abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Türkontakt blinkt nicht auf

4 ANTWORTEN 4
Xxx123
New Voice
Nachricht 1 von 5
1.779 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.779 Aufrufe

Türkontakt blinkt nicht auf

Hallo,

nachdem zwei Batterien der Türkontakte leer waren, habe ich die Kontakte/Geräte komplett in der App entfernt. Nach dem Batteriewechsel konnte ich die Kontakte nicht wieder installieren, da sie die Verbindung zur Zentrale nicht wieder gefunden haben. Sie haben nicht wieder aufgeblinkt bei Verwendung der Pair-Nadel. 

Woran kann das liegen?

4 ANTWORTEN 4
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 5
1.773 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.773 Aufrufe

Moin @Xxx123 

mögliche Ursache :

Kontakte oxidiert , Diese reinigen

Batterie verkehrt herum eingesetzt, Verlegener Smiley

neue Batterie ist leer, messen, wenn kein Messgerät zur Hand, die Batterie in einen anderen Türkontakt einsetzen ohne Diesen in der App zu löschen, ansonsten wenn du hast eine andere neue Batterie benutzen.

Türkontakt defekt, Neuen kaufen (spürst du mit der Pairnadel den Mikroschalter, das er klickt/schaltet?)

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Xxx123
New Voice
Nachricht 3 von 5
1.731 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.731 Aufrufe

Vielen Dank für die Antwort!

 

Das habe ich schon alles ausprobiert. 

Bei dem einen Kontakt spürt man den Widerstand mit der Nadel nicht mehr, der wird tatsächlich defekt sein. Bei dem anderen klickt es wohl, aber leuchtet nicht.

Die Batterien habe ich hin und her getauscht. 

Wie machst Du das denn, wenn eine Batterie leer ist? Legst Du einfach eine Neue ein und dann klappt es wieder oder musst Du den Kontakt auch wieder neu anmelden?

 

Danke für die Hilfe!

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 5
1.722 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.722 Aufrufe

Moin @Xxx123 

Es langt die Batterie zu wechseln, ein neues anmelden ist nicht nötig,  habe es grade noch mal ausprobiert.

Pairen oder reseten (3 sek.drücken bis LED blinkt) musst du ja nur bei neue Anmeldung oder Fehlfunktion.

Notlösung für den Melder mit den defekten Taster: brücke doch mal den Taster mit einem Draht, bei der Neuanmeldung, für die 3 Sek.

Funktioniert er dann noch?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
nibraro
Mentor
Nachricht 5 von 5
1.717 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.717 Aufrufe

Hallo @Xxx123 

ich wechsel die Batterie bei deaktivierter Anlage einfach aus.
Beim einlegen der neuen "vollen" Batterie blinkt die LED kurz auf und
wird wieder übernommen.
Vorsicht mit der Pair-Nadel! Der Micro-Minnikontakt ist ein Folienkontakt von 2 x 3 mm Kontaktfläche.
Bei zu viel Druck wird die gebogene Kontaktfolie flachgedrückt und bleibt betätigt.

Die Elektonik bleibt dadurch abgeschaltet.
Es kann auch sein, dass die Gegenfolie durchgedrückt und beschädigt wird. Die Kontaktfolie klickt, gibt aber keinen Kontakt mehr.

 

Viele Grüße
nibraro

4 ANTWORTEN 4