abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Test BLE Repeater mit Alarmzentrale P85774

54 ANTWORTEN 54
Janni
Mentor
Nachricht 1 von 55
14.794 Aufrufe
Nachricht 1 von 55
14.794 Aufrufe

Test BLE Repeater mit Alarmzentrale P85774

Hallo,

ich habe mir den BLE Repeater gekauft, um etwas weiter entfernete Geräte (Bewegungsmelder etc.) zu erreichen, die mit der Alarmzentrale nicht erreichbar sind. Ich habe den Repeater erfolgreich mit der App zur Alarmzentrale gekoppelt. Dann habe ich den Repeater so auf halben Weg (ca. 5m) in Richtung des entfernten Gerätes positioniert. Zuerst schien alles OK. Nach ca. 5-10 Min. hat dann die Alarmzentrale jedoch verrückt gespielt. Geräte, die ohne Repeater nie Probleme hatten meldeten plötzlich Alarm und die Sierene der Zentrale jaulte. Ein Deaktivieren des Alarms hatte nur wenige Sekunden bestand bis dann wieder Alarm ausgelöst wurde. Die einzige Lösung endlich den Alarm zu beenden war, den Repeater im Gerätemanager wieder zu entfernen.
Dann habe ich mal testweise den Repeater direkt neben der Zentale plaziert. Auch hier das selbe Spiel, das hier durch diverse Geräte Alarm ausgelöst wurde, obwohl es nix zum alamieren gab.
Somit scheinen sich die vielen Problemberichte zu bestätigen, das der Repeater das Alarmsystem chaotisch durcheinander bringt. Wozu soll dieses Produkt verwendet werden, wenn es augenscheinlich nicht dazu geeignet ist, etwas längere Entfernungen zu Geräten als Brücke zu integrieren?

Gruss Janni
54 ANTWORTEN 54
Fishtown
Superuser
Nachricht 41 von 55
3.381 Aufrufe
Nachricht 41 von 55
3.381 Aufrufe

moin @Probsteier

Schwankt die Aussensirene zwischen rot und gelb und die Garage ist nur Rot?

Hast du mal den Verstärker direkt neben der Zentrale plaziert und was passiert dann mit der Aussensirene?

Wenn das jetzt gut ist, gehe mit den Verstärker Stück für Stück von der Zentrale zur Garage.

Was du noch machen kannst : Lade dir einen BLE Scanner auf dein Handy runter und erstelle dir eine Karte mit den ganzen Sensoren, im Mittelpunkt platzierst du den Verstärker eventuell mußt du die Zentrale umhängen.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Probsteier
Tutor
Nachricht 42 von 55
3.375 Aufrufe
Nachricht 42 von 55
3.375 Aufrufe

Danke, 

 

Das werde ich austesten sobald ich frei habe.. 

 

. Danke 

Probsteier
Tutor
Nachricht 43 von 55
3.368 Aufrufe
Nachricht 43 von 55
3.368 Aufrufe

Ich habe v. 1.0.60 Version. 

Welche ist denn aktuell.?

 

Olli

Fishtown
Superuser
Nachricht 44 von 55
3.359 Aufrufe
Nachricht 44 von 55
3.359 Aufrufe

moin @Probsteier

Ja, beim Verstärker MD90715 / V.1.0.60

App : 3.24.200 (201812121)

Zentrale : G2.2.2/B2.0.22

Tschüss-Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Pogi
Apprentice
Nachricht 45 von 55
3.274 Aufrufe
Nachricht 45 von 55
3.274 Aufrufe

Ich habe mich in diesen Thread einlesen mussem, war lange nicht.... 

Lieber Andi, es ehrt Dich das Du die Medion-Fahne hochhälst. Allerdings muss ich aus meiner Erfahrung sagen: Die meisten sabbeln sich hier nicht mehr ab sondern packen den ganzen xxxxx in einen Karton und senden es zurück. Was sagt deine Statistik dazu?

Eine Freundin z.B. hat auch diese Sparalarmanlage....Spart hochwertige Qualität 😉 

Monatelang gabs Probleme unterschiedlicher Art.: keine dauerhafte Verbindung zu den Sensoren. Keine dauerhafte Verbindung nach Zukauf des Repeaters. Ewig leere Batterien der Glasbruchsensoren, Kein deaktivieren der Anlage mit Handy möglich weil Cloud manchmal nicht erreichbar. Seit einer Woche den ***** komplett ausgeschaltet, da nach dem update ein Alarm erfolgte (DOS-Angriff stand im Display) Mehrfach Fehlalarm....

Du hast nix darüber hier oder bei eurer Hotline gehört!?!? Das hat damit zu tun das die Menschen es leid sind - eurer Hotline UND der Ware nicht mehr trauen. Das sind die Kunden die still bei euch sind aber woanders" Werbung" für Medion machen. Merke: nur weil man nichts hört ist das nicht der Hinweis das eigentlich alles in Ordnung ist!  

Andi
Master Moderator
Nachricht 46 von 55
3.254 Aufrufe
Nachricht 46 von 55
3.254 Aufrufe

Hallo @Pogi.

 

Als Gegenargument könnte ich aber auch sagen "Merke: Nur weil sich hier einige Kunden zusammengefunden haben, die das gleiche Problem schildern, heißt das nicht, dass JEDER Kunde das Problem hat!".

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Pogi
Apprentice
Nachricht 47 von 55
3.251 Aufrufe
Nachricht 47 von 55
3.251 Aufrufe

Moin @Andi: Natürlich nicht - das wäre ja auch noch schlimmer. Aber es sind eben auch keineswegs nur "ein paar Kunden"....

Ich möchte auch gar nicht streiten! Meine Reaktion ist eher ein Zeichen der (geballten) Frustration über diese Anlage.

 

VG

 

Qman
Trainee
Nachricht 48 von 55
3.249 Aufrufe
Nachricht 48 von 55
3.249 Aufrufe

Mein Repeater liegt seit 3 Monaten rum aus genau diesen Problemen. Das teil funktioniert einfach nicht und stort nur die ganze Anlage wenn ich ihn in Betrieb nehme.

 

Gruß

Andreas

Janni
Mentor
Nachricht 49 von 55
3.244 Aufrufe
Nachricht 49 von 55
3.244 Aufrufe

Moin,

 

ich hatte den Repeater nach einem Test wieder zurück geschickt, da nicht zu gebrauchen! Nur Fehlalarme und Verbindungsfehler. Ohne Repeater läuft es nahezu perfekt.

 

Gruss Janni

Andi
Master Moderator
Nachricht 50 von 55
3.243 Aufrufe
Nachricht 50 von 55
3.243 Aufrufe

Hallo @Qman.

 

Dann wende dich mit diesem Problem doch bitte an unseren Support. Ein nicht funktionierender Repeater nutzt dir ja nichts.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
54 ANTWORTEN 54