cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Smarthome App Benachrichtigungen lassen sich nicht mehr aktivieren

23 REPLIES 23
mecce
New Voice
Message 1 of 24
7,835 Views
Message 1 of 24
7,835 Views

Smarthome App Benachrichtigungen lassen sich nicht mehr aktivieren

Hallo,

weder einmal treibt mich die Smart Home App in den Wahnsinn. (Komponenten: Zentrale, Wttersensor, Fenstersensor, Thermostat)

Nachdem ich mir in Pixel 2 von Google zugelegt habe, wollt eich eigentlich nur die App neu einrichten....das funktionierte soweit auch ganz gut, nur das das neue Handy partout keine Push Nachrichten anzeigen wollte (z.Bsp. vom Fenstersensor). Nach mehreren Neuinstallationen der App, bis zum Zurücksetzen des Handys auf Werkszustand, kein Erfolg.

Also sogar das Konto der App gelöscht und eine komplette Neueinrichtung durchlaufen.....der Wahnsinn...mit viel Glück ließ sch die Zentrale wieder einrichten....was so ca. 10 Anläufe brauchte, das sie sich partout nicht per Bluetooth verbinden wollte. Nachdem das geschafft war, Geräte neu eingerichte, was gut klappte (abgesen von der PIN Eingabe...wer hat nur diese Aufkleber angebracht???), nur die Benachrichtigungen kamen immer noch nicht beim Handy an. Es zeigt in der App zwar an, das das Fenster offen ist, nur die Push Nachricht kommt nicht. (App auf dem alten Handy beendet und ausgeloggt, Handy ist aus). Interessanterweise kann bei den Geräten in der App übers Zahnradsymbol die Benachrichtigung nicht eingeschaltet werden. Mann kann den Schalter zwar umlegen, geht auf "Fertig" aber sobald man wieder übers Einstellmenü (Zahnrad) reingeht ist wieder alles aus. Beim Wettersensor lassen sich ebenfalls keine Schwellwerte festlegen, bzw. sobald man aus dem Menü rausgeht sind sie wieder weg. Seit Gestern Abend funktioniert die Pushbenachrichtigung vom Fenstersensor anscheinend wieder, obwohl sie in der App nicht eingeschaltet werden kann....Push Nachrichten vom Wettersensor gibts keine, da ja keine Grenzen eingestellt werden können. Der Thermostat funktioniert zwar, lässt sich aber per App nicht auf Terminierung schalten. Der ganze Benachrichtungsteil der Geräte in der App schein derzeit funktionslos.....Hat hier irgendjemand iene Idee??? Ich bin ratlos....

 

23 REPLIES 23
Duke
Trainee
Message 2 of 24
4,859 Views
Message 2 of 24
4,859 Views

Ich habe leider keine Lösung, aber fast das gleiche Problem mit den Türsensoren.
Schalter geht nicht auf ein.....aber es gibt immer Pushmeldungen!!??
Samsung S7.
Am Anfang ging alles. Erst mit zusätzlichen Sensoren und zwischenzeitlichen Update der Basis fing das Problem an. Jetzt kann ich die Meldungen nicht mehr anschalten.
APP oder Basisstation hat da wohl ein SW Problem
Duke
Trainee
Message 3 of 24
4,858 Views
Message 3 of 24
4,858 Views

Darf denn dein Handy Pushmeldungen von dieser APP anzeigen.

Die kann man bei den meisten Handys auch verbieten/unterdrücken!?
schasza
New Voice
Message 4 of 24
4,845 Views
Message 4 of 24
4,845 Views

Hallo,

 

Ich habe ein ähnliches Problem was ich nicht im griff bekomme.

Ich habe in der Smart Home ein Szenarion gebaut, wo ich sagen wenn Tür geöffnet löse den Rauchmelder mit einem Signal aus. jetzt will ich das Szenario wenn ich nach Hause komme händisch deaktivieren.

 

Wie geht das ohne das Szenario immer wieder zu löschen.

 

Gruß

Sascha

Duke
Trainee
Message 5 of 24
4,840 Views
Message 5 of 24
4,840 Views

0 Ahnung ..... Szenarien gibts in meiner APP nicht 😧
mecce
New Voice
Message 6 of 24
4,772 Views
Message 6 of 24
4,772 Views

Evtl. wäre es hilfreich wenn sich jemand vom Medion Team hier mal äußern würde? 😉

Andi
Master Moderator
Message 7 of 24
4,728 Views
Message 7 of 24
4,728 Views

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für euer Feedback. Ich habe die Hinweise zur Prüfung weitergegeben. Bei Neuigkeiten melde ich mich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mecce
New Voice
Message 8 of 24
4,706 Views
Message 8 of 24
4,706 Views

Seinbar ein Problem der App gewesen. Seit dem gestrigen Update (08.11. Vers. 3.4.0.5) funktioniert das Einstellen der Push-Benachtrichtigungen wieder....Jippieh....und sie kommen auch auf dem Handy an....nochmal Jippieh....

Da muss aber jemand auf der Programmierseite der App ziemlich daneben gegriffen haben.....evtl. doch mal eine QS einführen bevor die App mit Fehlern released wird, die das System unbrauchbar machen....

Aber immerhin, ich will nicht unnötig meckern und bin froh das jetzt erst mal alles wieder funzt.

SoerenLue
Tutor
Message 9 of 24
4,703 Views
Message 9 of 24
4,703 Views

 kann ich leider nicht / teilweise bestätigen. App ist aktualisiert, Schalter geht trotzdem bei verlassen des Einstellungsmenüs wieder auf "AUS". Push-Nachrichten werden aber immerhin gesendet.

SoerenLue
Tutor
Message 10 of 24
4,673 Views
Message 10 of 24
4,673 Views

und noch ein Update:

Auf meinem S5 gehen die Funktionen weiterhin nicht, auf meinem Tablet und auf einem S6 schon. Beide laufen auf der gleichen SW-Version

23 REPLIES 23