abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart Home App zu P85774 bzw. MD 90774 läuft instabil seit update vom 18.12.2018

GELÖST
99 ANTWORTEN 99
arthur
Apprentice
Nachricht 1 von 100
23.951 Aufrufe
Nachricht 1 von 100
23.951 Aufrufe

Smart Home App zu P85774 bzw. MD 90774 läuft instabil seit update vom 18.12.2018

Sehr geehrte Medion Community, seitdem ich das neue APP-Update (vom 18.12.2018) auf meinem Android Handy (Samsung S5) habe, läuft die App ziemlich instabil und stürzt oft ab, was bisher nicht der Fall war (ausser den Systemabstürzen beim Bewegungsverlauf). Es dauert beim Starten der App / auch beim Wieder-Aufrufen der App (im Hintergrund geöffnet) ziemlich lange bis sich die Verbindung zur Cloud aufgebaut hat. Dies hatte vor dem update keine Sekunde gedauert. Wenn die App geöffnet ist, und das Handy gesperrt und wieder entspertt wird, dann reagiert die App zunächst nicht. Es dauert ziemlich lange bis sie wieder reagiert und stürzt auch hin und wieder ganz ab. Dies ist ziemlich ärgerlich, wenn man versehentlich einen Alarm ausgelöst hat und diesen schnell wieder deaktivieren möchte. Dies ist nach dem update leider nicht mehr so schnell möglich wie vor dem update. Bei den korrigierten Bewegungsverlauf-Abstürzen ist mir aufgefallen, dass der Bewegungsverlauf nun endlich aufgerufen werden kann, allerdings in der Geräte-Übersicht immer noch nicht der Eintrag der letzten Bewegungsaufzeichnung angezeigt wird.

 

Es wäre hilfreich, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet und noh besser wenn Medion selbst diesen Eintrag kommentieren könnte.

 

MfG

 

Arthur

99 ANTWORTEN 99
Zwolle
Tutor
Nachricht 91 von 100
4.154 Aufrufe
Nachricht 91 von 100
4.154 Aufrufe

@Andi  du hast eine durch und durch MEDION Sichtweise auf die Dinge... Ich könnte jetzt zu jeder deiner Antworten etwas erwiedern. Ich glaube aber das macht wenig Sinn. Bitte arbeitet lieber zügig an einer Lösung des Problems.... Danke!

Andi
Master Moderator
Nachricht 92 von 100
8.591 Aufrufe
Nachricht 92 von 100
8.591 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

mir ist eben dieser Thread aus dem Januar über den Weg gelaufen. Das mit der Uhrzeit ist ein interessanter Hinweis. Könnt ihr auch gerne einmal testen. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
arthur
Apprentice
Nachricht 93 von 100
4.091 Aufrufe
Nachricht 93 von 100
4.091 Aufrufe

Hallo @Andi ,

 

vielen Dank !!!

 

Ich habe die Uhrzeit-Einstellungen auf automatisch vom Netzwerk beziehen geändert und siehe da, ich bin direkt wieder über die Medion Smart Home App mit meiner Zentrale verbunden und kann endlich alles wieder bedienen!  Dieser Tipp war der Schlüssel zum Erfolg nach einem halben Jahr Frustration! Ich hoffe es funktioniert auch bei den anderen Betroffenen. Schreibt doch mal ob es bei Euch mit dieser Einstellungs-Änderung auch funktioniert.

 

So einfach kann es manchmal sein.

 

MfG

 

Arthur

Zwolle
Tutor
Nachricht 94 von 100
4.078 Aufrufe
Nachricht 94 von 100
4.078 Aufrufe

Hallo,

 

bei mir stand das Smartphone leider schon auf automatisch. Aber im Moment muss ich auch zugeben, dass sich die APP seit ca. zwei Wochen nicht mehr aufhängt. Sie läuft zwar sehr ruckelig und langsam aber damit könnte ich zur Not leben.

Alotte
Contributor
Nachricht 95 von 100
4.071 Aufrufe
Nachricht 95 von 100
4.071 Aufrufe

Hallo an ALLE : @Andi,@fishtown, @arthur..... danke für den Tip, habe bei meinem A5 2017 auch geschaut und die Uhrzeiteinstellung auf AUTOMATISCH gestellt---wäre auf diese Idee nicht gekommen, weil mein Smartphone z.B. die Winter & Sommerzeit automatisch annimmt, wie auch ansonsten diesbezüglich alles automatisch funktioniert. Aber soiehe da hurra hurra hurra---die Smart Home APP ist wieder da !!!!!! Lasse aber Smart CAsa noch laufen, bis die Smart Home App sich ein paar Tage bewiesen hat!! Was für ein Drama die ganze Zeit!!!! Danke ALLEN für die tolle Unterstützung und immer wieder mal Tipps gebend etc...!!! Ohne dieses Forum wären wir nicht da wo wir jetzt sind!!! :-):-) Möchte gerne einen dicken Strauß voller Kudos verteilen---aber wie???? Gruß Alotte
Andi
Master Moderator
Nachricht 96 von 100
4.044 Aufrufe
Nachricht 96 von 100
4.044 Aufrufe

Hallo @Alotte.

 


@Alotte  schrieb:
Möchte gerne einen dicken Strauß voller Kudos verteilen---aber wie????

Indem du bei den Beiträgen, die dir gefallen, auf den Kudos-Butten klickst. Smiley (zwinkernd)

 

Kudos.JPG

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Grubi
Contributor
Nachricht 97 von 100
3.701 Aufrufe
Nachricht 97 von 100
3.701 Aufrufe

Habe meine Zentrale aus der P85770 Serie gegen eine P85774 getauscht und dabei folgendes festgestellt: Mit meinem Samsung J3, Android 5.1 konnte ich die alte Anlage mit der App einwandfrei steuern. Bei der neuen Zentrale ist die Installation jedesmal nach dem Start abgebrochen. Mit dem neuen Handy Samsung A40 Android 9 klappte es auf Anhieb mit der neuen Anlage. Das J3 hat BT 4.0 und das neue A40 BT 5.0 !!.  Da die neue Zentrale ja mit BT 5.0 arbeitet, war dies bei der ErstInstallation wohl der Knackpunkt wenn man mit einen Smartphone das BT 4.0 hat auf die Zentrale zugreift. So zumindest meine Erkenntnis für evtl. einige weitere Ungereimtheiten die so auftreten. Ansonsten könnte es nur noch damit zusammenhängen das Android 5.1 von der Firmware der neuen Anlage nicht mehr unterstützt wird.

hartmut010243
Newcomer
Nachricht 98 von 100
3.435 Aufrufe
Nachricht 98 von 100
3.435 Aufrufe

Guten Tag, Seit 2 Tagen blinkt an der MD 90774 die WLAN LED (blau) schnell (also nicht langsam) ich bekomme die Anlage auch nicht scharf geschaltet. Wo könnte da der Fehler liegen?

Hartmut

Alotte
Contributor
Nachricht 99 von 100
3.428 Aufrufe
Nachricht 99 von 100
3.428 Aufrufe

Hallo Hartmut010243,

das ist ja seltsam. Genau die gleiche Situation hatte ich auch. Bin dann schliesslich mit einer brachialen Methode daran gegangen, und habe hingen das Fach aufgeschraubt, das Kabel entfernt und den dortigen Kippschalter auf off   gestellt und t Minuten gewartet.das Gerät war dann komplett aus!!!   Danach alles wieder ei gestöpselt, auf on gestellt und Deckel zu und das Gerät lief wieder prima..... hat mir sofort einen Fehlalarm gesendet.....jetzt alles gut!!! Versuchs mal.....viel Erfolg!!!

Alotte

Andi
Master Moderator
Nachricht 100 von 100
3.330 Aufrufe
Nachricht 100 von 100
3.330 Aufrufe

Hallo @hartmut010243 und @Alotte.

 

Die schnell blinkende WLAN-LED wird bereits in diesem Thread diskutiert.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
99 ANTWORTEN 99