abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart Home App stürzt bei login ab

7 ANTWORTEN 7
nixsagend1
Trainee
Nachricht 1 von 8
3.360 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
3.360 Aufrufe

Smart Home App stürzt bei login ab

Meine App stürzt seit Wochen beim login auf Android 9 ab. Am alten samsung Handy geht die App.

Den Anweisungen vom Medion support gefolgt. App neu installiert. geht nicht.

Und jetzt der Hammer: Der Support sagt, ich soll mich an den App-Hersteller wenden. Medion hätte ja nur die Hardware geliefert. Ich soll im Playstore einen Kommentar schreiben. Bin ich im falschen Film? Das ist der Gipfel !!!!

Ich habe die Werbung noch als screenshot und da klingt das ganz anders. "Die Alarmanlage kann über die App gesteuert werden."

Wer hat ähnliche Probleme und hat ggf. jemand eine Lösung?

7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
3.255 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
3.255 Aufrufe

Hallo @nixsagend1.

 


@nixsagend1  schrieb:

Meine App stürzt seit Wochen beim login auf Android 9 ab


Auf welchem Smartphonemodell passiert das?

 

 


@nixsagend1  schrieb:

Am alten samsung Handy geht die App.


Welches Smartphonemodell? Welches Betriebssystem?

 

 


@nixsagend1  schrieb:

Ich habe die Werbung noch als screenshot und da klingt das ganz anders. "Die Alarmanlage kann über die App gesteuert werden."


Von welcher "Alarmanlage" ist hier die Rede? Die P85770 (MD 90770) Alarmzentrale beispielsweise wurde am 21.10.2017 verkauft. Da gab es noch gar kein Android 9. Also stimmte die Werbung zu damaliger Zeit. Aber dennoch sollte die App unter Android 9 funktionieren.

 

 


@nixsagend1  schrieb:

Wer hat ähnliche Probleme und hat ggf. jemand eine Lösung?


Das wäre auch meine Frage an die Community gewesen. Daher einmal die Frage in die Runde:

Wer kann ebenfalls Abstürze beim Starten der App unter Android 9 beobachten? Bitte einmal melden und auch das Smartphonemodell angeben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
nixsagend1
Trainee
Nachricht 3 von 8
3.245 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
3.245 Aufrufe

MI A1 Android 9 Aktueller Stand

nixsagend1
Trainee
Nachricht 4 von 8
3.244 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
3.244 Aufrufe

In den Kommentaren bei Playstore hat bereit ein User geschrieben, das es Probleme gibt.

Und Eure Ausreden kann ich nicht mehr hören. Damals stimmte das. Ich kaufe ein Produkt nicht nur für die 2 Jahre Gewährleistungsfrist. Wenn Du das vorbringst habe ich vor Gericht sehr gute Chancen. Außerdem warte ich immer noch auf die Entschädigung für meinen Job als Testkarnickel. Und wir rechnen mal, 2017 Ende des Jahres plus drei Jahre ist die Verjährung. Also am 31.12.2020. Die Sache ist für Euch noch nicht durch mein Lieber. Meine Reklamationen laufen noch und das sind einige.  

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 8
3.236 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
3.236 Aufrufe

Hallo @nixsagend1.

 

Erst einmal bin ich nicht dein "Lieber". Ich versuche hier zu helfen wo es möglich ist und bitte dich, das zu würdigen und in angemessener Form mit Niveau und Respekt zu antworten. Darüber hinaus funktioniert die App auf Android 9. Ich hatte dazu Kollegen aus dem technischen Backoffice befragt, bevor ich dir geantwortet habe. Warum die App ausgerechnet auf deinem MI A1 nicht funktioniert, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn du so unzufrieden mit der Anlage bist, reklamiere sie über unseren Support. Wenn du das schon getan hast weil dich das Gerät nervt und du es ohnehin nicht mehr nutzen möchtest, verstehe ich nicht, warum du hier noch Hilfe suchst.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
nixsagend1
Trainee
Nachricht 6 von 8
3.221 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
3.221 Aufrufe

Weil Euer Support noch schlechter ist als die Anlage? Und die Anlage ist mächtig schlecht. Lass Dir dazu nur mal den Chat-Verlauf durch dem Kopf gehen mein Böser. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 8
3.210 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
3.210 Aufrufe

Hallo @nixsagend1.

 

Wenn du zum Support auch so nett bist wie zu mir, wundert es mich nicht, dass die Mitarbeiter demotiviert sind. Der Ton macht die Musik.

 


@nixsagend1  schrieb:

Lass Dir dazu nur mal den Chat-Verlauf durch dem Kopf gehen mein Böser. 


Ich habe keinen Zugriff auf den Chatverlauf. Wenn du dich aber weiterhin nicht an die Nutzungsbedingungen dieses Forums hältst und nicht in einer angemessenen Tonlage ohne Sticheleien und Seitenhiebe kommunizierst, habe ich auch kein Problem damit, dich ohne weitere Vorwarnung zu sperren. Daher letztmalig die Bitte sachlich zu bleiben.

 

Zum Problem:

Momentan ist mir gerade kein weiterer User bekannt, der das pauschale Nichtfunktionieren der App unter Android 9 reklamiert. Sollten sich hier noch mehr User mit diesem Problem melden, bin ich gerne bereit, entsprechend tätig zu werden. Dazu brauche ich aber mehr Feedbacks. Daher hier noch einmal (wie schon in Nachricht 2) die Bitte an alle Mitlesenden sich hier unter Angabe des Smartphonemodells und des Betriebssystems kurz zu melden, falls die App auch beim Login abstürzt und sich nicht nutzen lässt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
nixsagend1
Trainee
Nachricht 8 von 8
3.186 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
3.186 Aufrufe

Edit by Admin:
Geschäftsschädigende Aussage gelöscht. Bitte die Nutzungsbedingungen (6.2.2) beachten.

 

Bitte sachlich bleiben! Kritik ist jederzeit erwünscht aber nicht in solcher Form. Wir tolerieren keine unsachlichen Äußerungen, Schmähungen & Beleidigungen, sowohl uns gegenüber wie auch zu Lasten anderer User. Dies sind Verstöße gegen die Netiquette und/oder die AGB!

7 ANTWORTEN 7