abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wie aktiviere ich den Rauchmelder als Sirene?

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
Erwin8
Advisor
Nachricht 1 von 9
3.889 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
3.889 Aufrufe

Wie aktiviere ich den Rauchmelder als Sirene?

Nachdem ich den Rauchmelder montiert und an der Zentrale erfolgreich angemeldet hatte, habe ich vergeblich in der App nach der Einstellung gesucht, mit der ich ihn als zusätzliche Sirene aktivieren kann, wie es in der Produktbeschreibung steht.

Das Auslösen des Alarms des Rauchmelders durch die Alarm Taste der App funktioniert, aber wenn ich bei aktivierter Zentraleinheit einen Alarm provoziere, bleibt der Rauchmelder still.

Wer kann mir weiterhelfen?

Erwin8

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 9
3.972 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
3.972 Aufrufe

Hallo @Erwin8.

 


Erwin8 schrieb:

Ich hatte gehofft, dass man den Rauchmelder parallel zu der Außensirene betreiben kann


Die aktuelle Android-Variante der App kann das schon. Die iOS-Variante folgt. Ein Datum kann ich leider noch nicht nennen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
steini
Contributor
Nachricht 2 von 9
3.824 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
3.824 Aufrufe

Verschickt der Rauchmelder eigentlich Nachrichten (Push, SMS) wenn er anschlägt?

Viele Grüße

Bernd

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 9
3.745 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
3.745 Aufrufe

Hallo @Erwin8.

 

Die Einstellungen, die du suchst, heißen Szenarios. Wir arbeiten momentan mit Hochdruck daran, dass diese schnellstmöglich zur Verfügung stehen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 9
3.744 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
3.744 Aufrufe

Hallo @steini.

 

Wenn man es genau nimmt, nein. Der Rauchmelder als einzelnes Gerät betrachtet kann keine Push-Nachrichten oder SMS versenden, kommuniziert aber per Bluetooth LE Verbindung mit der Zentrale und die Zentrale informiert dich dann entsprechend der konfigurierten Benachrichtigungsoptionen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Erwin8
Advisor
Nachricht 5 von 9
3.666 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
3.666 Aufrufe

Mittlerweile habe ich über die App SmartCasa den Rauchmelder als zusätzliche Sirene aktivieren können, aber er lässt sich über das Szenario-Menü nur in Verbindung mit einem einzelnen Sensor aktivieren.

Ich hatte gehofft, dass man den Rauchmelder parallel zu der Außensirene betreiben kann, aber das ist zumindest im SmartCasa Szenario anscheinend nicht vorgesehen. Ich hoffe, dass die Szenarien der SmartHome App von Medion da bessere Möglichkeiten bieten, wenn sie denn endlich mal freigeschaltet werden.

Sonst macht die Sirenenfunktion des Rauchmelders nicht viel Sinn. Als schlichter Rauchmelder ist er viel zu teuer!

Ich warte auch immer noch auf das für letzte Woche angekündigte iOS update der Medion App.

Gruß

Erwin8

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 9
3.973 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
3.973 Aufrufe

Hallo @Erwin8.

 


Erwin8 schrieb:

Ich hatte gehofft, dass man den Rauchmelder parallel zu der Außensirene betreiben kann


Die aktuelle Android-Variante der App kann das schon. Die iOS-Variante folgt. Ein Datum kann ich leider noch nicht nennen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Michaaaaael
New Voice
Nachricht 7 von 9
3.566 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
3.566 Aufrufe

Spoiler
Hej Andi
Gibt es nur ein Szenario bei ANDROID ? Ich kann zurzeit nur aktivieren, aber kein Szenario auswählen.
Thx Michael
Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 9
3.554 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
3.554 Aufrufe

Hallo @Michaaaaael.

 

Schau mal, was Erwin8 gestern in diesem Beitrag geschrieben hat.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Led-Blitz
Mentor
Nachricht 9 von 9
3.532 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
3.532 Aufrufe

@Michaaaaael,

egal was ein Andi oder wer auch immer hier schreibt, wenn du Android benutzt hast du mit der Medion App keine wie im Handbuch beschriebene Szenarien. 

Und auch wenn dieser Kommentar wieder unberechtigt gelöscht wird und ich gesperrt werde bleibt es die Wahrheit.

Siehe hier Infos zu Szenarien unter Android

 

Mit freundlichen Grüßen LED-Blitz


Ps: Und in den letzten Tagen hier wieder etwas gelernt:

Wenn dir das Bild im Spiegel nicht gefällt, zerschlage den Spiegel, aber ändere niemals dich selbst.

Hinweise für eine ruhige Nacht: >>> „Alarmsystem“( MD 90770) deaktivieren und Bananenschale für Einbrecher auslegen. (Ist leider nicht so lustig wie es klingt.)

 

8 ANTWORTEN 8