abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smarthome App keine Verbindung?

GELÖST
30 ANTWORTEN 30
Probsteier
Tutor
Nachricht 1 von 31
11.207 Aufrufe
Nachricht 1 von 31
11.207 Aufrufe

Smarthome App keine Verbindung?

Meine Smarthome App hat seit gestern keine Verbindung zum Wetter.

Im Haus oben rechts ist der Punkt grün, aber der Kreis dreht sich ununterbrochen im Kreis, seit gestern.

 

APP, neu gestartet, Handy neu gestartet, Cookis gelöscht.... Nichts. 

 

 

Jemand eine Idee? 

 

Olli

30 ANTWORTEN 30
mic-berlin
Apprentice
Nachricht 11 von 31
4.625 Aufrufe
Nachricht 11 von 31
4.625 Aufrufe

Nabend.

Die Wetter Sache wird nicht mehr gehen, das die API Steuerung nicht mehr geht.  Mehr hier zu lesen..

Der Grund warum das Wetter nicht geht

Wenn man Zuhaue ein Proxy Server laufen hat, dann sieht man das auf welche Internet-Seiten zugegriffen wird.

Vielleicht hilft es auch den Entwicklern weiter, oder sie Wissen es schon. Wer weiß...

 

mfg  MIC

Thomas39291
New Voice
Nachricht 12 von 31
4.615 Aufrufe
Nachricht 12 von 31
4.615 Aufrufe

Hallo MIC,

danke für die Info. Mal sehen was die Strategen von Medion daraus machen. Oder ob sie überhaupt etwas machen.

Bis jetzt hat es sie wohl nicht sonderlich interessiert. Jedenfalls habe ich auf mehrere direkte Nachfragen an verschiedenen Stellen keine Antwort erhalten.

Gruß Thomas

Probsteier
Tutor
Nachricht 13 von 31
4.582 Aufrufe
Nachricht 13 von 31
4.582 Aufrufe

Dann die Wetterabfrage laienhaft ausgedrückt "rausprogrammieren" u d Update rausbringen.

 

Olli

holo27
Trainee
Nachricht 14 von 31
4.583 Aufrufe
Nachricht 14 von 31
4.583 Aufrufe

Spoiler
Warten wir mal die nächste(n) Woche (n) ab 😒
Andi
Master Moderator
Nachricht 15 von 31
4.544 Aufrufe
Nachricht 15 von 31
4.544 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Laut Rückinfo aus der Fachabteilung versuchen wir zunächst eine alternative Wetterlösung zu finden. Sollte dies jedoch in gewissem Zeitrahmen nicht möglich sein, wird die Funktion in der nächsten App-Version entfernt. Vielen Dank für eure Hinweise.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Probsteier
Tutor
Nachricht 16 von 31
4.541 Aufrufe
Nachricht 16 von 31
4.541 Aufrufe

Danke für die Info. 

 

 

Mit welchem Zeitrahmen ist da zu rechnen? 

Tage, Wochen oder Monate? 

 

 

Gruß Olli 

Andi
Master Moderator
Nachricht 17 von 31
4.538 Aufrufe
Nachricht 17 von 31
4.538 Aufrufe

Hallo @Probsteier.

 

Das ist mir nicht bekannt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mic-berlin
Apprentice
Nachricht 18 von 31
4.523 Aufrufe
Nachricht 18 von 31
4.523 Aufrufe


@Andi  schrieb:

Hallo zusammen.

 

Laut Rückinfo aus der Fachabteilung versuchen wir zunächst eine alternative Wetterlösung zu finden. Sollte dies jedoch in gewissem Zeitrahmen nicht möglich sein, wird die Funktion in der nächsten App-Version entfernt. Vielen Dank für eure Hinweise.

 

 

Gruß - Andi


Vielleicht sollte man es so machen, dass man sich selbst eine Wetter Adresse eintragen kann. Programmtechnisch geht das..

Die meisten APIs lassen nur eine bestimmte Anzahl an aufrufen pro Stunde zu. Nun weist ich aber auch nicht, wie das bei der Medion App ist, da sie ja in gewissermassen eine Kommerzielle APP ist, da die APIs bei den Wetterdiensten ja eher zu Privater Nutzung frei gegeben ist. Daher mein Vorschlag, wenn eine Wetter Sache eingebaut werden soll, dann überlasst es den Usern welche sie benutzen wollen oder einfach ein Schalter mit ein Programmieren, wo er das auch Ausstellen kann. Ich persönlich brauche das nicht, da meine Handys von vorne Weg eine Wetter/Uhr App haben und das ja dann doppelt wäre.

Nur eine Meinung von mir..

 

mfg  MIC

mic-berlin
Apprentice
Nachricht 19 von 31
4.522 Aufrufe
Nachricht 19 von 31
4.522 Aufrufe


@Probsteier  schrieb:

Danke für die Info. 

 

 

Mit welchem Zeitrahmen ist da zu rechnen? 

Tage, Wochen oder Monate? 

 

 

Gruß Olli 


Wieviel Zeit da verwendet wird, kann man immer so Pauschal nicht sagen, da es auch auf die Autragslage und den Programmierer drauf ankommt. Aber so eine "kleine Sache" sollte doch relativ schnell gehen. Zur Not einfach erstmal die Wetter Sache Ausklammern und später schauen. Somit würde man auch die User erstmal "Beruhigen"

 

Meine Meinung dazu..

mfg  MIC

Andi
Master Moderator
Nachricht 20 von 31
9.600 Aufrufe
Nachricht 20 von 31
9.600 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Seit gestern ist die Appversion 3.38.200 (201903151) online. Darin wurden folgende Dinge gefixt:

- Push-Nachrichten funktionieren wieder.

- Wetter-Info entfernt.

- Vollbild bei der IP-Kamera möglich (Smartphone dafür in den Landscapemodus drehen)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
30 ANTWORTEN 30