abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wie kann ich die Rauchmelder einrichten - nach Einsetzten der Baterrie leuchtet es nur Rot nie Blau

3 ANTWORTEN 3
Cowar
New Voice
Nachricht 1 von 4
1.404 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.404 Aufrufe

Wie kann ich die Rauchmelder einrichten - nach Einsetzten der Baterrie leuchtet es nur Rot nie Blau

Hallo Community,

ich habe seit 3 Tagen das Smart Home Alarmsystem mit der Zentrale P85731.

Bisher konnte ich alles super einbinden und zum laufen bekommen. Bei dem Rauchmelder komme ich nun nicht weiter.

Wenn ich die Batterie einsetze und versuche durch das Drücken des mittleren Buttoms eine Kopplung herzustellen, leuchtet die Taste nach 3 Sekunden nicht blau, sondern sofort rot und das Teil fängt laut an laut zu pipsen. Und das egal wie lange ich den Schalter betätige. Blau zum Verbinden mit der Zentrale wird der Melder nie.

Und noch schöner, drücke ich nichts und lasse das Teil mit Batterie liegen. Fängt es nach kurzer Zeit auch an den Alarm auszulösen.

Nun habe ich keine Idee mehr was ich falsch mache oder was ich anders machen muss.

Habt ihr eine Idee.

Beste Grüße
Tim

 

Tags (1)
3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.387 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.387 Aufrufe

Hallo @Cowar und herzlich willkommen in der Community.

 


@Cowar  schrieb:

Wenn ich die Batterie einsetze und versuche durch das Drücken des mittleren Buttoms eine Kopplung herzustellen, leuchtet die Taste nach 3 Sekunden nicht blau, sondern sofort rot und das Teil fängt laut an laut zu pipsen. Und das egal wie lange ich den Schalter betätige. Blau zum Verbinden mit der Zentrale wird der Melder nie.


Dann gehe ich von einem Defekt des Rauchmelders aus. Wie in diesem Video zu sehen ist, muss man noch 1 Sekunde länger halten, bis es anfängt blau zu blinken. Wenn das nicht funktioniert, wende dich bitte einmal an den Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Amsel
Trainee
Nachricht 3 von 4
1.372 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.372 Aufrufe

Versuche den Rauchmelder zu reinigen in dem du diesen vorsichtig absaugst. Vielleicht ist nur der Sensor verdreckt. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.015 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.015 Aufrufe

Hallo @Cowar.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3