abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart Home App zu P85774 bzw. MD 90774 läuft instabil seit update vom 18.12.2018

GELÖST
99 ANTWORTEN 99
arthur
Apprentice
Nachricht 1 von 100
23.960 Aufrufe
Nachricht 1 von 100
23.960 Aufrufe

Smart Home App zu P85774 bzw. MD 90774 läuft instabil seit update vom 18.12.2018

Sehr geehrte Medion Community, seitdem ich das neue APP-Update (vom 18.12.2018) auf meinem Android Handy (Samsung S5) habe, läuft die App ziemlich instabil und stürzt oft ab, was bisher nicht der Fall war (ausser den Systemabstürzen beim Bewegungsverlauf). Es dauert beim Starten der App / auch beim Wieder-Aufrufen der App (im Hintergrund geöffnet) ziemlich lange bis sich die Verbindung zur Cloud aufgebaut hat. Dies hatte vor dem update keine Sekunde gedauert. Wenn die App geöffnet ist, und das Handy gesperrt und wieder entspertt wird, dann reagiert die App zunächst nicht. Es dauert ziemlich lange bis sie wieder reagiert und stürzt auch hin und wieder ganz ab. Dies ist ziemlich ärgerlich, wenn man versehentlich einen Alarm ausgelöst hat und diesen schnell wieder deaktivieren möchte. Dies ist nach dem update leider nicht mehr so schnell möglich wie vor dem update. Bei den korrigierten Bewegungsverlauf-Abstürzen ist mir aufgefallen, dass der Bewegungsverlauf nun endlich aufgerufen werden kann, allerdings in der Geräte-Übersicht immer noch nicht der Eintrag der letzten Bewegungsaufzeichnung angezeigt wird.

 

Es wäre hilfreich, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet und noh besser wenn Medion selbst diesen Eintrag kommentieren könnte.

 

MfG

 

Arthur

99 ANTWORTEN 99
Alotte
Contributor
Nachricht 71 von 100
3.995 Aufrufe
Nachricht 71 von 100
3.995 Aufrufe

Hallo @Andi, also zu der App Version 3.38.200 hatte ich mich schon geäußert. Also, bei mir ist die auch auf dem Smartphone bereits geupdatet, aber trotzdem geht die Smarthome App weiterhin nicht auf meinem A5 2017... VG Alotte
Zwolle
Tutor
Nachricht 72 von 100
3.993 Aufrufe
Nachricht 72 von 100
3.993 Aufrufe

Hallo @Andi 

 

hatte ich dir eigentlich schon in meiner letzten Mail beantwortet:

Samsung TAB AAndroid 4.2.2App 3.38.200Probleme (reagiert langsam, Absturz bei IP-Cam) 
 Samsung S8Android 9App 3.38.200Probleme (reagiert langsam, Ab und zu Absturz bei IP-Cam, nicht immer)
Andi
Master Moderator
Nachricht 73 von 100
3.986 Aufrufe
Nachricht 73 von 100
3.986 Aufrufe

Hallo @Alotte.

 


@Alotte  schrieb:

also zu der App Version 3.38.200 hatte ich mich schon geäußert. Also, bei mir ist die auch auf dem Smartphone bereits geupdatet


Also auf deinem A5. Mit Android 8.0.0 nehme ich an?

 

 


@Alotte  schrieb:

aber trotzdem geht die Smarthome App weiterhin nicht auf meinem A5 2017


Was heißt denn "geht nicht"? Ich muss solche Dinge immer möglichst genau wissen.

 

 

Was ist mit deinem Samsung Tab A SM-T555 und Android 7.1.1? Hast du die App dort auch mal auf Version 3.38.200 geupdatet? Läuft es dort weiterhin problemlos?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fishtown
Superuser
Nachricht 74 von 100
3.961 Aufrufe
Nachricht 74 von 100
3.961 Aufrufe

moin @Andi 

Aktueller Stand: APP 3.38.200 / Zentrale G2.2.4/B2.0.22

Samsung S7/Android 8.0.0/Experience Version 9.0 / kein Problem

Samsung Tablet Tab. 3 Mod.GT-P5210 Android Version 4.4.2 / nach Start der App /Home angehalten,(es geht nur Casa)

Samsung Tablet Tab.A (2016) Mod.SM-T-580 Android Version 8.1.0 , Ex Ver.9.5/ kein Problem

 

Ergänzend ist zu sage: Habe Heute die Zentrale upgedatet, musste sie dafür ein und ausschalten, da 3 Sensoren zur Zeit

als fehlendes Gerät angezeigt werden (Batterie leer). Danach werden die Drei an der Zentrale nicht mehr angezeigt

in der App schon.Kann an der Zentrale diese aktivieren, durch die App nicht da dort drei Geräte fehlen?

Zu guter letzt wurde dann in der App beim Tab A "keine Verbindung" angezeigt, Neues Wiederanmeldung brachte nicht´s,

erst deinstallation und neues aufspielen der App führten wieder zu einer Verbindung App-Zentrale?

Tschüss-Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Klosi
Contributor
Nachricht 75 von 100
3.941 Aufrufe
Nachricht 75 von 100
3.941 Aufrufe

mit der 3.38.200 laufen alle meine Geräte stabil und zügig. Tab S2 jetzt mit Andr.9  Smiley (überglücklich)

Andi
Master Moderator
Nachricht 76 von 100
3.934 Aufrufe
Nachricht 76 von 100
3.934 Aufrufe

Hallo zusammen und danke für die Rückmeldungen.

 

Alotte und Toppi, wärt ihr auch noch einmal so nett?

 

Und an dieser Stelle noch einmal der Aufruf an alle stummen Mitleser:

Wenn ihr auch derartige Probleme beobachten könnt, bitte gebt hier im Thread entsprechendes Feedback.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 77 von 100
3.921 Aufrufe
Nachricht 77 von 100
3.921 Aufrufe

Hallo @Janni.

 


@Janni  schrieb:

und wie schaut es mit dem Release Date für die iOS App aus? Würde auch endlich gern die Cam mit Ton bzw. hörbarer Lautstärke nutzen wollen.


Siehe hier ---> Klick mich!

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
toppi
Apprentice
Nachricht 78 von 100
3.905 Aufrufe
Nachricht 78 von 100
3.905 Aufrufe

Hi Andi,

 

mit der App Version 3.38.200 und jetzt Android Pie auf meinem Redmi Note 5 keine nennenswerten Probleme 🙂

 

Der Status könnte sich bei Aufrufen der App schneller aktualisieren, aber das ist (für mich) echt nur eine Kleingkeit.

 

Gruß

toppi

Quick67
Contributor
Nachricht 79 von 100
3.894 Aufrufe
Nachricht 79 von 100
3.894 Aufrufe

@Andi 

Die Basis hat am Montag ein Update durchgeführt.

 Mein altes S7 habe ich eben noch mal in Betrieb genommen. Mit der alten App-Version 3.24.200 gab es weiter Probleme.

Nach dem Update auf Version 3.38.200 läuft alles ohne Probleme.

Andi
Master Moderator
Nachricht 80 von 100
3.541 Aufrufe
Nachricht 80 von 100
3.541 Aufrufe

Hallo @toppi und @Quick67.

 

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

 

Ein Feedback zur Version 3.38.200 fehlt mir noch von @Alotte. Bitte einmal auf dem A5 und auf dem Tab A SM-T555 testen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
99 ANTWORTEN 99