abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Szenarien funktionieren nicht

34 ANTWORTEN 34
ODI
Trainee
Nachricht 1 von 35
9.216 Aufrufe
Nachricht 1 von 35
9.216 Aufrufe

Szenarien funktionieren nicht

Hallo!

Ich bin der Verzweiflung nahe und hoffe, dass mit hier jemand helfen kann. Ich habe über die Smart Home App Szenarien eingegeben, dass ein Heizkörperthermostat geschlossen wird wenn ein Fensterkontakt geöffnet wurde. Bei 3 Fensterkontakten und dem zugehörigen Thermostat funktioniert das auch, bei 2 Fensterkontakten klappt es einfach nicht. Wenn ich das Fenster öffne passiert einfach nichts, das Thermostat wird nicht herunter gefahren bzw auf OFF gestellt.. Ich habe alles schon deinstalliert und neu installiert und die Szenarien gelöscht und neu eingestellt. Manchmal, nach dem Einstellen klappt es dann einmal, aber das war es dann auch schon wieder. Beim nächten Mal ist es wieder vorbei und es passiert gar nichts. Warum nur klappt das bei einigen Szenarien immer und bei anderne gar nicht? Hat sonst noch jemand solche Erfahrungen? Was kann ich machen? Der Medion Support reagiert irgendwie nicht.

Danke!

ODI

34 ANTWORTEN 34
Andi
Master Moderator
Nachricht 31 von 35
2.004 Aufrufe
Nachricht 31 von 35
2.004 Aufrufe

Hallo @ODI.

 

Klingt logisch. Gebe ich nochmal so weiter.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
maniacmansion
Apprentice
Nachricht 32 von 35
1.943 Aufrufe
Nachricht 32 von 35
1.943 Aufrufe

Hallo Andi,

gibt es schon ein Update zu dem Thema?

 

Gruß

Mirco

ODI
Trainee
Nachricht 33 von 35
1.890 Aufrufe
Nachricht 33 von 35
1.890 Aufrufe

Hallo @Andi ,

hat es hier in der Zwischenzeit irgendeinen Erkenntnisgewinn gegeben?

Danke für Deine Hilfe!

Andi
Master Moderator
Nachricht 34 von 35
1.858 Aufrufe
Nachricht 34 von 35
1.858 Aufrufe

Hallo @ODI.

 

Ich hake noch mal nach...

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
maniacmansion
Apprentice
Nachricht 35 von 35
1.454 Aufrufe
Nachricht 35 von 35
1.454 Aufrufe

Hallo Andi,

ich wollte mal eine Meldung zu dem Thema schreiben.

Seit mehreren Wochen funktionieren alle Szenarien wieder bei mir.

Ich habe keinerlei Veränderungen vorgenommen.

 

Gruß Mirco

34 ANTWORTEN 34