abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart Home IP Kamera - ständiges Senden von Daten

GELÖST
12 ANTWORTEN 12
Zwolle
Tutor
Nachricht 1 von 13
4.510 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
4.510 Aufrufe

Smart Home IP Kamera - ständiges Senden von Daten

Hallo,

 

habe mir vor ein paar Wochen auch die Smart Home IP Kamera in das Alarmsystem MEDION® P85770 MD 90770 eingebunden. Soweit funktioniert auch alles ganz gut.

Durch Zufall habe ich jetzt folgendes in den Menüs meiner Fritz box bemerkt: Ist die IP Cam angeschaltet (also mit Strom verbunden) beginnt sofort ein upload von riesiegen Datenmengen (Fast die hälfte der möglichen upload Rate). Dieses senden von Daten hört auch nicht wieder auf. Erst wenn ich die Kamera wieder vom Stromkreis trenne werden keine Daten mehr gesandt.

Das Ganze verwundert mich doch sehr. Die Kamera ist so eingestellt, dass sie nur bei Erkennung von Bewegung aufnehmen soll.... Was soweit auch gut funktioniert.

Jetzt frage ich mich aber doch warum die IP Cam permanent Daten sendet? Ist da jemand bei Medion der an meinem Leben teilhaben möchte? Oder gehen permanent Bilder in eine Cloud und werden immer wieder überschrieben? Warum sendet die Camera nicht nur dann Bilder wenn der Bewegungsmelder eine Bewegung regristriert sondern permanent? 

12 ANTWORTEN 12
blachra1nz
Contributor
Nachricht 11 von 13
1.298 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
1.298 Aufrufe

Also ich weiß nicht. Meine reolink Kameras schicken Bilder in die Cloud sobald was erkannt wird. So sensibel sind die und verschwenden nicht unmengen an Traffic

Fishtown
Superuser
Nachricht 12 von 13
1.272 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
1.272 Aufrufe

moin @blachra1nz,

wie Janni schon schrieb, diese Kamera hat keinen eigenen Speicher und muß dadurch zwangsläufig permanent Daten an die Cloud

senden.Es handelt sich offenbar nicht um einen gleichen Kameratyp, somit hinkt ein direkter Vergleich, weil deine hat, so scheint es, eine SD Karte oder internen Speicher wo er die Daten zwischen speichert.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Janni
Mentor
Nachricht 13 von 13
1.261 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
1.261 Aufrufe

Moin,

 

tja so ist das halt mit den Äpfeln & Birnen. 😉

 

Gruss Janni

12 ANTWORTEN 12