden.

Seltsam, da nur die Aktuelle und Karte1 vorhanden waren und ich wiederherstellen möchte und nicht speichern.

Also raus aus der App und wieder rein und noch mal Karte1 wiederherstellen.

Nun stellte er die Karte wieder her, allerdings nicht die Karte1 sondern die zuvor gelöschte falsche Aktuelle mit dem jetzt größeren Schlafzimmer,

gleichzeitig wurde die Karte1 genauso überschrieben.

Moin @Andi , er ist schon eine ganze Weile bei uns aktiv ohne Probleme auch wenn andere User schon über verlorengegangener Karte1 berichteten,

Besteht ein Zusammenhang mit dem neuen Update V0.5.5 ,welche ich vor kurzen aufgespielt habe? Liegen dir vermehrte Meldungen dementsprechend vor?

Ist da schon was in "Arbeit"

Tschüss Fishtown

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
303 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
303 Aufrufe

Hallo @Fishtown.

 

Ich habe mich hierzu einmal bei der Fachabteilung erkundigt. Mit dem Update soll es offensichtlich nichts zu tun haben, da diese Situation ansonsten schon viel öfter aufgetreten wäre. Vermehrte Meldungen diesbezüglich liegen nicht vor.

 

Die Fachabteilung empfiehlt, den App-Cache zu löschen. Sollte das nicht helfen, würde ich aber noch einen Schritt weiter gehen und einerseits den Roboter einmal komplett aus der App entfernen und andererseits die App auch de- und wieder installieren. Anschließend kannst du das Gerät wieder hinzufügen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1