annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Smart Home App zu P85774 bzw. MD 90774 läuft instabil seit update vom 18.12.2018

RÉSOLU
99 RÉPONSES 99
arthur
Apprentice
Message 1 sur 100
23 975 Visites
Message 1 sur 100
23 975 Visites

Smart Home App zu P85774 bzw. MD 90774 läuft instabil seit update vom 18.12.2018

Sehr geehrte Medion Community, seitdem ich das neue APP-Update (vom 18.12.2018) auf meinem Android Handy (Samsung S5) habe, läuft die App ziemlich instabil und stürzt oft ab, was bisher nicht der Fall war (ausser den Systemabstürzen beim Bewegungsverlauf). Es dauert beim Starten der App / auch beim Wieder-Aufrufen der App (im Hintergrund geöffnet) ziemlich lange bis sich die Verbindung zur Cloud aufgebaut hat. Dies hatte vor dem update keine Sekunde gedauert. Wenn die App geöffnet ist, und das Handy gesperrt und wieder entspertt wird, dann reagiert die App zunächst nicht. Es dauert ziemlich lange bis sie wieder reagiert und stürzt auch hin und wieder ganz ab. Dies ist ziemlich ärgerlich, wenn man versehentlich einen Alarm ausgelöst hat und diesen schnell wieder deaktivieren möchte. Dies ist nach dem update leider nicht mehr so schnell möglich wie vor dem update. Bei den korrigierten Bewegungsverlauf-Abstürzen ist mir aufgefallen, dass der Bewegungsverlauf nun endlich aufgerufen werden kann, allerdings in der Geräte-Übersicht immer noch nicht der Eintrag der letzten Bewegungsaufzeichnung angezeigt wird.

 

Es wäre hilfreich, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet und noh besser wenn Medion selbst diesen Eintrag kommentieren könnte.

 

MfG

 

Arthur

99 RÉPONSES 99
Andi
Master Moderator
Message 61 sur 100
3 576 Visites
Message 61 sur 100
3 576 Visites

Hallo zusammen, noch ein kleiner Zusatz:

 

Seit 21.03.2019 ist ja auch bereits die Android-App Version 3.38.200 online gegangen. Leider gibt die Tabelle ja nur eure Erfahrungen im Bezug auf die ältere Version 3.24.200 wieder. Wie sieht es denn mit der aktuellen App-Version bei euch aus? Könnt ihr mir alle bitte mal ein Update geben?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Janni
Mentor
Message 62 sur 100
3 570 Visites
Message 62 sur 100
3 570 Visites

Hallo Andi,

 

und wie schaut es mit dem Release Date für die iOS App aus? Würde auch endlich gern die Cam mit Ton bzw. hörbarer Lautstärke nutzen wollen.

 

Gruss Janni

Andi
Master Moderator
Message 63 sur 100
3 558 Visites
Message 63 sur 100
3 558 Visites

Hallo @Janni.

 

Bisher nicht, aber ich frage gerne noch einmal nach.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Quick67
Contributor
Message 64 sur 100
3 536 Visites
Message 64 sur 100
3 536 Visites

@Andi 

Das S4 und S7 sind nicht mehr im Einsatz.

folgende Geräte laufen ohne Probleme.

Nokia 7      Android 9        App 3.38.200

A5 2017     Android 8        App 3.38.200

S9              Android 9        App 3.38.200

S9+            Android 9        App 3.38.200

 

Das S7 habe ich noch. Ich kann das noch mal testen. Nachricht dazu kommt bis Donnerstag.

 

Gruß

arthur
Apprentice
Message 65 sur 100
3 528 Visites
Message 65 sur 100
3 528 Visites

Hallo @Andi ,

 

mit dem neuen App-Update auf Version 3.38.200 hat sich leider nichts verbessert sondern in meinem Fall noch verschlimmert.

 

Samsung S5, Android 6.0.1, mit App-Version 3.38.200 - immer noch keine Verbindung mit der Zentrale. Bedienung mit der App funktioniert nicht.

 

Samsung Galaxy Tab Pro, Android 5.1.1, mit App-Version 3.38.200 - seit dem App-update, dass ich heute durchgeführt habe, lässt sich die App mit meinem Samsung Tab überhaupt nicht mehr öffnen. Bei Öffnen der App erscheint: "SMART HOME angehalten".

 

Xiaomi Note 4. Android 7.0, mit App-Version 3.38.200 - funktioniert einwandfrei.

 

Dank der SmartCasa App kann ich nun allerdings endlich meine Zentrale sowohl mit meinem Samsung S5 als auch mit meinem Samsung Galaxy Tab Pro bedienen und bequem von zu Hause und von unterwegs darauf zugreifen! Ich kann gar nicht beschreiben wie froh ich darüber bin, dass dies nun funktioniert.

 

@Andi : Ich wäre wirklich dankbar dafür, wenn ihr es schaffen könntet, die Kompatibilität meiner Endgeräte mit der aktuellen MEDION SMART HOME APP zu realisieren. Laut Bedienungsanleitung soll dies ja mit meinen Androidversionen möglich sein.

 

Bitte halte uns auf dem Laufenden mit der Entwicklung.

 

@Alotte : Vielen Dank nochmal für deinen Hinweis mit der SmartCasa App.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Arthur Cierpka

Alotte
Contributor
Message 66 sur 100
3 518 Visites
Message 66 sur 100
3 518 Visites

Hallo @arthur, gerne geschehen mit der Smart Casa.... aber mir ist eingefallen das der ursprüngliche Tip von @ fishtown gekommen ist und dafür bin ich dankbar, weil auch ich endlich wieder via Smartphone diee Anlage bedienen kann!!! Dennoch sollte weiter an der Smart Home App gesarbeitet werden, damit diese wiedre funktionieren kan !! Gruß Alotte
Janni
Mentor
Message 67 sur 100
3 505 Visites
Message 67 sur 100
3 505 Visites

Hi,

 

also ich weiß nicht ob es aus sicherheitstechnischen Gründen sinnvoll ist eine Fremd-App auf sicherheitsrelevante Komponenten, wie Alarmanlagen, Kameras etc. loszulassen und dort dann auch die Kennworte für die Geräte zu hinterlegen.

Der einzige richtige Weg ist, das Medion die dazugehörige App entsprechend fixt.

 

Gruss Janni

arthur
Apprentice
Message 68 sur 100
3 501 Visites
Message 68 sur 100
3 501 Visites

Hi @Janni ,

 

deshalb hatte ich ja die Frage gestellt ob und wie sicher die App ist und woher sie kommt

arthur
Apprentice
Message 69 sur 100
3 497 Visites
Message 69 sur 100
3 497 Visites

@Janni 

 

Das Problem ist schon seit einigen Monaten bekannt. Beim Medion Telefonsupport wurde mir nicht geholfen. Es wurde nur gesagt, dass daran gearbeitet wird.

 

Es sind ja meiner Meinung nach schon viele Informationen vorhanden. Die alte Version scheint auf allen Geräten funktioniert zu haben. Die neue Version nicht. Da muss es doch eine Möglichkeit geben herauszufinden woran das liegt. Mit sämtlichen anderen Apps habe ich nicht solche Probleme.

 

@Andi

 

Deshalb nochmals die Bitte an Medion bitte schnell etwas zu unternehmen.

 

Scheinbar muss diese App aber irgendwie mit Medion zusammenhängen. Denn wenn man sich dort mit seinen Medion Smart Home App Zugangsdaten einloggt ist man mit seiner Zentrale sofort verbunden. Man muss sich nicht neu registrieren.

Andi
Master Moderator
Message 70 sur 100
3 492 Visites
Message 70 sur 100
3 492 Visites

Hallo @Quick67 und @arthur.

 

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Bezüglich der neueren Version 3.38.200 benötige ich noch weitere Feedbacks von Fishtown, Alotte, Zwolle, Toppi, Klosi und idealerweise noch von anderen Usern, die bisher nur stumm mitgelesen haben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
99 RÉPONSES 99