abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

WLAN-Steckdose MD 18663 offline

11 ANTWORTEN 11
riggie
Trainee
Nachricht 1 von 12
6.175 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
6.175 Aufrufe

WLAN-Steckdose MD 18663 offline

Hallo zusammen,

 

seit gestern sind die Server scheinbar wieder offline?

 

Die Steckdosen sind offline.

In der App Version 1.0.4 kommt die Fehlermeldung "Netzwerkverbindung fehlgeschlagen".

 

Wird seitens Medion an dem Problem gearbeitet?

 

Grüße

11 ANTWORTEN 11
riggie
Trainee
Nachricht 11 von 12
1.637 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
1.637 Aufrufe

@joschijoh 

 

Es liegt an MEDION.

Die Webseite www.icomen.net  hat seit dem 04.02.2021 kein gültiges Sicherheits-Zertifikat mehr.

Über diesen Server werden die Steckdosen gesteuert. Die iOS/Android Apps greifen auf diese Daten zu.

MEDION hat das Zertifikat der Webseite, wie jedes Jahr, einfach ablaufen lassen ohne es rechtzeitig zu erneuern. 

Normalerweise kostet es einem Webmaster keine 5 MINUTEN dieses Zertifikat zu erneuern zu lassen und das sollte logischerweise rechtzeitig VOR Ablauf passieren. Da es jedes Jahr wieder auftritt gehe ich mittlerweile davon aus, daß es MEDION ziemlich egal ist, dass hunderte von Nutzern die Produkte tagelang nicht nutzen können. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 12
1.619 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
1.619 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Das gleiche Thema wird schon in mehreren Community-Threads diskutiert. Um die Übersicht zu behalten, habe ich diesen Thread geschlossen und bitte euch, den Haupt-Thread im Auge zu behalten. Bei Bedarf dürft ihr euch natürlich gerne dort zu Wort melden. Vielen Dank für euer Verständnis.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
11 ANTWORTEN 11