abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart Home App zu P85774 bzw. MD 90774 läuft instabil seit update vom 18.12.2018

GELÖST
99 ANTWORTEN 99
arthur
Apprentice
Nachricht 1 von 100
23.946 Aufrufe
Nachricht 1 von 100
23.946 Aufrufe

Smart Home App zu P85774 bzw. MD 90774 läuft instabil seit update vom 18.12.2018

Sehr geehrte Medion Community, seitdem ich das neue APP-Update (vom 18.12.2018) auf meinem Android Handy (Samsung S5) habe, läuft die App ziemlich instabil und stürzt oft ab, was bisher nicht der Fall war (ausser den Systemabstürzen beim Bewegungsverlauf). Es dauert beim Starten der App / auch beim Wieder-Aufrufen der App (im Hintergrund geöffnet) ziemlich lange bis sich die Verbindung zur Cloud aufgebaut hat. Dies hatte vor dem update keine Sekunde gedauert. Wenn die App geöffnet ist, und das Handy gesperrt und wieder entspertt wird, dann reagiert die App zunächst nicht. Es dauert ziemlich lange bis sie wieder reagiert und stürzt auch hin und wieder ganz ab. Dies ist ziemlich ärgerlich, wenn man versehentlich einen Alarm ausgelöst hat und diesen schnell wieder deaktivieren möchte. Dies ist nach dem update leider nicht mehr so schnell möglich wie vor dem update. Bei den korrigierten Bewegungsverlauf-Abstürzen ist mir aufgefallen, dass der Bewegungsverlauf nun endlich aufgerufen werden kann, allerdings in der Geräte-Übersicht immer noch nicht der Eintrag der letzten Bewegungsaufzeichnung angezeigt wird.

 

Es wäre hilfreich, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet und noh besser wenn Medion selbst diesen Eintrag kommentieren könnte.

 

MfG

 

Arthur

99 ANTWORTEN 99
toppi
Apprentice
Nachricht 31 von 100
3.707 Aufrufe
Nachricht 31 von 100
3.707 Aufrufe

Naja,

 

dass das an Samsung liegt, glaube ich nicht. Eher an Android 8. Ich habe auch Probleme mit einem Xiaomi Redmi Note 5. Die App ist zur Steuerung der Anlage praktisch nicht zu gebrauchen. Aktivieren, deaktivieren oder in Home versetzen ist ein Glückspiel, welches nur selten gelingt.

 

Ich habe noch ein iPhone 6s. Da funktioniert es ohne Probleme.

Alotte
Contributor
Nachricht 32 von 100
3.693 Aufrufe
Nachricht 32 von 100
3.693 Aufrufe

hallo@toppi und @Andi, da gebe ich recht, das es njcht an Samsung liegt..sondern an der App version. Den Beweis habe jch hier, mein A5 2017 hat erst am uodate zu 8.0..0 den Dienst quittiert, vis dahin alles top. Mei Tablet Samung TAB A SM T555 mit einer App version der 7.?.?. da geht die App perfekt und ich lehne dort weitere Updates derzeit ab... ...
Quick67
Contributor
Nachricht 33 von 100
3.685 Aufrufe
Nachricht 33 von 100
3.685 Aufrufe

@Andi ich habe noch ein altes Galaxy S4.

Mal sehen ob die App da flüssig läuft.

 

Quick67
Contributor
Nachricht 34 von 100
3.671 Aufrufe
Nachricht 34 von 100
3.671 Aufrufe

@Andi

S4 mit Android 5.0.1 funktioniert ohne Probleme

 

Ich muss mich korrigieren, das S9 von meinem Sohn funktioniert seit gut 1Woche ohne Probleme. Android Version auf dem S9 liefere ich nach. 

Alotte
Contributor
Nachricht 35 von 100
3.663 Aufrufe
Nachricht 35 von 100
3.663 Aufrufe

Hallo @Andi und an Alle zu diesem Problem, erhalte eben eine Antwort an mich vom Medion CE Support auf eine Anfrage bzgl. diese Problems und bekomme jetzt die Antwort mit folgendem Wortlaut: "Die App selbst wurde mit Android 8 getestet und ist kompatibel. Daher können wir die Verbindungsprobleme ihres Smartphones nicht nachvollziehen. Gegebenenfalls verhindert eine auf dem Smartphone installierte Sicherheitssoftware die Verbindung. " Das hört sich hier aber anders an. Außerdem habe ich in letzter Zeit nichts an der Sicherheitssoftware geändert und die hat ja offensichtlich auch nichts mit der Android Version Update zu tun!! Es bleibt also spannend bis wir ne Lösung des Problems finden!! Gruß Alotte
Quick67
Contributor
Nachricht 36 von 100
3.649 Aufrufe
Nachricht 36 von 100
3.649 Aufrufe

@Andi

Das Nokia 7 läuft jetzt nach Update auf Android 9 ohne Probleme.

Mein S7 und das A5 2017 laufen auf Android 8

Scheint also ein Problem mit der 8er Version  zu sein.

@Alotte ich glaube schon an ein App Fehler. Ich habe auf beiden Telefonen auch keine zusätzliche Sicherheitssoftware. 

Da muss medion noch nacharbeiten.

Sonst fliegt die Gesamte Anlage raus.

 

arthur
Apprentice
Nachricht 37 von 100
3.629 Aufrufe
Nachricht 37 von 100
3.629 Aufrufe

@Andi

 

Die App funktioniert mit dem:


Xiaomi Note 4; Android Version 7.0 NRD90M

Die App funktioniert nicht mit:

Samsung Galaxy S5 (Model Nr. SM-G900F); Android Version 6.0.1

Samsung Galaxy TabPRO 12.2 (Model Nr. SM-T900); Android Version 5.1.1 

Fishtown
Superuser
Nachricht 38 von 100
3.607 Aufrufe
Nachricht 38 von 100
3.607 Aufrufe

moin an alle,

angeregt durch @Andi Post Nr.26, da schreibt er, das er über die Mobilverbindung kein Problem hat.

Meine Überlegung: kann mal jemand, bei den sein Handy nicht geht, den Router weglassen und direkt über die

mobile Datenverbindung sich verbinden, wenn das funktioniert so der Gedanke,

ist das das Zusammenspiel Handy -Router-App vielleicht inkompatibel und

wenn das so ist, müsste man die Router in der Liste der nicht funktionierenden Handy´s mit auflisten.

Noch ein Gedanke: Wurden nach dem Update irgendwelche Berechtigungen deaktivert oder nicht gestattet?

Tschüss-Fishtown

 Funktioniert:

Mein Handy Samsung S7/Android 8.0.0/Experience Version 9.0

Samsung Tablet Tab. 3 Mod.GT-P5210 Android Version 4.4.2

Samsung Tablet  Tab.A (2016) Mod.SM-T-580 Android Version 8.1.0 , Ex Ver.9.5

über Router Fritzbox 7590

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Alotte
Contributor
Nachricht 39 von 100
3.602 Aufrufe
Nachricht 39 von 100
3.602 Aufrufe

hallo @Fishtown, zu der Bemerkung mit Router oder ohne habe jch eibe vielleicht dumme Frage, aber wenn ich unterwegs bin und mit meiner Alarmanlage via Smartphone oder Tablet kommunziere, geht das ja ohne Router .der spielt doch nur zu hause eeine Rolle?? ich habe übrigens den Telekomrouter Speedport W921V.....bisher und aktuell noch mit dem Tablet uber Wlan alles gut.. und zu den Berechtigungen etc nach dem letzten Update: kann mich nicht erinnern, das danach nach Berechtigungen gefragt wurde etc....es wurde einfach die Update Installion erlaubt!! Aber wie und wo könnte ich das kontrollieren???? Sonnige Grüsse..... Alotte
Fishtown
Superuser
Nachricht 40 von 100
3.598 Aufrufe
Nachricht 40 von 100
3.598 Aufrufe

moin @Alotte

dann ist das ja schon geklärt, war ja auch nur so ein Gedanke, es kann ja an einigen Faktoren liegen

und da wir noch nicht genau wissen welche es sind kam mir diese Überlegung.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
99 ANTWORTEN 99