abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart Home IP Kamera - ständiges Senden von Daten

GELÖST
12 ANTWORTEN 12
Zwolle
Tutor
Nachricht 1 von 13
4.304 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
4.304 Aufrufe

Smart Home IP Kamera - ständiges Senden von Daten

Hallo,

 

habe mir vor ein paar Wochen auch die Smart Home IP Kamera in das Alarmsystem MEDION® P85770 MD 90770 eingebunden. Soweit funktioniert auch alles ganz gut.

Durch Zufall habe ich jetzt folgendes in den Menüs meiner Fritz box bemerkt: Ist die IP Cam angeschaltet (also mit Strom verbunden) beginnt sofort ein upload von riesiegen Datenmengen (Fast die hälfte der möglichen upload Rate). Dieses senden von Daten hört auch nicht wieder auf. Erst wenn ich die Kamera wieder vom Stromkreis trenne werden keine Daten mehr gesandt.

Das Ganze verwundert mich doch sehr. Die Kamera ist so eingestellt, dass sie nur bei Erkennung von Bewegung aufnehmen soll.... Was soweit auch gut funktioniert.

Jetzt frage ich mich aber doch warum die IP Cam permanent Daten sendet? Ist da jemand bei Medion der an meinem Leben teilhaben möchte? Oder gehen permanent Bilder in eine Cloud und werden immer wieder überschrieben? Warum sendet die Camera nicht nur dann Bilder wenn der Bewegungsmelder eine Bewegung regristriert sondern permanent? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Janni
Mentor
Nachricht 4 von 13
3.404 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
3.404 Aufrufe

Moin,

 

wenn die Cam nicht permanent aufnehmen würde, dann könnten auch keine Videos mit 1-2 Sekunden Vorlauf vor einer Bewegung erstellt werden. Da die Cam keinen eigenen Speicher hat, müssen die Daten halt in die Cloud hochgeladen werden. 

 

Gruss Janni

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
Janni
Mentor
Nachricht 2 von 13
3.420 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
3.420 Aufrufe

Moin,

 

ja das habe ich auch festgestellt. Die Kamera nimmt ständig auf. Wird der Bewegungsmelder aktiv, dann schneidet die Cam das betreffende Stück raus und stellt es aktiv. Mich hatte zuerst gewundert das die Cam in der Filmsequenz schon 1-2 Sekunden eher startet vor der Bewegung. Die einzige Erlärung ist eben, das die Cam schon vorher aufnimmt. Und da die Cam ja nicht weiss wann die nächste Bewegung folgt, muss sie zwangsläufig permanent aufnehmen, um dann bei der nächten Bewegung 1-2 Sek. eher starten zu können.

 

Gruss Janni

Zwolle
Tutor
Nachricht 3 von 13
3.416 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
3.416 Aufrufe

Hallo Janni,

 

solange die Cam nur intern aufnimmt und die Daten erst bei Bewegung online stellt, sehe ich das ja auch nicht als Problem an. Aber warum sendet die die ganze Zeit über Daten? Und vor allem wohin sendet sie die Daten? Also ich habe die Cam schon in einem Bereich stehen, wo ich nicht permantent von jemandem überwacht werden möchte.

Also noch mal die Frage an das Medion Team: Wohin sendet die Cam permanent Daten und warum und was passiert mit diesen Daten. Dann auch noch die Frage ob man das nicht ändern kann und die Cam nur bei Bewegung daten senden lassen kann....???

Janni
Mentor
Nachricht 4 von 13
3.405 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
3.405 Aufrufe

Moin,

 

wenn die Cam nicht permanent aufnehmen würde, dann könnten auch keine Videos mit 1-2 Sekunden Vorlauf vor einer Bewegung erstellt werden. Da die Cam keinen eigenen Speicher hat, müssen die Daten halt in die Cloud hochgeladen werden. 

 

Gruss Janni

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 13
3.402 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
3.402 Aufrufe

moin Janni,

Stimmt genau, wie du es beschrieben hast ,bei meinen kabelgebundenen Kameras ist es genauso, nur mit dem Unterschied 

das es alles Permanent auf die Festplatte des DVR Recoder aufgenommen wird und ständig überschrieben wird wenn die Platte voll ist, hier ist es halt die Cloud.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Janni
Mentor
Nachricht 6 von 13
3.399 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
3.399 Aufrufe

Moin Fishtown,

 

ja alles klar. Wenn die Cam einen eigenen Speicher hätte (SD Karte o.ä.) dann wäre das sicher kein Thema. Hat sie aber leder nicht, deswegen halt die Cloud.

 

Gruss Janni

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 13
3.397 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
3.397 Aufrufe

moin,

was sagt ihr, für mich sind die fragen beantwortet.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Janni
Mentor
Nachricht 8 von 13
3.381 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
3.381 Aufrufe

Moin,

 

für mich ebenfalls :-).

 

Gruss Janni

blachra1nz
Contributor
Nachricht 9 von 13
3.352 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
3.352 Aufrufe

Was eine blöde Kamera. Ist mir auch schon aufgefallen. Meine ist wieder weg.Traffic ohne Ende. Andere Hersteller schaffen es, per Bewegungsmelder zu senden. Bedeutet, wird ausgelöst, dann in die Cloud gesendet.

Fishtown
Superuser
Nachricht 10 von 13
3.347 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
3.347 Aufrufe

moin @blachra1nz,

wenn nur Bewegungsmelder ,ok.

Mit Kamera ist es aber nicht von Vorteil, erst aufzuzeichnen wenn das Ereignis eintritt,da die Reaktionzeit nicht ausreicht.

ähnlich wie beim Autofahren.Ereignis-Reaktion-Auto kaputtSmiley (zwinkernd)

soll heißen wenn z.b.eine Person vorbeigeht wird von der Person nicht viel mehr aufgezeichnet wenn es nur ein vorbeigehen ist.

Beim längeren Aufenthalt im Kamerabereich spielt es nicht so eine große Rolle.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
12 ANTWORTEN 12