annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Smarthome App keine Verbindung?

RÉSOLU
30 RÉPONSES 30
Probsteier
Tutor
Message 1 sur 31
11 205 Visites
Message 1 sur 31
11 205 Visites

Smarthome App keine Verbindung?

Meine Smarthome App hat seit gestern keine Verbindung zum Wetter.

Im Haus oben rechts ist der Punkt grün, aber der Kreis dreht sich ununterbrochen im Kreis, seit gestern.

 

APP, neu gestartet, Handy neu gestartet, Cookis gelöscht.... Nichts. 

 

 

Jemand eine Idee? 

 

Olli

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
Andi
Master Moderator
Message 20 sur 31
9 598 Visites
Message 20 sur 31
9 598 Visites

Hallo zusammen.

 

Seit gestern ist die Appversion 3.38.200 (201903151) online. Darin wurden folgende Dinge gefixt:

- Push-Nachrichten funktionieren wieder.

- Wetter-Info entfernt.

- Vollbild bei der IP-Kamera möglich (Smartphone dafür in den Landscapemodus drehen)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Voir la solution dans l'envoi d'origine

30 RÉPONSES 30
Fishtown
Superuser
Message 2 sur 31
6 005 Visites
Message 2 sur 31
6 005 Visites

moin @Probsteier  und @holo27

heiter bis bewölkt bei mäßigen 10 Grad.Smiley MDR

brauchst nicht´s weiter zu versuchen, geht bei mir auch nicht, auch nicht über smart casa.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Probsteier
Tutor
Message 3 sur 31
5 992 Visites
Message 3 sur 31
5 992 Visites

Puuh, da bin ich ja mal beruhigt.. 

Liegt nicht an mir. 

 

Eher wieder an der Qualität dessen was ich mir für viel Geld gekauft habe. 

Trotzdem Danke für deine Hilfe Fisch Town

holo27
Trainee
Message 4 sur 31
5 980 Visites
Message 4 sur 31
5 980 Visites

Wetter App gibt´s genug und besser. Muss also nicht zwingend in der Smart Home App sein. Läuft bei mir auch nicht.Meinetwegen raus damit. Ist nur Ballast.

Baramundi
Newcomer
Message 5 sur 31
5 935 Visites
Message 5 sur 31
5 935 Visites

Es gibt natürlich viele gute Wetter App's, aber zur Steuerung der Alarmzentrale aus der Ferne braucht man ja nun mal die Smart Home App und solange sich keine Verbindung mit dem Wetterdienst herstellen läßt, zieht die ziemlich rasch den Akku von meinem Telefon leer. Das ist wirklich nicht besonders erfreulich. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung die da Abhilfe schafft.

Beste Grüße

Baramundi

Probsteier
Tutor
Message 6 sur 31
5 929 Visites
Message 6 sur 31
5 929 Visites

Leider wieder etwas was nicht funktioniert  

 

 

Olli

Fishtown
Superuser
Message 7 sur 31
5 912 Visites
Message 7 sur 31
5 912 Visites

moin an alle, nun informieren wir mal einen Moderator.

moin @Andi es gibt da ein Problem, bitte beheben/Klärung: Die Wetterinfo in der Smart Home App geht nicht.

Tschüss-Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Message 8 sur 31
5 895 Visites
Message 8 sur 31
5 895 Visites

Hallo zusammen.

 

Habe es weitergegeben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Thomas39291
New Voice
Message 9 sur 31
5 891 Visites
Message 9 sur 31
5 891 Visites

Hallo Olli,

bei mir fehlt auch seit einigen Tagen das Wetter. Der Kreis dreht sich und will aktualisieren aber nichts passiert. Ich dachte schon ich hätte was verstellt. Durch das ständige aktualisieren wollen geht sinnlos Akkustrom verloren. Dann soll Medion doch die Funktion ganz abschalten und Ruhe ist. Manuell kann man wohl die Funktion nicht abschalten. Habe jedenfalls nichts gefunden.

Gruß Thomas

Thomas39291
New Voice
Message 10 sur 31
5 848 Visites
Message 10 sur 31
5 848 Visites

Hallo Andi,

jetzt sind 10 Tage vergangen seit das Wetterproblem aufgetreten ist. Konntest du etwas in Erfahrung bringen warum das nicht mehr geht?

Und gibt es eine Möglichkeit das Wetter ganz abzuwählen? Der nie aufhörende sch drehende Kreis nervt nur noch. Außerdem ist die App mittlerweile im Energieverbrauch auf Platz 2 angekommen gleich hinter dem Betriebssystem. Und das nur weil die App permanent im Hintergrund versucht das Wetter zu aktualisieren, was natürlich nicht geht wie wir ja alle wissen. Schließen der App hilft nicht wirklich weil sie sofort wieder startet um..... richtig - versucht das Wetter zu aktualisieren was eben nicht funktioniert.

Ich bedanke mich für Deine Bemühungen zur Lösung des Problems beizutragen.

Gruß Thomas

 

Balises (1)
30 RÉPONSES 30