abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wlan Abbrüche Alarmanlage P85731

6 ANTWORTEN 6
blitzlicht
Trainee
Nachricht 1 von 7
3.184 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
3.184 Aufrufe

Wlan Abbrüche Alarmanlage P85731

Ich habe seit letzten Update immer wieder sporadisch keine Verbindung zur Alarmanlage.

In der App steht stehts offline. Auf der Zentrale blinkt sehr schnell das Wlan Symbol. 

Blöd ist es wenn man vor der Tür steht und man bekommt die Alarmzentrale nicht entschärft,da offline. 

Selbst ein Neustart bringt nix. Die Zentrale wurde schon getauscht , daher kann es nur etwas mit der Software zu tun haben.

Ich hoffe die bekommen es langsam in den Griff. Es ist Nervig

 

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
3.059 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
3.059 Aufrufe

Hallo @blitzlicht und herzlich willkommen in der Community.

 

Vielleicht ist es auch eine Inkompatibilität mit deinem Router. Hast du mal einen anderen WLAN-.Kanal versucht?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi-DD
Trainee
Nachricht 3 von 7
3.056 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
3.056 Aufrufe

Bisher hatte ich kaum Probleme mit der Anlage. Aber seit dem letzten Update gab es jetzt schon das zweite Mal Verbindungsprobleme mit dem WLAN. Heute half nur ein Neustart der Anlage. Vorher bestand das Problem nur einmal, als offenbar hier sehr viele einen Verbindungsausfall hatten.

 

An eine Inkompatibilität der Anlage zur EasyBox 904 xDSL glaube ich nicht. Es lief ja sehr lange ohne Ausfälle.

Led-Blitz
Mentor
Nachricht 4 von 7
3.033 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
3.033 Aufrufe

01.05 Uhr W-LAN Abruch nichts geht mehr!

Das "Ding" nervt!

Also wiedermal abbbauen  und  per AN-AUS neu starten! Autark geht anders!

Sorry Leute, es xxx xxxx xxxx "Xxxxxx"( wenn der Admin einen äquivalenten Ausdruck für das " unnütz aus dem Schlaf reißen" findet , kann er es gern ersetzen)

 

 
Admin Edit:
Wie wäre es stattdessen einfach mit "es nervt"??

Bitte die Nutzungsbedingungen beachten und keine Pöbeleien posten.

Des Weiteren solltest du einmal die Sinnhaftigkeit des Inhaltes deiner

Signatur überdenken, insbesondere was die Erwähnung von BGB & GG

betrifft.

Edit Ende.

 

 

Und bevor  jemand eine Vermutung äußert, JA das W-Lan ist stabil. Neuste Firmware ist  installiert!

Gibt es eine Erklärung ?

 Hier noch ein Screenshot;

Screenshot_20180209-010823.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Gruß LED-BLITZ

"Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 5 : (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten." ....

Hinweis: AGB oder Nutzungsbedingungen setzen weder das BGB noch das Grundgesetz außer Kraft!

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 7
2.956 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.956 Aufrufe

Hallo @Andi-DD und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe dein Feedback an die Fachabteilung weitergegeben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
blitzlicht
Trainee
Nachricht 6 von 7
2.891 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.891 Aufrufe

Also mit den Router hängt es zu 100% nicht zusammen. Der Funkkanal ist nicht belegt und läuft einwandfrei. 

Gestern wieder keine Verbindung. Man steht wie ein Blödman vor der Tür und kommt nicht rein. Weder mit der Fernbedienung noch mit der App. Neustart bringt nix, schon 100 mal gemacht und wie gesagt es ist ein Problem von der Software. Die Zentrale wurde schon ersetzt. Beide haben die gleichen Abbrüche ,wobei die andere ein anderes Problem hatte (dauerhafte Alarm Auslösung). Das Problem trat erst nach dem letzten Software Update auf. Ich hoffe die Abteilung bringt rasch ein Software Update raus. 

Zwolle
Tutor
Nachricht 7 von 7
2.867 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.867 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe seit dem letzten FW-Update genau das Selbe Problem. Alle paar Minuten bricht die Wlan verbindung zusammen. Aber ich habe seit dem letzten Update noch mehr beobachtet: Ist die Zentrale aktiviert, kommt es ca. alle 2 bis 5 Minuten zum Verlust der Wlan Verbindung.

Ist die Anlage aber deaktiviert, kommt es in der Regel nicht zu den Wlan abbrüchen, sondern die ganze Zentrale schaltet sich alle 2 bis 5 Minuten komplett aus und fährt dann wieder hoch. Das war vor dem FW-Update defenitiv nicht so. Schaue ich dann in der Smart Home App in die Historie sollen sich quasi im Minutentakt sämtliche Fensterkontakte geöffnet und wieder geschlossen haben. Das ist natürlich unsinn....

Also was immer beim letzten FW-Update aufgespielt wurde.... Bitte macht das wieder rückgängig.......

 

MfG

6 ANTWORTEN 6