annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

SmartHome und Alarmanlage

9 RÉPONSES 9
cichyjan
Trainee
Message 1 sur 10
5 429 Visites
Message 1 sur 10
5 429 Visites

SmartHome und Alarmanlage

Hallo zusammen,

 

ich habe die Alaramanlage (rein als Alarm) und das SmartHome (Rauch/Feuer und eben Smarte Komponenten), unser SmartHome ist mit 4 zentralen bestückt.

Beide System laufen nun ca. 2 Wochen ohne Fehler und unsere Probe Alarme funzten sehr sehr gut.

Frage 1: Wann kommt in der APP die Möglichkeit von Gruppen Szenarien, derzeit kann ich bei 9 Rauchmeldern nicht die Komibnatorik der Szenarien abbilden (Alexa habe ich nicht)

Frage 2: KANN ICH AUF MEINEM Handy zwei SmartHome Apps laufen lassen -> Leider kann man ja entgegen der Werbung Alarmanlage nicht mit den SmartHome Zentralen kombinieren -> Oder wird das demnächst in einer APP möglich sein, dass man beider Systeme anmeldet

Problem: Da SmartHome die Rauchmelder hat und die Alarmanalge die Einbruchsicherung -> Toll wäre wenn ich auf dem Handy beides sehe. derzeit schaue ich auf das SmartHome System, weil bei Einbruch würde ich ja zumindest angerufen werden und eine SMS bekommen, aber richtig wäre........

 

Ansonsten läuft alles erst mal recht gut bei mir, auch wenn WiFi mal weg usw.... 

 

Gruß

Jan

 

9 RÉPONSES 9
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 10
5 308 Visites
Message 2 sur 10
5 308 Visites

Hallo @cichyjan.

 

Die Möglichkeit von Gruppenszenarien wird bereits geprüft. Hierzu kann ich leider noch nichts sagen.

 

Standardmäßig lässt Android nur eine Instanz einer App zu. Du könntest aber mal versuchen, ob dir die App Parallel Space oder App Cloner helfen kann, zwei Instanzen der Smart Home App auf deinem Smartphone zu installieren. Wir selber haben diese beiden Apps nicht getestet und empfehlen sie auch nicht offiziell. Sollte es damit aber inklusive der Push-Nachrichten aus 2 Accounts fehlerfrei funktionieren, wäre das bestimmt auch für andere User, z.B. @Betti eine interessante Übergangslösung.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Erwin8
Advisor
Message 3 sur 10
5 300 Visites
Message 3 sur 10
5 300 Visites

Hallo @cichyjan,

ich habe bei mir parallel zur Medion Smart Home App die Smartcasa laufen, allerdings die iOS Variante.

Das sollte aber bei Android auch funktionieren.

Gruß

Erwin8

Betti
Explorer
Message 4 sur 10
5 287 Visites
Message 4 sur 10
5 287 Visites

habe auf Android smart casa und die medion app laufen. Allerdings ( das habe ich aber schon in einem anderen Beitrag mal geschrieben ) benötigst du auch eine andere emailadresse, da die email mit welchee du bei der medion app registriert bist ebenfalls bei smart casa als registriert aufscheint. Deine Familienangehörigen musst du dann auch unter einer anderen Adresse einladen.

die Sasa Home App hat ebendalls die gleiche Plattform. Ich konnte mich registrieren allerdings stürzt sie immer beim öffnen ab. - vielleicht ja nur bei mir.  lg. Betti

Betti
Explorer
Message 5 sur 10
5 279 Visites
Message 5 sur 10
5 279 Visites

kleine Korrektur, SigmaCasa und Medion App funktionieren. SmartCasa stürzt sofort nach dem login ab. lg. Betti

Betti
Explorer
Message 6 sur 10
5 243 Visites
Message 6 sur 10
5 243 Visites

Hallo Andi, habe gestern das mit der App Clonen interessenshalber mal ausprobiert. - mit meinem regulären login angemeldet. Was dann passierte : die Anlage ist ausgefallen. nur die Iode für das Wlan hat geläuchtet. Sonst alles schwarz. wenn man auf die Tasten drückte wurden alle Tasten blau. Allerdings das Display blieb schwarz. Und weiter hat sich nichts getan. - Gut , Schraubenzieher geholt um Anlage aus u. wieder einschalten zu wollen. - Da ging es dann los. Die Anlage hat beim Abnehmen wegen Sabotage gebrüllt. Aussensirene natürlich auch.  - Gut Sabotageknopf bei der Anlage gedrückt. - Allerdings - da hat sich nichts getan. Nichts rein gar nichts  -  Die Anlage brüllte mit Aussensirene weiter und weiter. Solange bis dann endlich die Schrauben heraussen und die Anlage auf - aus - gestellt wurde. Gleich wieder einschalten? Nein - da ging das Gleiche wieder los. Sabotageknopf hat nicht reagiert. - Erst ein paar Minuten später lief alles wieder ganz normal -  Und die Moral von der Geschicht? diese App, die clont man nicht. - Hab App Clone gleich wieder gelöscht . --- und nein, vorher hatte ich noch nie dererlei Ausfälle und dieser war genau in derzeit wo ich den Clon benutzt habe.  lg. Betti

cichyjan
Trainee
Message 7 sur 10
5 230 Visites
Message 7 sur 10
5 230 Visites

Hallo Betti,

 

ich werde es ausprobieren, derzeit brauche ich auch schon 2 eMail Adressen - muss mich halt immer umloggen und/oder via Android Konto umloggen....

Sobald ich das ganze getestet habe, melde ich mich wieder.

Gecko0745
New Voice
Message 8 sur 10
5 022 Visites
Message 8 sur 10
5 022 Visites

Hallo, bis 01.05.2018 lief die SmartCasa-App bei mir problemlos. Dann allerdings wollte ich die Wlan-Verbindung ändern, da ich einen neuen DSL-Router habe. In der App war die Alarmanlage nicht mehr vorhanden, nur die Komponenten waren noch da. Habe alles gelöscht und neu konfiguriert. Allerdings gibt es bei der Neuinstallation die Alarmanlage gar nicht mehr. Wird die MD90771 nicht mehr bei SmartCasa unterstützt? Ich habe zwei Alarmanlagen, getrennt für Wohnung und Keller. Welche Möglichkeiten gibt es, beide Anlagen mit einem Handy zu betreiben? Würde mich über eine Antwort freuen. VG Uwe
Erwin8
Advisor
Message 9 sur 10
4 999 Visites
Message 9 sur 10
4 999 Visites

 

@Gecko0745

Hast du schon SigmaCasa probiert?

Gruß

Erwin

Gecko0745
New Voice
Message 10 sur 10
4 974 Visites
Message 10 sur 10
4 974 Visites

Hallo Erwin,
hat mit Sigma Casa geklappt. Die Alarmanlage wurde dort gefunden.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Uwe
9 RÉPONSES 9