abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wichtiges Sicherheitsupdate für die MEDION Smart Home App und die MEDION Smart Home Zentrale

128 ANTWORTEN 128
charmin_armin
Trainee
Nachricht 1 von 129
26.712 Aufrufe
Nachricht 1 von 129
26.712 Aufrufe

Wichtiges Sicherheitsupdate für die MEDION Smart Home App und die MEDION Smart Home Zentrale

Nachdem Medion es hier nicht reinstellt, darf ich aus dem eMail zitieren:

 

Mit dieser Nachricht möchten wir Dich über ein wichtiges Sicherheitsupdate informieren. 
Es besteht eine potenzielle Schwachstelle bei der verschlüsselten Verbindung zwischen der MEDION Smart Home Zentrale (MD90701, auch enthalten in den Smart Home Sets MD90754 und 
MD90755) und den angeschlossenen Cloud Servern.

Mit dem neusten Update wird diese Schwachstelle geschlossen, um Dir auch weiterhin ein sicheres Produkterlebnis zu bieten.

 

Für die Installation des neuesten Updates gehe bitte wie folgt vor:

 

Installiere die neuste Version der MEDION Smart Home App, indem Du die MEDION Smart Home App in dem jeweiligen App Store (GooglePlay und Apple App Store) auswählst und herunterlädst.

Nach erfolgreicher Installation bzw. Update musst Du Dich mit Deinen bestehenden Kundendaten einloggen.

Nach spätestens 3 Minuten erhältst Du automatisch einen Hinweis, dass eine neue Firmware für Deine Smart Home Zentrale verfügbar ist.  

Bitte bestätige die Installation der neuen Geräte-Firmware.

Nach wenigen Minuten sollte das Gerät aktualisiert sein, sofern eine durchgehende Internetverbindung besteht.


Die Firmware Deines Gerätes kannst Du anschließend unter den Geräteeinstellungen überprüfen.

Deine MEDION Smart Home Zentrale sollte nach erfolgreichem Update auf der Firmware Version v3.9.12 laufen.

 

Wir wünschen Dir auch weiterhin viel Spaß bei der Nutzung Deiner Produkte.


Bei Fragen wende Dich gerne an den Medion Service unter https://www.medion.com/de/service/contact

128 ANTWORTEN 128
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 129
3.350 Aufrufe
Nachricht 2 von 129
3.350 Aufrufe

Hallo @charmin_armin.

 

Vielen Dank für die Information.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
onefinger
Explorer
Nachricht 3 von 129
3.338 Aufrufe
Nachricht 3 von 129
3.338 Aufrufe

Moin, was ist mit den „alten“ MEDION MD 90770? Sind die auch betroffen?

LG

Peter

Led-Blitz
Mentor
Nachricht 4 von 129
3.326 Aufrufe
Nachricht 4 von 129
3.326 Aufrufe


@onefinger  schrieb:

Moin, was ist mit den „alten“ MEDION MD 90770? Sind die auch betroffen?


Hallo Peter,

aber selbstverständlich !

In der App sieht es nach dem Firmwareupdate dann so aus. 😠

Screenshot_20221205_111234_Smart Home.jpgScreenshot_20221205_135405_Smart Home.jpgScreenshot_20221205_111224_Smart Home.jpg

Ist schon echt traurig, wie die Leute von Medion Ihre " SmartHome" Kunden behandeln !
Gruß LED Blitz

GaryWorks
Trainee
Nachricht 5 von 129
3.300 Aufrufe
Nachricht 5 von 129
3.300 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe auch die obige Mail "Wichtiges Sicherheitsupdate..." erhalten, weiß jemand ob auch die Alarmzentrale MD 90732 betroffen ist?
Die App habe ich aktualisiert, aber es kommt kein "automatischer Hinweis Nach spätestens 3 Minuten, dass eine neue Firmware für Deine Smart Home Zentrale verfügbar ist."  

Nichts passiert - alles sieht so aus wie vorher...    Kann man denn vielleicht manuell ein Update anstoßen oder nachsehen ob die Version aktuell ist?

nibraro
Mentor
Nachricht 6 von 129
3.290 Aufrufe
Nachricht 6 von 129
3.290 Aufrufe

Hallo @GaryWorks 

die MD 90732 meldet beim deaktivieren: "Neue Firmware online / 1 Start / 2 später".

 

Viele Grüße

nibraro

onefinger
Explorer
Nachricht 7 von 129
3.274 Aufrufe
Nachricht 7 von 129
3.274 Aufrufe

Bei mir hat das Update funktioniert. Wo kann ich die aktuelle Firmware ablesen?

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 129
3.248 Aufrufe
Nachricht 8 von 129
3.248 Aufrufe

Hallo @onefinger.

 

Zum Ablesen der Gerätefirmware musst du folgendermaßen navigieren:

 

- im Hauptbildschirm der App unten rechts auf "Einstellungen"
- "Gerätemanager" auswählen
- Auf den Standort tippen
- die Zentrale antippen
- rechts auf "Info" tippen

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
onefinger
Explorer
Nachricht 9 von 129
3.244 Aufrufe
Nachricht 9 von 129
3.244 Aufrufe

Hmmh, das Update hat leider doch seine Tücken. Plötzlich fehlen angeblich vier Geräte incl. Sirene. Das ist nervig..

onefinger
Explorer
Nachricht 10 von 129
3.229 Aufrufe
Nachricht 10 von 129
3.229 Aufrufe

Ist MEDION nicht in der Lage, ein vernünftiges Update zu liefern? Ich habe jetzt wirklich genug. Sind die Tür/ Fenster Kontakte und die anderen Geräte mit irgendwelchen anderen Anbietern kompatibel? Sonst schmeiße ich alles in den Müll.

128 ANTWORTEN 128