abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart Home Zentrale / Szenarien

GELÖST
18 ANTWORTEN 18
Betti
Explorer
Nachricht 1 von 19
7.554 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
7.554 Aufrufe

Smart Home Zentrale / Szenarien

nachdem wahrscheinlich nur 20 Komponententen mit Alarmanlage verbunden werden können überlege ich doch die Anschaffung einer Smart Home Zentrale. Obwohl das mit einer Neuanmeldung der App und  dann dem ewigen Ab und Anmelden anfängt.

meine Frage:  laufen auf der Zentrale die Szenarien der Rauchmelder? wenn ja, auch für Android? Kann mann gewisse Komponenten an der Home Zentrale UND der Alarmanlage anmelden? ( z.b  ein Rauchmelder wegen der Alarmfunktion?

danke und lg. Betti

18 ANTWORTEN 18
Erwin8
Advisor
Nachricht 11 von 19
3.504 Aufrufe
Nachricht 11 von 19
3.504 Aufrufe

Ich würde auch ein Szenario: "Wenn Anlage aktiviert, dann.............." z.B. "Schalte Zwischenstecker ein!"

für ganz nützlich halten. Damit könnte man z.B. eine externe Lampe schalten, die anzeigt, dass die Anlage aktiviert ist.

Gruß

Erwin8

Betti
Explorer
Nachricht 12 von 19
3.500 Aufrufe
Nachricht 12 von 19
3.500 Aufrufe

was mir bei den Szenarios fehlt, ist das z.b wenn der Rauch/Feuermelder anschlägt auch die Sirene aktiviert werden kann.

Auch ein automatisches ein u. ausschalten der Alarmanlage wäre super. ( das wäre echt ein i-Tüpfelchen ) Sowie es ja beim Zwischenstecker möglich ist  Home oder aktivieren automatisch an  x Tagen  zur x Zeit u. deaktivieren ebenso.

 Ich weiß ja nicht ob es bei euch auch so ist, aber beim einstellen der Szenarien ist das grün geschriebene so licht und fein auf dem blauen Hintergrund dass ich mir echt schwer mit dem Lesen tue.

Auf jedenfall ist es sonst super einfach die Szenarien zu erstellen. ( auch die Rauchmelder miteinander zu verquicken ) funktioniert gut. Man hat noch ( kurz )  Zeit schnell den Rauchmelder abzudrücken falls es in der Küche zu heftig bruzelt bevor das ganze Haus schrillt.

lg. Betti

Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 19
3.450 Aufrufe
Nachricht 13 von 19
3.450 Aufrufe

Hallo @SoerenLue.

 


@SoerenLue schrieb:

Zu gerne hätte ich programmiert, dass die Alarmanlage aktiviert wird bei "Wenn ich ich gehe". Allerdings finde ich das Folge-Ereignis dazu nicht. Ist das so richtig?


Ja. Aus sicherheitstechnischen Gründen kann das System nicht per Szenario aktiviert oder deaktiviert werden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 14 von 19
3.443 Aufrufe
Nachricht 14 von 19
3.443 Aufrufe

Hallo @Erwin8.

 


@Erwin8 schrieb:

Ich würde auch ein Szenario: "Wenn Anlage aktiviert, dann.............." z.B. "Schalte Zwischenstecker ein!"

für ganz nützlich halten.


Das habe ich mal als Anregung weitergegeben. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 15 von 19
3.437 Aufrufe
Nachricht 15 von 19
3.437 Aufrufe

Hallo @Betti.

 


@Betti schrieb:

was mir bei den Szenarios fehlt, ist das z.b wenn der Rauch/Feuermelder anschlägt auch die Sirene aktiviert werden kann.


Laut Rückmeldung der Fachabteilung könnte es funktionieren, wenn Rauchmelder und Sirene der gleichen Zone hinzugefügt sind. Wenn dann der Rauchmelder eine Statusänderung meldet, kann es sein, dass die Sirene auch anspricht. Das könntest du einmal probieren.

 

 


@Betti schrieb:

Auch ein automatisches ein u. ausschalten der Alarmanlage wäre super.


Aus sicherheitstechnischen Gründen kann das System nicht per Szenario aktiviert oder deaktiviert werden.

 

 


@Betti schrieb:

Ich weiß ja nicht ob es bei euch auch so ist, aber beim einstellen der Szenarien ist das grün geschriebene so licht und fein auf dem blauen Hintergrund dass ich mir echt schwer mit dem Lesen tue.


Ich habe mir die Darstellung eben einmal in der App angesehen nund konnte alles deutlich erkennen. Kannst du mal von der besagten Stelle einen Screenshot posten?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Betti
Explorer
Nachricht 16 von 19
3.426 Aufrufe
Nachricht 16 von 19
3.426 Aufrufe

Screenshot_20180214-164117.pngdas lichte grün meine ich , in meinem Fall steht hier z.b. Bedingung: Heizraum-Rauchmelder Haus 6 , Folge-Ereignis: Küche-Rauchmelder Haus 6, Alarm wiederholen 3Mal

Betti
Explorer
Nachricht 17 von 19
3.419 Aufrufe
Nachricht 17 von 19
3.419 Aufrufe

@Betti schrieb:

was mir bei den Szenarios fehlt, ist das z.b wenn der Rauch/Feuermelder anschlägt auch die Sirene aktiviert werden kann.

Laut Rückmeldung der Fachabteilung könnte es funktionieren, wenn Rauchmelder und Sirene der gleichen Zone hinzugefügt sind. Wenn dann der Rauchmelder eine Statusänderung meldet, kann es sein, dass die Sirene auch anspricht. Das könntest du einmal probieren.

 

Ich kann leider die Sirene in keine Zone hinzufügen ( keine der Beiden ) ebensowenig die Rauchmelder ( ist wohl automatisch in einer nicht sichtbaren )   -------- wenn ich die Sirene einer Gruppe zuordne kann ich die Rauchmelder nicht mehr in eine gleichbenannte Gruppe geben. Die muss dann anders benannt sein.

Jörg_hh21037
Apprentice
Nachricht 18 von 19
3.291 Aufrufe
Nachricht 18 von 19
3.291 Aufrufe

Lädt sich die App -update- automatisch runter? Danke Jörg Froh aus Hamburg 

Betti
Explorer
Nachricht 19 von 19
3.284 Aufrufe
Nachricht 19 von 19
3.284 Aufrufe

Servus, normalerweise schon. Aber einmal hab ich mir das Update selbst vom Google play store geholt.

 

lg. Betti

18 ANTWORTEN 18