annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Smart Home App zu P85774 bzw. MD 90774 läuft instabil seit update vom 18.12.2018

RÉSOLU
99 RÉPONSES 99
arthur
Apprentice
Message 1 sur 100
23 979 Visites
Message 1 sur 100
23 979 Visites

Smart Home App zu P85774 bzw. MD 90774 läuft instabil seit update vom 18.12.2018

Sehr geehrte Medion Community, seitdem ich das neue APP-Update (vom 18.12.2018) auf meinem Android Handy (Samsung S5) habe, läuft die App ziemlich instabil und stürzt oft ab, was bisher nicht der Fall war (ausser den Systemabstürzen beim Bewegungsverlauf). Es dauert beim Starten der App / auch beim Wieder-Aufrufen der App (im Hintergrund geöffnet) ziemlich lange bis sich die Verbindung zur Cloud aufgebaut hat. Dies hatte vor dem update keine Sekunde gedauert. Wenn die App geöffnet ist, und das Handy gesperrt und wieder entspertt wird, dann reagiert die App zunächst nicht. Es dauert ziemlich lange bis sie wieder reagiert und stürzt auch hin und wieder ganz ab. Dies ist ziemlich ärgerlich, wenn man versehentlich einen Alarm ausgelöst hat und diesen schnell wieder deaktivieren möchte. Dies ist nach dem update leider nicht mehr so schnell möglich wie vor dem update. Bei den korrigierten Bewegungsverlauf-Abstürzen ist mir aufgefallen, dass der Bewegungsverlauf nun endlich aufgerufen werden kann, allerdings in der Geräte-Übersicht immer noch nicht der Eintrag der letzten Bewegungsaufzeichnung angezeigt wird.

 

Es wäre hilfreich, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet und noh besser wenn Medion selbst diesen Eintrag kommentieren könnte.

 

MfG

 

Arthur

99 RÉPONSES 99
arthur
Apprentice
Message 51 sur 100
3 667 Visites
Message 51 sur 100
3 667 Visites

@Andi

 

Die App funktionierte mit dem:

 

Samsung Galaxy S5 (Model Nr. SM-G900F); Android Version 6.0.1

 

+ App Version 3.6.50

 

Xiaomi Note 4; Android Version 7.0 NRD90M

 

+ App Version 3.6.50
+ App Version 3.24.200(Neuerdings können lediglich die Wetterdaten nicht empfangen werden)

 

Samsung Galaxy TabPRO 12.2 (Model Nr. SM-T900); Android Version 5.1.1

 

+ App Version 3.6.50 NICHT GETESTET !

 

Die App funktioniert NICHT mit:

 

Samsung Galaxy S5 (Model Nr. SM-G900F); Android Version 6.0.1

 

+ App Version 3.24.200

 

--> App kann keine Verbindung zur Alamzentrale aufbauen. Bedienung per App nicht möglich, weder im WLAN noch über Mobilfunk. Allerdings erhalte ich eine Benachrichtigung wenn z.B. Alarm ausgelöst wird.

 

Samsung Galaxy TabPRO 12.2 (Model Nr. SM-T900); Android Version 5.1.1 

 

+ App Version 3.24.200

 

--> App kann keine Verbindung zur Alamzentrale aufbauen. Bedienung per App nicht möglich, weder im WLAN noch über Mobilfunk. Allerdings erhalte ich eine Benachrichtigung wenn z.B. Alarm ausgelöst wird.

 

Klosi
Contributor
Message 52 sur 100
3 662 Visites
Message 52 sur 100
3 662 Visites

Hi,

Samsung S8 mit Android 8:        App hängt sich auf (3.24.200)

Samsung S8 mit Android 9:        App hängt sich auf      - "-

Samsung TabS2 mit Android 7   App hängt sich auf      - "-

Wetterdaten offline. Die sollte man rausnehmen können. Warum müssen denn Wetterdaten überhaupt in dieser App integriert sein?

Andi
Master Moderator
Message 53 sur 100
3 654 Visites
Message 53 sur 100
3 654 Visites

Hallo @Quick67.

 


@Quick67   schrieb:

Nokia 7 Version 3.24.200


Meinst du das Nokia 7 in Verbindung mit dem geupdateten Android 9? Hattest du die Probleme unter Android 8 auch mit der Version 3.24.200?

 

 

@Klosi :

Danke für die Infos.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
arthur
Apprentice
Message 54 sur 100
3 549 Visites
Message 54 sur 100
3 549 Visites

Hallo @Andi 

 

gibt es Neuigkeiten zu dem Kompatibilitätsproblem? 

 

Es wäre gut zu wissen ob Medion noch an einer Lösung für das Problem arbeitet. Gibt es irgendwelche Erkenntnisse? 

 

Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen.

 

MfG

 

Arthur

Alotte
Contributor
Message 55 sur 100
3 544 Visites
Message 55 sur 100
3 544 Visites

Hallo @arthur und hallo @ andi, grundsätzlich besteht das Problem mit der Smarthome App immer noch mit dem Samsung A5 2017 und der Version 8.0.0. Aber auf einen Tipp hin habe ich vor kurzem die App Smart CAsa auf dem Smartphone installiert und damit läuft das System wieder, d.h. ich kann die Anlage wieder komplette bedienen von unterwegs und bin stets verbunden-- das einzige was nicht läuft darauf ist der Bewegungsmelder zeigt nix an--aber das ist nicht so schlimm. Parralell habe ich die Smart Home App dennoch installiert und gucke ab und zu, aber sie funktioniert definitiv nicht aktuell. Gruß Alotte
arthur
Apprentice
Message 56 sur 100
3 535 Visites
Message 56 sur 100
3 535 Visites

@Alotte vielen Dank für den Tipp.

@Andi kannst Du sagen ob/wie sicher diese App ist? Könnte man diese Parameter nicht in die Medion Smart Home App übernehmen? 

 

MfG

 

Arthur

Alotte
Contributor
Message 57 sur 100
3 525 Visites
Message 57 sur 100
3 525 Visites

Hallo @arthur , hallo @Andy, diesen Tip mit Smart Casa habe ich in diesem Forum erhalten vor einigen Wochen, finde aber nicht mehr von wem... Gruß Alotte
Fishtown
Superuser
Message 58 sur 100
3 522 Visites
Message 58 sur 100
3 522 Visites

moin @Alotte 

Smiley triste https://community.medion.com/t5/Smart-Home/Alarmsystem-P85770-kein-Zugriff-auf-die-Zentrale/m-p/7434...

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Message 59 sur 100
3 507 Visites
Message 59 sur 100
3 507 Visites

Hallo zusammen,

 

hier mal eine aktualisierte Tabelle.

 

User Gerät Android App Bemerkung
         
arthur Samsung S5 6.0.1 3.6.50 keine Probleme
  Samsung S5 6.0.1 3.24.200 Probleme (keine Verbindung zur Zentrale, weder WLAN, noch mobil)
  Xiaomi Note 4 7.0 3.6.50 & 3.24.200 keine Probleme
  Samsung Galaxy Tab Pro 5.1.1 3.24.200 Probleme (keine Verbindung zur Zentrale, weder WLAN, noch mobil)
         
         
Fishtown Samsung Galaxy Tab 3 4.4.2 3.24.200 leichte Probleme (Cloudverbindung für 4 - 10 Sekunden rot)
  Samsung S7 8.0.0 3.24.200 keine Probleme
         
         
Quick 67 Samsung S7 8.0.0 3.24.200 Probleme (10 Sek. Verzögerung beim Start, ruckelt, manchmal Absturz)
  Samsung A5 2017 8 3.24.200 Probleme (10 Sek. Verzögerung, Absturz nach Standby)
  Nokia 7 8 ? Probleme (App beendet sich nach Anmeldung)
  Nokia 7 9 ? keine Probleme mehr
  Samsung S9 9 3.24.200 keine Probleme mehr
  Samsung S4 5.0.1 ? keine Probleme
         
         
Alotte Samsung A5 2017 7 3.24.200 keine Probleme
  Samsung A5 2017 8.0.0 3.24.200 Probleme (keine Verbindung)
  Samsung Tab A SM-T555 7.1.1 3.24.200 keine Probleme
         
         
Zwolle Samsung S9 8 3.24.200 Probleme (reagiert langsam, Absturz bei IP-Cam)
  Samsung TAB A 4.2.2 3.24.200 Probleme (reagiert langsam, Absturz bei IP-Cam)
  Samsung S8 9 3.24.200 Probleme (reagiert langsam, Absturz bei IP-Cam)
         
         
toppi Xiaomi Redmi Note 5 8 ? Probleme (reagiert kaum)
  iPhone 6s     keine Probleme

 

Da sich hier so lange niemand mehr gemeldet hat, als ich darum bat, mir noch Infos zu den Fragezeichen zu geben, ging ich davon aus, dass sich die Probleme mit der neuen Zentralenfirmware G2.2.4 vom 19.03.2019 weitestgehend erledigt haben. Dies ist offensichtlich zumindest bei @arthur  und @Alotte nicht der Fall. Um jedoch Gemeinsamkeiten herausfinden zu können, bitte ich ALLE USER, die derartige Probleme beobachten können, sich hier mit vollständigen Angaben laut Tabelle zu melden. Nur so kann die Programmierabteilung aufgrund eurer Hinweise gezielt suchen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Zwolle
Tutor
Message 60 sur 100
3 503 Visites
Message 60 sur 100
3 503 Visites

Hallo @Andi 

 

und wir gingen davon aus das du dich kümmerst......

 

Mit der App hat sich nicht wirklich viel verändert. Sie läuft immer noch instabil. Sie stürzt mittlerweile zwar nicht mehr jedesmal ab wenn ich live durch die IP-Cam schaue aber doch noch ab und zu.

Insgesamt läuft die app immer noch sehr langsam auf all meinen Geräten.

 

Gruß

Carsten

99 RÉPONSES 99