abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

WLAN-Steckdose MD 18663 offline

11 ANTWORTEN 11
riggie
Trainee
Nachricht 1 von 12
6.176 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
6.176 Aufrufe

WLAN-Steckdose MD 18663 offline

Hallo zusammen,

 

seit gestern sind die Server scheinbar wieder offline?

 

Die Steckdosen sind offline.

In der App Version 1.0.4 kommt die Fehlermeldung "Netzwerkverbindung fehlgeschlagen".

 

Wird seitens Medion an dem Problem gearbeitet?

 

Grüße

11 ANTWORTEN 11
DENightOne
Trainee
Nachricht 2 von 12
4.415 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
4.415 Aufrufe

Mine as well, once AGAIN, MEDION has let the certificate for the website that the plugs connect to expire

The website is called (www.icomen.net) ( the certificate expired on 04/02/2021, 18:33:16) this is now the third time that MEDION has let the certificate on the controller website expire and the plugs and app will not work with an expired certificate.

Dome
Newcomer
Nachricht 3 von 12
4.379 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
4.379 Aufrufe

Bei mir geht auch nichts!!!! Paar Stunden mal Probleme ok, aber Tage? Das war das letzte mal das ich Medion gekauft habe!!! 

riggie
Trainee
Nachricht 4 von 12
4.372 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
4.372 Aufrufe

@DENightOne You are absolutely right!

 

I hope someone at medion is also as competent and will soon renew the certificate.

riggie
Trainee
Nachricht 5 von 12
4.371 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
4.371 Aufrufe

@Dome Ich befürchte, dass es vor Montag keine Lösung geben wird. Medion halt...

luki67
New Voice
Nachricht 6 von 12
4.300 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
4.300 Aufrufe

  • ich reih' mich hier schön brav ein, in der iOS-App Netzwerkverbindung ist fehlgeschlagen
  • auf android doch ein Hinweis "...certificate expired 04.02.21..."
  • nach knapper halben Stunde in der Quasselhotline hängend > der Typ hat keine Ahnung > da müßten doch Tausende anrufen, wenn's an den Medionservern liegen würde...
    irgendwann doch vage Aussage: ja, da gab's mal kurz ein Problem....irgendwann...😠... aber nix Zertifikaterneuerung... etc.
  • positiv: man weiss jetzt an was es liegt
  • NEGATIV: aus Sicht eines Anbieters wie Medion, nur als armselig einstufbar!!!
    und vor allem die kranke Installations-Vorgehensweise mit den 2 Apps und Android als Voraussetzung

du nimmst dir vor, die verdienen von mir wegen solchen Murks keinen Cent mehr, und schwupps, kaufte ich vor ein paar Tagen von "denen" einen Saugroboter, noch nicht ausgepackt, bin aber neugierig, was mich da erwartet...🤢

MaKe-It
Beginner
Nachricht 7 von 12
4.229 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
4.229 Aufrufe

...und täglich bzw. jährlich grüßt das Murmeltier.

Ich warte jetzt nicht mehr auf Medion, das ist mir zu nervig.

Ich habe mir andere bestellt, die auch zentral über die Smart Life App ohne gesonderte herstellerabhängige App gesteuert werden können.

Tschüss Medion.

luki67
New Voice
Nachricht 8 von 12
4.219 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
4.219 Aufrufe

mit Kompetenz hat dies nichts mehr zu tun; wenn es -wie DENightOne erwähnt hat,  bereits das 3.x  ist, dann fallen mir spontan nur noch Begriffe wie IN-Kompetenz und Dilletantismus ein!

Kann mir sehr gut vorstellen, daß hier ein Admin im HomeOffice mit dem Kopf auf der Tastatur den Schlaf der Gerechten schlummert...

 

Hoffentlich hat keiner etwas Wichtiges an diesen Steckdosen hängen...

 

AndyO
Beginner
Nachricht 9 von 12
4.193 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
4.193 Aufrufe

Auch bei mir funktionieren beide Geräte schon wieder nicht mehr. Schon wieder gibt es Probleme mit dem Zertifikat! Hätte ich doch nur die Finger von diesen Dingern gelassen! Ich hoffe die bekommen es endlich mal gebacken!

joschijoh
Beginner
Nachricht 10 von 12
4.176 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
4.176 Aufrufe

Hi @ all,

die mit dem gleichen Problem kämpfen.

Ich dachte auch lange, dass es ein Konfigurationsproblem sein könnte. Aber letztendlich kann es nur an MEDION liegen.

Hat irgendein user eine Ahnung, wie man den Server von MEDION testen kann?

 

 

11 ANTWORTEN 11