abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

WLAN-Einrichtung P85770

35 ANTWORTEN 35
rakette11
Beginner
Nachricht 1 von 36
11.238 Aufrufe
Nachricht 1 von 36
11.238 Aufrufe

WLAN-Einrichtung P85770

Hallo,
ich versuche mich mithilfe des Apps (Erst-Einrichtung) das Gerät mit meinem WLAN-Netzwerk zu verbinden und erhalte aber immer die Information "SSID nicht verfügbar oder Passwort falsch". Ich habe drei WLAN-Fritzboxen in unserem Netzwerk und überall erhalte ich diese Information, am Passwort kann es also nicht liegen (16 Stellen). Unser Netzwerk arbeite mit statischen IP-Adressen. Wo liegt unser Fehler? Wer hat einen Tipp.

Danke im Voraus.

Viele Grüße

 

Rakette11

35 ANTWORTEN 35
Kailey
Beginner
Nachricht 11 von 36
4.698 Aufrufe
Nachricht 11 von 36
4.698 Aufrufe

Wo finde ich die MAC-Adresse der Zentrale P85770?

Tags (1)
Kailey
Beginner
Nachricht 12 von 36
4.694 Aufrufe
Nachricht 12 von 36
4.694 Aufrufe

Vorgenannte Probleme konnte ich auch langwierig beobachten, nur einmal ist mir bei offenem WLAN eine Anmeldung gelungen.

"Luftqualität Sensor Fehler" ... und beim 1. Mal unzählige Male "SSID nicht verfügbar oder Passwort falsch".

 

Jetzt nach reset auf Werkseinstellungen: Alarmzentrale Setup Fehler - Bitte erneut versuchen ... , neues Konto in der APP usw. usw. ...

Ich komme nicht ins Menü - eine WLAN-Verbindung gelingt auch bei offenem WLAN nicht und nicht unter Beachtung aller bereits gegebenen Lösungsvorschläge.

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 36
4.673 Aufrufe
Nachricht 13 von 36
4.673 Aufrufe

Hallo @Kailey.

 


Kailey schrieb:

Wo finde ich die MAC-Adresse der Zentrale P85770?


Die MAC-Adresse kann man normalerweise im Router ablesen. Einfach mal bei den erkannten Netzwerkgeräten schauen.

 

 


Kailey schrieb:

eine WLAN-Verbindung gelingt auch bei offenem WLAN nicht und nicht unter Beachtung aller bereits gegebenen Lösungsvorschläge


Hattest du wirklich darauf geachtet, dass du dich mit einem 2,4 GHz WLAN verbindest und nicht mit einem 5 GHz WLAN? Hast du es schon einmal an einem anderen Router getestet?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 14 von 36
4.656 Aufrufe
Nachricht 14 von 36
4.656 Aufrufe

Hallo @Helmut6070 und @Kailey.

 

Könnt ihr hier bitte einmal einen Screenshot oder ein Foto der "Luftqualität Sensor Fehler" Meldung posten?

 

@Helmut6070:

Kann es sein, dass du beim Rücksetzversuch versehentlich den PIN zur Deaktivierung eingibst? An dieser Stelle muss der Admin PIN eingegeben werden. Solltest du nicht weiterkommen, wende dich bitte einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kailey
Beginner
Nachricht 15 von 36
4.618 Aufrufe
Nachricht 15 von 36
4.618 Aufrufe

Kailey schrieb:

Wo finde ich die MAC-Adresse der Zentrale P85770?


Die MAC-Adresse kann man normalerweise im Router ablesen. Einfach mal bei den erkannten Netzwerkgeräten schauen.

Aber erst nach Verbindung mit dem Router, zum Voreintrag im Router sollte die MAC gedruckt sein, auf dem Aufkleber die Gruppen-MAC ist dafür nutzlos.

 

Kailey schrieb:

eine WLAN-Verbindung gelingt auch bei offenem WLAN nicht und nicht unter Beachtung aller bereits gegebenen Lösungsvorschläge


Hattest du wirklich darauf geachtet, dass du dich mit einem 2,4 GHz WLAN verbindest und nicht mit einem 5 GHz WLAN? Hast du es schon einmal an einem anderen Router getestet?


Darauf habe ich nicht geachtet - im Router waren beide Möglichkeiten in Betrieb. Einmal hatte es auch nach vielen Versuchen geklappt, nach der 2. Versuchsserie habe ich aufgegeben und das Gerät zurückgegeben.

Fazit: Medion von Aldi - Kunde wird unfreiwillig Produkttester => Zeitverschiss.

Dass die Alarmanlage sich nur über die App mit einem Smartphone und über die cloud einrichten läßt, ist ein schlimmes Handicap - dazu die von anderen berichteten Verbindungsabbrüche bluetooth - geringe Reichweiten, aber auch Störanfälligkeit im WLAN - dass sind k.o.-Kriterien - bestenfalls konnte ich lernen, wie soll so ein Gerät nicht sein. 

rakette11
Beginner
Nachricht 16 von 36
4.612 Aufrufe
Nachricht 16 von 36
4.612 Aufrufe

Hallo Andi,

 

wir nutzen unser Netzwerk ohne DHCP, jedes Gerät erhält eine feste IP-Adresse. Somit ist die P85770 für uns leider nicht nutzbar. Wir sind auf eine andere technische Lösung umgestiegen, auch da mussten wir erst einen DHCP-Server nutzen (zweite Fritzbox mal schnell angebunden), konnten aber danach in den Geräteeinstellungen auf feste IP-Adresse umstellen. So etwas würde ich dem Hersteller empfehlen.

 

VG rakette11

Andi
Master Moderator
Nachricht 17 von 36
4.587 Aufrufe
Nachricht 17 von 36
4.587 Aufrufe

Hallo @rakette11.

 

Vielen Dank für die Rückmeldung. Das hatte ich schon vermutet. Ich habe die Sache aber trotzdem einmal weitergegeben. Gerne lassen wir prüfen, ob eine manuelle IP-Adressen Eingabe umsetzbar ist.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Helmut6070
New Voice
Nachricht 18 von 36
4.506 Aufrufe
Nachricht 18 von 36
4.506 Aufrufe

Ich möchte noch kurz meinen Fall abschließen (WLAN-Verbindung / Rückstellen auf Werkseinstellungen nicht möglich):

Nachdem ich die Zentrale eingeschickt habe, wurde sie als "nicht reparierbar" eingestuft und ich habe heute eine neue bekommen. Diese funktioniert nun wieder.

 

P.S.: Gespannt bin ich auf den tatsächlichen Liefertermin des Bluetooth Verstärkers. Um die Anlage in meinem Haus vollständig betreiben zu können benötige ich einen oder vielleicht sogar zwei. Aber das ist ein anderes Thema...

charmin_armin
Trainee
Nachricht 19 von 36
2.129 Aufrufe
Nachricht 19 von 36
2.129 Aufrufe

Ich vermute mal, es lag an der mangelnden WPA2+3 (Mixed Mode) Unterstützung, idealerweise ein (Gast)netz mit WPA2 (CCMP) verwenden aber eigentlich ein Armutszeugnis für Medion 

charmin_armin_0-1637216953036.png

 

nibraro
Mentor
Nachricht 20 von 36
2.101 Aufrufe
Nachricht 20 von 36
2.101 Aufrufe

Hallo,

das Problem ist: Auf dem Server im Netz ist der Zugang zur Basis gespeichert.

Dazu gehört die IP Adresse, die über dem 1. Router freigeschaltet wird.

Die App erst mal ausgeschaltet lassen.

Die Basis an dem 1. Router einbinden, der die iNet-Verbindung herstellt.

iNet-Verbindung funktionierte bei mir auch nicht beim Einbinden am 2. Router.

Statische IP aufheben. Der Router nimmt meist die selbe IP, wenn sie frei ist.

Nach der Einrichtung kann man die IP wieder ändern.

SSiD muss sichtbar sein.

WPA2 und nicht WPA3!

2,4 MHz ....... vielleicht zur Installation die 5 MHz ausschalten.

 

mehr fällt mir im Moment nicht ein.

                                       Ups, habe nicht aufs Datum geachtet.

Viele Grüße

nibraro

35 ANTWORTEN 35