abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wird Openhab mit der neuen Zentrale möglich sein?

4 ANTWORTEN 4
klak
Beginner
Nachricht 1 von 5
2.694 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.694 Aufrufe

Wird Openhab mit der neuen Zentrale möglich sein?

Hallo *,

 

habe hier diverses von Innogy und anderen Smarthome Herstellern unter der gemeinsamen Decke von openhab2 laufen. Da ich auch an Medion Komponenten interessiert bin würde ich gerne auf die neue Zentrale umstellen wollen. Da ich naturlich auch weiterhin die Verknüpfungsfunktionen von openhab einsetzen muss interessiert mich natürlich, ob es ein openhab Interface (wie bei der alten Innogy-Zentrale) geben wird?

 

Dank und Gruss

klak

 

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
2.666 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.666 Aufrufe

Hallo @klak und herzlich willkommen in der Community.

 

Hierzu liegen uns keine Informationen vor. Bitte erkundige dich hierzu einmal bei Innogy.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
klak
Beginner
Nachricht 3 von 5
2.644 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.644 Aufrufe

Hallo Andi,

 

die Frage bezog sich nicht asuf die Innogy-Zentrale, sondern auf die Medion-Zentrale!!

 

Dank und Gruss

klak

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
2.634 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.634 Aufrufe

Hallo @klak.

 

Da du vom Umstieg auf die "neue Zentrale" gesprochen hast, war ich der Meinung, du meinst damit die kombinierte Zentrale, die in Kooperation mit Innogy entsteht und nicht unsere bereits im Oktober 2018 und 2017 verkauften Alarmzentralen. Diese (und auch unsere noch ältere Smart Home Zentrale) sind nicht Openhab fähig. Eine Erweiterung dahingehend ist nicht geplant.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
msagner
New Voice
Nachricht 5 von 5
2.624 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.624 Aufrufe

Die neue innogy-Zentrale wird Unterstützung für openHab2 und für ioBroker bekommen.
Die beiden Entwickler arbeiten bereits daran.

4 ANTWORTEN 4