cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Thermostat lässt sich in Smart Home nicht mehr einbinden

1 REPLY 1
REVILOBO
Visitor
Message 1 of 2
1,271 Views
Message 1 of 2
1,271 Views

Thermostat lässt sich in Smart Home nicht mehr einbinden

Hallo zusammen,

 

ich habe mit zwei von drei eingesetzten Thermostaten regelmäßig das Problem, dass sie in der App "Installationsfehler" melden, obwohl sie optisch keine Fehlfunktion anzeigen und im Rahmen der Timerprogrammierung meines Erachtens weiterlaufen.

Mal hilft es, die Batterien einmal zu entfernen und wieder einzusetzen, mal muss man es dann aus der App entfernen. Nach dem letzten Entfernen ohne Löschung des Profiles dazu lässt sich eines von beiden partout nicht mehr an der Basis anmelden? Die 90 Sek. laufen ab, ohne eine Reaktion auf dem Thermostat bzw. in der App .

Bin ich hier alleine oder gibt es schon jemanden, der das Phänomen kennt und beseitigen konnte?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Ideen.

 

Oliver

 

 

1 REPLY 1
mic
Moderator Moderator
Moderator
Message 2 of 2
1,254 Views
Message 2 of 2
1,254 Views

Hallo,

 

@REVILOBO

 

wir benötigen noch ein paar Infos damit wir besser helfen können:

- Welche MD/MSN Nummer hat die Zentrale und welche Firmware hat diese

- Welche MD/MSN Nummer haben die Thermostate und welche Firmware haben diese

- Wie weit ist das Thermostat von der Zentrale entfernt welches sich nicht einbinden lässt

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 REPLY 1