abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

WLAN Steckdose MD 18663 noch brauchbar?

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
VIPE
Beginner
Nachricht 1 von 6
1.711 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.711 Aufrufe

WLAN Steckdose MD 18663 noch brauchbar?

Hallo,

 

Ich habe vor Jahren 5 Stück Medion MD 18663 Steckdosen gekauft und die haben auch gut funktioniert. Ich habe die dann einige Zeit nicht mehr gebraucht und jetzt versucht die wieder zum leben zu bringen. Alte Installation geht nicht mehr also versucht neu zu installieren. Medion Produktseite sagt das erstmal ein Android Registrierung benötigt wird um via eine iPhone App die Steckdosen zu bedienen. Komisch, sicher da die Android App auf die Seite nicht mehr verlinkt ist. Die installierte Medion WLAN App (mit blaue Ikone) auf meinen iPhone meldet ständig "Network connection failed" und die später empfohlene ErsatzApp WLAN Steckdose (mit grüne Ikone) genau so. 

 

Kann einer von euch mir sagen ob ich die Geräte überhaupt noch benützen kann? Mit welche App würde das gehen?

 

Vielen Dank, Gruß, VIPE

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
1.659 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.659 Aufrufe

Moin @VIPE und willkommen

da kommt wohl dieser Beitrag für dich in betracht: https://community.medion.com/t5/Haushalt/Wlan-Steckdose-MD-18663/m-p/152100#M3946

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
1.660 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.660 Aufrufe

Moin @VIPE und willkommen

da kommt wohl dieser Beitrag für dich in betracht: https://community.medion.com/t5/Haushalt/Wlan-Steckdose-MD-18663/m-p/152100#M3946

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
VIPE
Beginner
Nachricht 3 von 6
1.584 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.584 Aufrufe

Hi,

Danke an Fishtown für den Hinweis. Medion hat sich von Ihre beste Seite gezeigt und meine Steckdosen unbürokratisch und schnell ersetzt mit ein ähnliches Model von TP-Link. Perfekt! Das gibt vertrauen in die Firma.

MfG, VIPE 

ChrisF
Beginner
Nachricht 4 von 6
850 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
850 Aufrufe

Link geht leider nicht:

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.
  • Ihre Anfrage ist fehlgeschlagen. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator und geben Sie Datum und Uhrzeit des Fehlers sowie diese Ausnahme-ID an: 755242A4.

    Klicken Sie in Ihrem Browser auf die Schaltfläche "Zurück", um fortzufahren.

In meiner App WLAN Steckdose (iOS) kommt immer die Fehlermeldung „Verbindung“ fehlgeschlagen, wenn ich mich anmelden möchte. Kann ich die Steckdose direkt in den Elektroschrott werfen oder kommt da noch irgendein Support von Medion. Seit Jahren immer wieder Probleme mit diesem Gerät.
Totti_ebw
Beginner
Nachricht 5 von 6
765 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
765 Aufrufe

Wie schon ChrisF geschrieben hat, funktioniert der Link nicht.

Ich habe 2 Steckdosen, die ich nutzen wollte. Es gibt anscheinend keine App mehr dafür. 

Was kann man da machen?

Gruß

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 6
761 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
761 Aufrufe

@ALL

 

Das ist wohl kein Fehler, sondern der Hinweis auf die Ersatzmöglichkeit wurde auf diese Weise entfernt.

 

Gruß, daddle

5 ANTWORTEN 5