abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Türkontakt MD90803 Firmware update Modus (Door-/Window contact MD90803)

13 ANTWORTEN 13
GaryWorks
Trainee
Nachricht 1 von 14
3.603 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
3.603 Aufrufe

Türkontakt MD90803 Firmware update Modus (Door-/Window contact MD90803)

Hallo,

ich habe auf zwei meiner Türkontakte ein Firmware-Update gestartet, von Firmware-Version 1.0.17 auf Version 2.0.20

Bei einem von beiden hat es funktioniert, beim zweiten trat nach einigen Minuten ein Fehler auf (Alarm durch "Missing Device")

Es gibt nun keinen Kontakt mehr zum Türkontakt, am Türkontakt leuchtet nun die LED ständig, auch wenn man mit dem Pin die Taste drückt

oder die Batterie entnimmt und wieder einsetzt.

In der App kann ich noch in das Firmware-update-Menü gehen, aber der Türkontakt wird bei der Device-Suche nicht mehr gefunden.

 

Wie kann man wieder Kontakt zu ihm bekommen?

Wie bringt man ihn wieder in den Firmware-update-Modus?

 

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Gary

13 ANTWORTEN 13
soenke
New Voice
Nachricht 11 von 14
877 Aufrufe
Nachricht 11 von 14
877 Aufrufe

Hallo, ich möchte bei meinen Türkontakten  auch ein Update durchführen (jetzige Version 1.0.23). Nur bei mir wird in der App nirgends die Möglichkeit angezeigt ein Update durchzuführen. Wo finde ich diese Funktion? Gruß Sönke 

Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 14
869 Aufrufe
Nachricht 12 von 14
869 Aufrufe

Hallo @soenke und herzlich willkommen in der Community.

 

Als ich die Möglichkeit hatte, ein Firmwareupdate der Türkontakte zu machen, hatte ich in den Einstellungen zwischen den Menüpunkten "Über Smart Home" und "Link zur externen App" noch einen zusätzlichen Punkt "Firmware Update" mit einem Ausrufezeichen in einem roten Dreieck. Nach dem Klick auf dieses Menü wurde namentlich derjenige Kotakt angezeigt, für den das Update verfügbar war.

Da es aber unterschiedliche Türkontakte mit unterschiedlichen Bluetoothstandards gibt, möchte ich nicht ausschließen, dass ein Firmwareupdate nur für bestimmte Türkontakte angeboten wird. Der Kontakt, der sich bei mir von Version 1.0.17 auf Version 2.0.20 updaten ließ, hatte die MSN 50060014.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
soenke
New Voice
Nachricht 13 von 14
858 Aufrufe
Nachricht 13 von 14
858 Aufrufe

Hallo, 

 

Ok dann wird es wohl daran liegen, meine Türkontakte haben die MSN 20061965 MD90703. Ich muss bei denen ständig die Batterien tauschen obwohl diese noch 3.6V haben. Habe irgendwo gelesen das es ein Fehler in der Firmware 1.0.23 ist und wollte deshalb ein Update durchführen. Gruß Sönke 

Screenshot_20211227-130219.png

Screenshot_20211227-130239.png

nibraro
Mentor
Nachricht 14 von 14
846 Aufrufe
Nachricht 14 von 14
846 Aufrufe

Hallo @soenke ,

 

um die Li-Batterie zu verstehen, mal " Link Batterie-leer-MD-90770 mit weiteren Hinweisen im Text " aufrufen.

Oder in der Community einfach nach Batterie suchen.

 

Viele Grüße

nibraro

13 ANTWORTEN 13