abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart Home Alarmanlage keine Verbindung mehr zu Alexa Skill

GELÖST
36 ANTWORTEN 36
Zwolle
Tutor
Nachricht 1 von 37
2.788 Aufrufe
Nachricht 1 von 37
2.788 Aufrufe

Smart Home Alarmanlage keine Verbindung mehr zu Alexa Skill

Hallo @Andi  hallo Community,

 

ich habe meine Medion Alarmzentrale mit Alexa und dem dazugehörigem Skill verbunden und schalte darüber mehrere LED Glühbirnen und Steckdosen. In der Vergangenheit ging das immer mehr schlecht als Recht.  Meistens musste ich Alexa immer alles zweimal sagen.

Gestern wollte ich wieder Licht im Haus machen und da sagte mir Alexa keine Verbindung zum Medion Server. Ich solle den Skill deaktivieren und einmal neu verbinden. Deaktiviert habe ich den Skill. Aber immer wenn ich den Skill wieder aktivieren will, bekomme ich sobald ich mich bei Medion smart Home angemeldet habe und durch klicken von "JA" Alexa erlaube meine Smart Home Geräte zu steuern, die Meldung:

"Verknüpfung mit Medion Smart Home konnte diesmal nicht hergestellt werden.
Bitte versuchen Sie es später erneut."
Das geht seit gestern Mittag so. Ist das ein allgemeines Problem? Ist der Server mal wieder offline? Oder ist das ein Problem was nur ich habe und hat da jemand eine Lösung oder einen Tipp?
 
Danke!
Gruß
Zwolle
36 ANTWORTEN 36
Zwolle
Tutor
Nachricht 11 von 37
702 Aufrufe
Nachricht 11 von 37
702 Aufrufe

Hallo @Andi 

 

hast du schon etwas in Erfahrung bringen können? Was passiert jetzt gerade wegen des nicht funktionierenden Skills?

 

Gruß

Zwolle

Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 37
691 Aufrufe
Nachricht 12 von 37
691 Aufrufe

Hallo @Zwolle.

 

Wie bereits erwähnt, habe ich es weitergegeben. Die Ursache wird jetzt gerade gesucht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 37
660 Aufrufe
Nachricht 13 von 37
660 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Ich habe die Rückinfo bekommen, dass es wieder funktionieren soll. Bitte testet einmal, ob es bei euch auch wieder klappt.

  

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Zwolle
Tutor
Nachricht 14 von 37
1.521 Aufrufe
Nachricht 14 von 37
1.521 Aufrufe

Hallo,

 

seit gerade läuft der Skill wieder bei mir. Hoffe das bleibt auch so.

 

@Andi danke für deine Hilfe. Kannst du sagen woran es gelegen hat?

 

Gruß

Zwolle

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Andi
Master Moderator
Nachricht 15 von 37
655 Aufrufe
Nachricht 15 von 37
655 Aufrufe

Hallo @Zwolle .

 

Leider nein, ich bekomme die Info auch nicht direkt vom Techniker, der das gelöst hat.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
HHHannes
Trainee
Nachricht 16 von 37
646 Aufrufe
Nachricht 16 von 37
646 Aufrufe

Bei mir funzt es auch wieder.

 

@Andi vielen Dank fürs kümmern!

LifeT9
Beginner
Nachricht 17 von 37
600 Aufrufe
Nachricht 17 von 37
600 Aufrufe

Guten Morgen @Andi ,

kann es sein, dass der Medion Smart Home Skill seit heute komplett innerhalb der Alexa App entfernt wurden?

Innerhalb der Alexa App oder auch unter Amazon ist die App nicht mehr zu finden.

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 18 von 37
587 Aufrufe
Nachricht 18 von 37
587 Aufrufe

Hallo @LifeT9.

 

Ich gebe das mal an die Fachabteilung weiter.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Ollo2003
Newcomer
Nachricht 19 von 37
519 Aufrufe
Nachricht 19 von 37
519 Aufrufe

Ich kann den Skill  nicht mehr finden. Damit Ist mein Smart Home nutzlos. Ich hatte mich extra wegen der Verbindung mit Amazon dafür entschieden!!!

Koelsch
Trainee
Nachricht 20 von 37
501 Aufrufe
Nachricht 20 von 37
501 Aufrufe

Also bei mir funktioniert gar nichts. Ich hatte ja - wie empfohlen - den Skill gelöscht. Jetzt finde ich den entsprechenden MEDION Smart Home Skill überhaupt nicht mehr in der Suche. Wer ist denn hier eigentlich der „Schuldige“? MEDION oder Amazon??

36 ANTWORTEN 36