abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart Home Alarmanlage keine Verbindung mehr zu Alexa Skill

GELÖST
38 ANTWORTEN 38
Zwolle
Tutor
Nachricht 1 von 39
13.483 Aufrufe
Nachricht 1 von 39
13.483 Aufrufe

Smart Home Alarmanlage keine Verbindung mehr zu Alexa Skill

Hallo @Andi  hallo Community,

 

ich habe meine Medion Alarmzentrale mit Alexa und dem dazugehörigem Skill verbunden und schalte darüber mehrere LED Glühbirnen und Steckdosen. In der Vergangenheit ging das immer mehr schlecht als Recht.  Meistens musste ich Alexa immer alles zweimal sagen.

Gestern wollte ich wieder Licht im Haus machen und da sagte mir Alexa keine Verbindung zum Medion Server. Ich solle den Skill deaktivieren und einmal neu verbinden. Deaktiviert habe ich den Skill. Aber immer wenn ich den Skill wieder aktivieren will, bekomme ich sobald ich mich bei Medion smart Home angemeldet habe und durch klicken von "JA" Alexa erlaube meine Smart Home Geräte zu steuern, die Meldung:

"Verknüpfung mit Medion Smart Home konnte diesmal nicht hergestellt werden.
Bitte versuchen Sie es später erneut."
Das geht seit gestern Mittag so. Ist das ein allgemeines Problem? Ist der Server mal wieder offline? Oder ist das ein Problem was nur ich habe und hat da jemand eine Lösung oder einen Tipp?
 
Danke!
Gruß
Zwolle
38 ANTWORTEN 38
Koelsch
Trainee
Nachricht 31 von 39
2.308 Aufrufe
Nachricht 31 von 39
2.308 Aufrufe

Hallo zusammen,

also der Skill ist seit dem Wochenende wieder da und er ließ sich auch wieder aktivieren. Endlich wieder 💡.

HHHannes
Trainee
Nachricht 32 von 39
2.237 Aufrufe
Nachricht 32 von 39
2.237 Aufrufe

Bei mir spinnt es schon wieder. Steckdosen ließen sich nicht mehr steuern, also habe ich den skill deaktiviert. Wenn ich ihn jetzt wieder aktivieren will kommt die Meldung: „Die Website ist nicht erreichbar.“

Maario
Trainee
Nachricht 33 von 39
2.227 Aufrufe
Nachricht 33 von 39
2.227 Aufrufe

@HHHannes Hallo zusammen,

 

hatte gestern auch wieder Probleme das der Skill und die Stecker nicht erkannt wurden.

Habe die Zentrale stromlos gemacht und dann funktionierte es zum Glück wieder  .

 

HHHannes
Trainee
Nachricht 34 von 39
2.205 Aufrufe
Nachricht 34 von 39
2.205 Aufrufe

@Maario Nee, das Problem ist nicht die Zentrale, sondern die Website von MEDION bei der man sich zur Verknüpfung mit Alexa anmelden muss. Die scheint down zu sein.

@Andi Kannst du das bitte noch mal überprüfen lassen?

 

Vielen Dank.

Andi
Master Moderator
Nachricht 35 von 39
2.183 Aufrufe
Nachricht 35 von 39
2.183 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Sache zur Prüfung weitergeleitet.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 36 von 39
2.178 Aufrufe
Nachricht 36 von 39
2.178 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Könntet ihr jetzt bitte noch einmal testen? Es sollte wieder funktionieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
HHHannes
Trainee
Nachricht 37 von 39
2.168 Aufrufe
Nachricht 37 von 39
2.168 Aufrufe

@Andi Ja, Perfekt, jetzt funktioniert es wieder. Danke schön. 👍✌️

Fravo
Beginner
Nachricht 38 von 39
1.492 Aufrufe
Nachricht 38 von 39
1.492 Aufrufe

Ist der Server wieder Down?

Habe drei Deckenleuchten gekauft und erfolgreich in die Medion Life+ App eingebunden. Steuerung funktioniert dort einwandfrei. Allerdings funktioniert die Kontoverknüpfung mit dem Alexa-skill nicht. 

Benutzername und Kennwort sind nicht korrekt. Dreimal schon das Passwort geändert, aber kein Erfolg. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 39 von 39
1.484 Aufrufe
Nachricht 39 von 39
1.484 Aufrufe

Hallo @Fravo.

 

In diesem Thread geht es um die Smart Home App. Der Service dahinter hat nichts mit der Life+ App zu tun. Daher passt dein Hinweis nicht in diesen Thread. Wie ich aber schon hier schrieb, lasse ich die Alexa-Life+ Verbindung gerne prüfen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
38 ANTWORTEN 38