cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Weiteren Standort in Medionzentrale einrichten für MD 90770 in App für iOS SmartHome

3 REPLIES 3
Ostholsteiner-1
Apprentice
Message 1 of 4
1,545 Views
Message 1 of 4
1,545 Views

Weiteren Standort in Medionzentrale einrichten für MD 90770 in App für iOS SmartHome

Ich habe mehrere Alarmzentralen (MD90770) erworben und an verschiedenen Standorten in Betrieb. Neben dem Haus würde ich gerne auch eine eigene Zentrale für den Garten (Überprüfung Wasserstände mittels Erschüterungssensor und Gartenhaus) sowie im Wohnmobil einrichten. Separat funktionieren die Systeme mit jeweils eigenem Account.

Und das Büro könnte auch gesichert werden.  Ein entsprechendes Netzwerk ist überall vorhanden.

Leider kann ich aber (zumindest unter iOS) pro E-Mail-Account nur einen Standort (nicht mehrere Zentralen an einem Standort) einrichten, für die anderen Systeme muss ich je einen eigenen Account mit anderer E-Mailadresse einrichten und mich dann in der App immer jeweils für das zu nutzende System anmelden. Bekomme dann aber auch nur die jeweiligen Pushnachrichten, von SMS abgesehen. Oder müsste mehrere Mobiltelefone/Tabletts zeitgleich mitschleppen.

Will Medion die parallele Nutzung mehrerer Systeme nicht ermöglichen? Irgendwie nicht Kundenfreundlich.

Behelfe mir aktuell zwar bedingt für einen der weiteren Standorte mit dem parallelem Betrieb der App SmartCasa, da lässt sich aber der Alarm nicht mit scharf schalten.

Mein Wunsch wären also mehrere Standorte unter einem Account verwalten zu können.

Habe ich etwas übersehen, was das ermöglicht?

3 REPLIES 3
Fishtown
Superuser
Message 2 of 4
1,541 Views
Message 2 of 4
1,541 Views

moin @Ostholsteiner-1 

mal vorweg, hattest du Erfolg beim Beitrag: Entfernen von Komponenten aus Alarmzentrale, nachdem ein Reset durchgeführt wurde

zum Thema:

Zur Zeit ist es nicht möglich, man kann nur eine Zentrale pro App anmelden.

Was ich schon mal in einen anderen Beitrag vorgeschlagen habe, aber auch nie eine Antwort erhalten habe, ist

die App zu Klonen, auch da muß man je eine Email Adresse angeben aber man hätte alle Klonapp´s auf ein Handy und würde auch alle

Nachrichten bekommen. Soweit die Theorie. Jetzt fehlt nur noch jemand der das ausprobiert und auch mehrere Anlagen hat.

Und nun kommst du ins Spiel, probiere das bitte einmal aus und teile uns dein Ergebnis mit. Andere User sind bestimmt auch sehr

daran interessiert ob das funktioniert.

Ach noch eins, Anlage im Wohnwagen, bedenke im Winter geben die Batterien wegen der Kälte schneller den Geist auf.

Tschüss-Fishtown

 

 

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Ostholsteiner-1
Apprentice
Message 3 of 4
1,524 Views
Message 3 of 4
1,524 Views

Was ich schon mal in einen anderen Beitrag vorgeschlagen habe, aber auch nie eine Antwort erhalten habe, ist

die App zu Klonen, auch da muß man je eine Email Adresse angeben aber man hätte alle Klonapp´s auf ein Handy und würde auch alle

Nachrichten bekommen. Soweit die Theorie. Jetzt fehlt nur noch jemand der das ausprobiert und auch mehrere Anlagen hat.

 

@Fishtown Und wie clone  ich eine App unter iOS.

Fishtown
Superuser
Message 4 of 4
1,517 Views
Message 4 of 4
1,517 Views

moin @Ostholsteiner-1 

schau mal hier, vielleicht klappt es ja.

https://blog.1und1.de/2019/01/21/zwei-whatsapp-konten-auf-einem-handy-apps-klonen-mit-android-und-io...

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
3 REPLIES 3